Fahrverbot in Großstädten

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Fahrverbot in Großstädten

Post by michner »

Ich hab schon lange Zeit das Gerücht gehört, dass demnächst ein Fahrverbot in Großstädten (bei mir Stuttgart) anstehen soll. Demnach sollen alle Fahrzeuge mit Euro 1 Abgasnorm und schlechter ab 1.Juli 2007 nicht mehr in Die Stadt fahren dürfen.
Was ich davon halte ist denk ich mal klar. Ein Frechheit,... Ist ja auch nur Nebensache.
Mich würden Lösungen interessieren. Soweit ich das Board durchsucht habe, scheint es keine Art Mini-Kat (z.B: für Opel) zu geben. Man kann auch einen Ausnahme-Antrag stellen, was sicherlich zeitaufwändig und mit einer gewissen Beweislast verbunden ist. Kennt jemand Möglichkeiten der Umrüstung oder vielleicht gar eine andere Möglichkeit, dass zukünftige Fahrverbot zu umgehen?

http://home.arcor.de/uwe-jens.hartung/s14/DSC03195.jpg
Last edited by michner on 21.12.2006, 19:12, edited 2 times in total.
mfg michner

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

- nichmehr in die city rein
- umbaun
- anderes auto kaufen...

hab mir die letzten tage die finger wind getippt zu dem thema... aber das ganze hin und her is umsonst es wird kommen und es wird viele treffen aber es ist eine kleine zahl von leuten die autos haben die nicht umrüstbar sind.

meine autos (smart, eclipse) sind ausm schneider, eclipse knapp drann vorbei dank schlüssel 14, alles bis einschließlich 13 fliegt weg.

achja der link geht nich

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

fabiano wrote: meine autos (smart, eclipse) sind ausm schneider, eclipse knapp drann vorbei dank schlüssel 14, alles bis einschließlich 13 fliegt weg.

achja der link geht nich
wo find ich den schlüssel bei den neuen Fahrzeugscheinen ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

ja ok, also seh ich das richtig das es für s14 keine umrüstmöglichkeit gibt?
dann ist das ja eigentlich schon grund genug für eine ausnahme. Man kann ja nicht von mir verlangen mein auto zu verschrotten, wenn ich die geforderte Abgasnorm gar nicht erreichen kann.

link geht jetzt
mfg michner

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Es gibt keine Umrüstmöglichkeit.

@Gies
Unsere Zenkis sind betroffen.

User avatar
dimmu2k
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 23.10.2006, 16:27
Location: Gerolzhofen
Contact:

Post by dimmu2k »

Betrifft das nur die S14 oder auch die S14a?

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Hmm... ich wohne in einer Großstadt, ergo steht mein SX in einer Großstadt. Den S13 kann ich nicht nachrüsten lassen, also darf ich ihn gar nicht mehr bewegen? :rolleyes:
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Gies wrote:wo find ich den schlüssel bei den neuen Fahrzeugscheinen ?
im neuen Fahrzeugschein unter 14.1 die hinteren beiden zahlen

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Und beim alten?

Edit: Hab`s gerade gefunden. Sind die letzten beiden Ziffern der Schlüsselnummer "Zu 1" ganz oben. Ohje, da steht ja eine 01 bei mir. :lach:
Image

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

Da wird sich der Kollege mitm frisch restaurierten R33 GTR aber auch gewaltig in den Hintern beißen......
Wie schauts beim S14a denn aus?