dmax anmachen sofort drifting

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Authrion
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 122
Joined: 29.01.2007, 16:25
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Authrion »

also gestern nacht kam RIDES nochmal mit dem drift thema...

es geht um die premiere der D1 in amerika...incl pontiac GTO umbau!
sind verdammt geile S15, Skylines, Supra, AE86, S13 usw zu sehen..
S14 hab ich jetzt keine entdecken können!

greetz
Image
JDM Impreza STI Type-R

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ist aber nicht zufällig der D1 world champion lauf, oder?

wo auch darren mc namarra mit einem dunkelblauen SR20-AE86 mitfährt, oder?

Ich habs schon wieder verpasst :zzz:

User avatar
dimmu2k
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 23.10.2006, 16:27
Location: Gerolzhofen
Contact:

Post by dimmu2k »

Es sollte in Deutschland auch mal eine Drift-Rennserie etabliert werden. Gäbe bestimmt genug Publikum für sowas.

User avatar
Authrion
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 122
Joined: 29.01.2007, 16:25
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Authrion »

bei der driftchallenge am hockenheimring waren doch schon 20000 leute..

also doppelt so viele wie in amiland in dem beitrag!
Image
JDM Impreza STI Type-R

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

naja wenn man in USA die Formula D oder die D1US anguckt, da wird Dtl. in 100 Jahren noch nicht an die Besucherzahlen kommen :-)

Eine gute, und anständige Competition in Dtl. ist eh nicht denkbar, weil viel zu wenige richtig gute Fahrer da sind. in Deutschland gibt es keine 5 Fahrer, die sich mit z.B. den englischen Standarts messen könnten. Der japanische Standart liegt nocheinmal höher als der Englische. Von daher wird das in Dtl. wohl noch eine weile dauern, das richtige Driften, was nicht die show angeht, sondern lange, schnell und besonders quer fahren, wird in Dtl. bisher noch nicht wirklich gefördert oder supportet.

In Deutschland ist es leider so, dass alles zu Kommerziell gesehen wird. Wer Driften will muss i.d.R. tief in die Tasche greifen, weil sich Veranstalter und Trainer, die soetwas trainieren Geld damit machen wollen.

Wir versuchen mit driftblog.de das Driften für den kleinen Geldbeutel zu ermöglichen. Wir wollen da kein großes Ding drauß machen, sondern einfach das klassische Driften für Leute, die es interessiert und die nicht einen Haufen Kohle für trainings ausgeben möchten, nahe bringen.

Wie es in Japan vor 15 Jahren war :) Zum Driften braucht man ein paar Grundlagen, die an einem Vormittag erklärt sind, und danach hilft einem am Meisten das Üben weiter. Hin und wieder fremde Meinungen, sind wichtig, und immer wieder neue Dinge probieren. Ein professionelles Training ist für den neueinstieg ok, aber nicht zwangsläufig notwendig.
learning by doing ... and not by paying ;)

Gruß Martin