Batterie in Kofferraum - wie genau???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

...Frunde der Nacht...ich als alter Hobby-Elektriker...das liest sich ja wie BUTTER fliest...ich hab das nämlich auch so gemacht..nur das ich ein STARTERKABEL genommen habe...läuft aber auch an der ECU vorbei...bin ja mal gespannt..Masse hab ich´beim Heckschloss vom Kofferraum genommen...
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-=] DARKER [=-
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Post by -=] DARKER [=- »

Jo Leutz- bin auch grad dabei, meine neue Yellow Top in dem Kofferraum zu verpflanzen. Da kommt mir der Thread hier gerade recht. Echt super mit den vielen Fotos. Top !!! :zustimm:
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96dennis96
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Post by 96dennis96 »

da fällt mir grad diese kabeldurchführung auf...
das loch ist zu klein für kabel und schlauch - es wird auf beides druck ausgeübt. nicht viel - mit etwas vibration und zeit kann sich aber das recht dünne und dadurch scharfe blech ins kabel arbeiten und brrrrrrzzzzzz......
da fehlt n kantenschutz oder besser ne kabeldurchführung/ gummigrommet




absichern würd ich das kabel auch. einmal direkt hinter der batterie sollte aber reichen.
ne saubere verlegung ist wichtiger als die absicherung.
hersteller wie bmw vertrauen auch ganz auf die isolierung des kabels - ohne sicherung...

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

Hi,

danke jungs....das is erstmal sehr viel input und hilft mir weiter.... :ja:

Eine kleine Frage hab ich noch:

- ich kann doch die kabel auch unterm auto entlang legen....da sind auch leitungen unterm auto (weiß jetzt gar net für was die sind, glaub benzin & scheibenwaschanlage)...natürlich mit Isolierband & Kabelschutz ummantelt!?

Wenn ich's schaff werd ich mich mal am WE dran machen.

Ansonten werd ich eh Bilder machen wenn ich es fertig hab, das ihr nochmal drüber schauen könnt.

Gruß
Kris
Mfg, Brazo

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Post by 96dennis96 »

in dem fall würd ich eher zum guten alten gartenschlauch als kabelschutz raten.

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

So Jungs,

hab mich heut mal mit dem Thema Batterie beschäftigt (hab auch schon ein bissl gemacht)....

Hier mal wie ich das machen will:

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Mfg
Kris
Mfg, Brazo

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

EDIT: Grafik abgeändert s.o. (jetzt is es richtig)....
Mfg, Brazo

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Post by wallerio »

geh von der batterie direkt auf den anlasser, nimm das kabel zum pol(vom anlasser) an den sicherungskasten mit den anderen kabeln wo normal am pol sind
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

wo habt ihr denn eure gel-batterien her und was haben die dinger gekostet? wenns keine gel-batterie ist, müsste sie ja hinten extra abgesichert werden mit luftzufuhr und feuerlöscher etc.
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plauncher
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Post by plauncher »

ich bin nun auch bei diesem Thema angelangt. Ich bin will mir einen möglichst günstigen Weg vom Motorraum nach hinten suchen.

-Unter dem Wagen will ich nicht durch, denn wenn ich wieder so nen Abflug wie in Anneau du rhin ins Schotterbett mache dann reissts das alles weg.

-Beim Getriebetunnel durch hab ich nicht ganz gerafft wie ihr das gemacht habt. ihr seid vom motorraum beim Getriebetunnel in den Innenraum rein, innen durch und dann? hinten sichtbar bei der Rückbank? oder unter dem Stoff durch? oder wie habt ihr das gemacht..

-Meine Idee wäre, bei der Fahrerseite mit dem Motorkabelstrang in den Fahrgastraum rein, beim Sicherungsverteiler im Fahrerfussraum hoch in die A-Säule, beim Dachdurch nach hinten, durch die C-Säule runter und mit den Originalen Kabelsträngen in den Kofferraum rein. So hätte man kaum berührung mit Lautsprecherkabeln und Steuerleitungen. Der Hochtöner Fahrerseitig gibts bei mir wegen des A-Pods eh nicht mehr. Was meint ihr dazu?

@wallerio, ich hab das nicht ganz gerafft mit der masse die du direkt zur LiMa hin legen wolltest. Du meinst von der Batterie im Kofferraum eine extra Masse legen, direkt auf die LiMa?
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