Spur und Sturz
Spur und Sturz
Umfrage: Wieviel Sturz habt ihr hinten, wieviel vorne?
Was sind eure Erfahrungen damit bei z.B. Längsrillen, Nässe etc...?
Was sind eure Erfahrungen damit bei z.B. Längsrillen, Nässe etc...?
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Also vorne habe ich -1°25' und hinten -1°5'
Aber das ist einfach so, weil ich H&R Federn drin habe und mehr nicht drin war! Das sind die besten Werte die möglich waren!
Grund: Vorne kann man die Spur praktisch nicht einstellen (nur mit einstellbaren Domtellern) und hinten auch nur minimal!
Fahreigenschaften sind meiner Ansicht nach besser als mit 0° allerdings mangelt es dieser Erfahrung an Vergleichbarkeit, da meine Sturzänderung ja zusammen mit den H&R Federn kam!
Aber das ist einfach so, weil ich H&R Federn drin habe und mehr nicht drin war! Das sind die besten Werte die möglich waren!
Grund: Vorne kann man die Spur praktisch nicht einstellen (nur mit einstellbaren Domtellern) und hinten auch nur minimal!
Fahreigenschaften sind meiner Ansicht nach besser als mit 0° allerdings mangelt es dieser Erfahrung an Vergleichbarkeit, da meine Sturzänderung ja zusammen mit den H&R Federn kam!
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Ich fahre zur Zeit vorne knapp -2° hinten ca. -1°45'
Mit der Vorderachse bin zufrieden, nur hinten ist es meiner Meinung nach zuviel negativer Sturz.
Im Serienzustand lässt sich an der Vorderachse der Sturz nicht einstellen. An der Hinterachse reicht der Verstellbereich mit Glück
noch um mit Tieferlegung in den Bereich der Serienwerte zu kommen.
Ohne Veränderungen die mehr Möglichkeiten bieten, muss man sich nicht viele Gedanken machen. Ansonsten hängt es davon ab,
was man mit dem Wagen machen will und was man selbst als gut empfindet.
Mit der Vorderachse bin zufrieden, nur hinten ist es meiner Meinung nach zuviel negativer Sturz.
Im Serienzustand lässt sich an der Vorderachse der Sturz nicht einstellen. An der Hinterachse reicht der Verstellbereich mit Glück
noch um mit Tieferlegung in den Bereich der Serienwerte zu kommen.
Ohne Veränderungen die mehr Möglichkeiten bieten, muss man sich nicht viele Gedanken machen. Ansonsten hängt es davon ab,
was man mit dem Wagen machen will und was man selbst als gut empfindet.
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Na dann ma ne andere Frage:
Wie habt ihr das mit dem Reifenverschleiss?? Bei mir war das ganz grausig. Hab -35er Eibach Federn drinne (noch vom Vorbesitzer): Fazit: Aussen noch ganz gut Innen Slicks!! Hab dann das ganze gen 0' einstellen lassen und gut wars.
Aber nochmals zu den Spurrillen. Fällt euch da nix auf??
Bei mir hat auf der Autobahn jeweils beim überfahren der Mittellinie!!!!!!!!!!!!!!!! das ganze Auto versetzt. Da war nix mit Ellbogen auf der Tür aufstützen Seit ich's aber hab einstellen lassen ist auch das weg.
Wie habt ihr das mit dem Reifenverschleiss?? Bei mir war das ganz grausig. Hab -35er Eibach Federn drinne (noch vom Vorbesitzer): Fazit: Aussen noch ganz gut Innen Slicks!! Hab dann das ganze gen 0' einstellen lassen und gut wars.
Aber nochmals zu den Spurrillen. Fällt euch da nix auf??
Bei mir hat auf der Autobahn jeweils beim überfahren der Mittellinie!!!!!!!!!!!!!!!! das ganze Auto versetzt. Da war nix mit Ellbogen auf der Tür aufstützen Seit ich's aber hab einstellen lassen ist auch das weg.