Zweitwagen - lohnt es sich?
ich habe einen crx targa als zweitwagen, ganzjährig angemeldet. die s15 bekommt jetzt ein saisonkennzeichen.
für mich eigentlich unbegreiflich wie man die silvi im alltag fahren kann, viel zu schade das auto.
selbst in der hauptsaison fahr ich nur an schönen wochenenden mit der s15.
achja und wenn du dir nen zweitwagen holst, dann schau dass der halbwegs power hat. hatte ja den 325i, der war zwar teuer - mit knapp 200ps aber ein netter silvi-ersatz. da mein freund den zerlegt hat fahr ich jetzt den crx targa mit 125ps. da schlafen dir die füße ein :tot:
da ich das alltagsauto öfters fahr wie die silvi, solte es auch dementsprechend spaß machen, sonst regt man sich bei jeder fahrt nur auf
achja bei der versicherung kann ich dir nicht helfen, beide autos laufen über die firma. zusammen nichtmal 80eur im monat.
es lohnt sich aber auf jeden fall!
für mich eigentlich unbegreiflich wie man die silvi im alltag fahren kann, viel zu schade das auto.
selbst in der hauptsaison fahr ich nur an schönen wochenenden mit der s15.
achja und wenn du dir nen zweitwagen holst, dann schau dass der halbwegs power hat. hatte ja den 325i, der war zwar teuer - mit knapp 200ps aber ein netter silvi-ersatz. da mein freund den zerlegt hat fahr ich jetzt den crx targa mit 125ps. da schlafen dir die füße ein :tot:
da ich das alltagsauto öfters fahr wie die silvi, solte es auch dementsprechend spaß machen, sonst regt man sich bei jeder fahrt nur auf

achja bei der versicherung kann ich dir nicht helfen, beide autos laufen über die firma. zusammen nichtmal 80eur im monat.
es lohnt sich aber auf jeden fall!
also ich könnt auf meinen zweitwagen nichtmehr verzichten. Bin da warscheinlich in der minderheit wenn ich sage das meine silvi mit im alltag viel zu schade ist...
- im berufsverkehr fahren einfach zuviele idioten
- parkplätze (geschäft und beim einkaufen) sind für mich sowiso die hölle, wenn ich manchmal seh wie dicht leute auf einanderparken und dann die türen mit vollem schwung aufgehen.
- die vielen km die man mit der silvi runterreisen würde ohne spass zu haben.
...
ich würde mit meiner silvi nie in stuttgart parken... da hätt ich zuviel angst..
und mir gings noch um den spritverbrauch die 3,5-4L beim smart machen sich schon deutlich im geldbeutel bemerkbar, 1x die woche für 20€ tanken und gut is
mit meinem smart hab ich die letzten jahre 70tkm runtergerissen, wenn die jetzt auf der silvi wären....
für die silvi zahlst natürlich nur für die monate in denen du sie nutzt, also 7 monate im jahr versicherung und Steuer. Versicherung für meinen Zweitwagen hat glaub mit 120% angefangen und ist jetzt nach 2 jahren bei 70%
von 45ps in 350ps einzusteigen is natürlich auch ne sache
EDIT: nachteil is das ich 2 autos waschen muss
- im berufsverkehr fahren einfach zuviele idioten
- parkplätze (geschäft und beim einkaufen) sind für mich sowiso die hölle, wenn ich manchmal seh wie dicht leute auf einanderparken und dann die türen mit vollem schwung aufgehen.
- die vielen km die man mit der silvi runterreisen würde ohne spass zu haben.
...
ich würde mit meiner silvi nie in stuttgart parken... da hätt ich zuviel angst..
und mir gings noch um den spritverbrauch die 3,5-4L beim smart machen sich schon deutlich im geldbeutel bemerkbar, 1x die woche für 20€ tanken und gut is

mit meinem smart hab ich die letzten jahre 70tkm runtergerissen, wenn die jetzt auf der silvi wären....
für die silvi zahlst natürlich nur für die monate in denen du sie nutzt, also 7 monate im jahr versicherung und Steuer. Versicherung für meinen Zweitwagen hat glaub mit 120% angefangen und ist jetzt nach 2 jahren bei 70%
von 45ps in 350ps einzusteigen is natürlich auch ne sache

EDIT: nachteil is das ich 2 autos waschen muss

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Hm, ich wasche dank Zweitwagen viel weniger. Silvia wird nimmer schmutzig und der Micra kriegt es einmal im Jahr.fabiano wrote:EDIT: nachteil is das ich 2 autos waschen muss

Aber das Parken ist echt ein Argument. Manchmal bin ich ja auch selbst ein Schussel und treffe mal mit der Felge den Bordstein oder mit der Karosserie eine Wand. Des ist beim Micra nicht schlimm.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre