holraumkonservierung unterbodenschutz und motor neu
- kanntenzwerg
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holraumkonservierung unterbodenschutz und motor neu
kann man irgentwo das rundumsorglospaket(wagen hinbringen sagen los macht mal, sich drauf verlassen können und gut) beziehen und was könnte es kosten :juggle:
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Das würd mich auch interessieren, bzw. wie genau man Unterbodenschutz
selbst machen (wenn man keine Hebebühne oder Grube hat :juggle: ).
Bei meinem S14 hab ich einiges an Flugrost am Unterboden. Muss ich
den vorher entfernen bevor ich den Unterbodenschutz drauf machen?
Wenn ja, wie? Reicht's Rostumwandlder draufzupinseln?
Wie geht das mit dem Unterbodenschutz, einfach über alles drüber
kleistern oder muss ich da gewisse Teile auslassen?
selbst machen (wenn man keine Hebebühne oder Grube hat :juggle: ).
Bei meinem S14 hab ich einiges an Flugrost am Unterboden. Muss ich
den vorher entfernen bevor ich den Unterbodenschutz drauf machen?
Wenn ja, wie? Reicht's Rostumwandlder draufzupinseln?
Wie geht das mit dem Unterbodenschutz, einfach über alles drüber
kleistern oder muss ich da gewisse Teile auslassen?
- kanntenzwerg
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naja mach mir zu dieser rostschutzgeschichte auch schon so meine gedanken....bei www.korrosionsschutz-depot.de wird einiges zu dem thema erklärt.
man kann z.b. das mike sander korrosionsschutzfett und viele andere sachen bestellen. des weiteren druckbecherpistolen und endoskope wochenweise ausleihen...
mein problem ist echt...wie den wagen vernünftig hochbekommen damit man drunter arbeiten kann. eine leihwerkstatt wär ja schon top aber ich würd sowas lieber ohne zeitdruck machen oder halt machen lassen wenn man sich drauf verlassen kann dass es ordentlich wird...
deswegen war meine idee auch...wenn ich den motor eh neu aufbauen lassen muss, steht ja der wagen ne weile. also könnte sich doch in der zeit wer um die rostgeschichte kümmern...es müsste entweder eine firma alles anbieten oder mit einer anderen zusammenarbeiten...
so ungefähr hey bau mir mal nen motor für 400p.s. zusammen und in der zeit konservierte mir den wagen. ausgeben will ich als beispiel ca. 10.000euro :rolleyes:
das problem ist, dass es schöner ist, wenn man eine firma hat die sich um alles kümmert. wenn mehrere an dem wagen rumfummeln und es haut was nicht will es keiner gewesen sein.
als beispiel hatte ich damals den lader vom thorsten und den einbau bei nissan. was ist wenn da was nicht hinhaut?? wer ist schuld wie einigt man sich.....ist aber alles gut gegangen
man kann z.b. das mike sander korrosionsschutzfett und viele andere sachen bestellen. des weiteren druckbecherpistolen und endoskope wochenweise ausleihen...
mein problem ist echt...wie den wagen vernünftig hochbekommen damit man drunter arbeiten kann. eine leihwerkstatt wär ja schon top aber ich würd sowas lieber ohne zeitdruck machen oder halt machen lassen wenn man sich drauf verlassen kann dass es ordentlich wird...
deswegen war meine idee auch...wenn ich den motor eh neu aufbauen lassen muss, steht ja der wagen ne weile. also könnte sich doch in der zeit wer um die rostgeschichte kümmern...es müsste entweder eine firma alles anbieten oder mit einer anderen zusammenarbeiten...
so ungefähr hey bau mir mal nen motor für 400p.s. zusammen und in der zeit konservierte mir den wagen. ausgeben will ich als beispiel ca. 10.000euro :rolleyes:
das problem ist, dass es schöner ist, wenn man eine firma hat die sich um alles kümmert. wenn mehrere an dem wagen rumfummeln und es haut was nicht will es keiner gewesen sein.
als beispiel hatte ich damals den lader vom thorsten und den einbau bei nissan. was ist wenn da was nicht hinhaut?? wer ist schuld wie einigt man sich.....ist aber alles gut gegangen

Last edited by kanntenzwerg on 04.12.2008, 01:34, edited 3 times in total.
- kanntenzwerg
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wie gesagt wenn man schon geld ausgibt, will man auch sicher sein, dass es vernünftig angelegt ist und nicht später feststellen:
naja hätteste dir auch sparen können hat eh nichts gebracht die wollten nur ne schnelle mark machen. sprich referenzen wären nicht schlecht...
z.b. hat man ja schon zex gehört und das er gute arbeit macht
das problem ist einfach, dass man nicht die garage aufmachen will um zuzusehen wie das auto immer älter und schlechter wird. um dagegen effektiv was zu machen fehlen mir die lösungsansätze sei es aus mangel an erfahrung, der ausbildung oder an zeit. und spätestens da stellt sich auch die frage ob das alles mit diesem wagen noch sinn macht, wenn man ihn am ende doch nicht halten kann....
naja hätteste dir auch sparen können hat eh nichts gebracht die wollten nur ne schnelle mark machen. sprich referenzen wären nicht schlecht...
z.b. hat man ja schon zex gehört und das er gute arbeit macht

das problem ist einfach, dass man nicht die garage aufmachen will um zuzusehen wie das auto immer älter und schlechter wird. um dagegen effektiv was zu machen fehlen mir die lösungsansätze sei es aus mangel an erfahrung, der ausbildung oder an zeit. und spätestens da stellt sich auch die frage ob das alles mit diesem wagen noch sinn macht, wenn man ihn am ende doch nicht halten kann....
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Korrrosionsschutz!
Ich empfehle immer zuerst Wollfett, dass verdrängt Wasser.
Gerade wichtig in den Holmen.
(Kann man auch vorm Winter machen)
Trockenzeit ca. 1 Woche.
Anschliessend Hohlraumversiegelung rein.
Idealerweise Mike Sanders, sobald es 30Grad draussen ist fängt es an zu kriechen. Nicht zu dick auftragen.
Wir haben jetzt sehr viele Oldtimer damit eingejaucht! ;D
Ich empfehle immer zuerst Wollfett, dass verdrängt Wasser.
Gerade wichtig in den Holmen.
(Kann man auch vorm Winter machen)
Trockenzeit ca. 1 Woche.
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Idealerweise Mike Sanders, sobald es 30Grad draussen ist fängt es an zu kriechen. Nicht zu dick auftragen.
Wir haben jetzt sehr viele Oldtimer damit eingejaucht! ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Zwecks Rost bin ich auch ab und an dabei. Ich nehme eine Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz und entferne den Rost so gut wie möglich, anschließend sprühe ich Zinkspray drauf.
Habe das POR-15 auch mal ausprobiert und nicht so besonders gute Erfahrungen damit gemacht. Gut möglich das es daran gelegen hat das ich den Rost nicht komplett, sondern nur Oberflächlich entfernt hatte. Laut denen hätte das aber reichen sollen...
Ich werde im Frühjahr sehen ob es mit dem Zinkspray mit Vorbehandlung reicht.
Meine Radkästen habe ich noch zusätzlich mit Teroson Unterbodenschutz auf Bitumenbasis eingepinselt, bis jetzt bin ich sehr zu frieden.
Habe das POR-15 auch mal ausprobiert und nicht so besonders gute Erfahrungen damit gemacht. Gut möglich das es daran gelegen hat das ich den Rost nicht komplett, sondern nur Oberflächlich entfernt hatte. Laut denen hätte das aber reichen sollen...
Ich werde im Frühjahr sehen ob es mit dem Zinkspray mit Vorbehandlung reicht.
Meine Radkästen habe ich noch zusätzlich mit Teroson Unterbodenschutz auf Bitumenbasis eingepinselt, bis jetzt bin ich sehr zu frieden.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Wahrscheinlich hast du den 3-Schritte Prozess nicht korrekt befolgt, erst Marine Cleaner drauf (Oberfläche säubern), danach Metal Ready drauf und sicherstellen das die Oberfläche richtig angeätzt wurde. Anschließend dann eine Schicht POR-15 drauf, wenn die trocken ist dann noch eine zweite Schicht POR-15 drauf.RonnyK wrote: Habe das POR-15 auch mal ausprobiert und nicht so besonders gute Erfahrungen damit gemacht. Gut möglich das es daran gelegen hat das ich den Rost nicht komplett, sondern nur Oberflächlich entfernt hatte. Laut denen hätte das aber reichen sollen...
Zwischen den einzelnen Schritten sollte man immer lang genug pausieren, deshalb sollte man genug Zeit einplanen.
Der einzige wirkliche Nachteil an dem POR-Prozess ist das bei kälteren Temperaturen alles so ewig dauert bis das Metal Ready angeätzt hat und bis die erste Schicht POR trocken ist.
Mit POR arbeite ich deshalb wenn möglich nur im Sommer....
Hier das Diff von JPH-1 als Beispiel, mit POR-15 (glanz) und Pinsel lackiert/versiegelt worden und es sieht heute immer noch so aus.
Ich glaube jeder weiß was das Diff normalerweise für ein rostiger Klumpen ist...
