S14 Automatik und Tuning
-
- Zweisteiger
- Vorname: Björn
- Spamabfrage: Mensch
Huhu,
Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist. Mit OD ist Sie unter 70 eher am cruisen. Ich hatte mal im WHB geschaut, die Schaltpunkte sind da etwas verlegt und der 4. Gang wird nicht genutzt.
@MichaS14a: Pads zum Schalten wären lustig, allerdings ist der Preis auch recht nett für das Zeug
Ich denke, das wird einer der letzten Umbauten die ich tätigen werde.
Bis denn
Terminar
Bei mir "behebt" der Wechsel bei 70 bzw 80km/h das dauernde hin- und herschalten wenn ich da konstant bleibe.Hylander wrote: Nur diese Overdrive Funktion will mir nicht sinnvoll erscheinen. Immer
wenn ich das Ding ausmache geht die Drehzahl ein paar hundert U/min
hoch. Aber was das nu soll... Ich hab's einfach immer an, fährt sich
super.
Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist. Mit OD ist Sie unter 70 eher am cruisen. Ich hatte mal im WHB geschaut, die Schaltpunkte sind da etwas verlegt und der 4. Gang wird nicht genutzt.
@MichaS14a: Pads zum Schalten wären lustig, allerdings ist der Preis auch recht nett für das Zeug

Bis denn
Terminar
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
Achso, 70/80 fahr ich nieterminar wrote: Bei mir "behebt" der Wechsel bei 70 bzw 80km/h das dauernde hin- und herschalten wenn ich da konstant bleibe.

Hm, echt? Muss ich nochmal probieren, der Vorbesitzer meinte das auch.Wenn ich unter 100-120 bin lass ich den OD meistens aus, weil das Ansprechverhalten bei mir dann etwas "bissiger" ist.
Ich find es geht einfach nur die Drehzahl (unnötig) hoch... Muss nochmal
ausprobieren

- eraser2000
- Zu oft hier