Unterschied 64 86
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Unterschied 64 86
Hallo
Kann mir mal jemand wirklich sachlich und genau erklären was bei einem Turbo das AR 64 bzw. AR 86 bedeutet? Ich weis nur so viel dass es sich um die Abgasseite des Turbos und um das Turbinenrad dreht.
Vielen dank schonmal für aufklären
Kann mir mal jemand wirklich sachlich und genau erklären was bei einem Turbo das AR 64 bzw. AR 86 bedeutet? Ich weis nur so viel dass es sich um die Abgasseite des Turbos und um das Turbinenrad dreht.
Vielen dank schonmal für aufklären

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- JohnnyWalker
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Ja technische Details wärn schon schön wenn du paar hättest :ja:
sind bei den beiden die Turbinenschaufeln anders geformt oder wodurch wird das Ansprechverhalten verändert?
sind bei den beiden die Turbinenschaufeln anders geformt oder wodurch wird das Ansprechverhalten verändert?
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- wallerio
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sinngemäß
die flache des einlass im verhältniss zum radius der welle des turbos bis zum mittelpunkt eben dieser fläche. das bild auf der seite erklärt das sehr gut.
ums mal wieder einfach zu erklären.
ein kleinerer a/r trifft sie schaufeln "gezielter"(außen) hat aber dann mehr gegendruck.
der große a/r nutz mehr fläche der schaufel hat aber dadurch eine nicht so höhe antriebskraft. bei hohem volumenstrom aber weniger gegendruck.
sinngemäß
die flache des einlass im verhältniss zum radius der welle des turbos bis zum mittelpunkt eben dieser fläche. das bild auf der seite erklärt das sehr gut.
ums mal wieder einfach zu erklären.
ein kleinerer a/r trifft sie schaufeln "gezielter"(außen) hat aber dann mehr gegendruck.
der große a/r nutz mehr fläche der schaufel hat aber dadurch eine nicht so höhe antriebskraft. bei hohem volumenstrom aber weniger gegendruck.
- JohnnyWalker
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oh oh.
mit richtig druck vor 4k kannst nicht rechnen.
dafür ist es halt schon geschmeidig den turbo beim hochdrehen zu fahren.
muß man mögen.. beim loki hat er schon spaß gemacht.
mit um 1,4 bar sollte das gleiche ergebniss rauskommen. er sollte halt fest sein
mit richtig druck vor 4k kannst nicht rechnen.
dafür ist es halt schon geschmeidig den turbo beim hochdrehen zu fahren.
der turbo ist darauf getrimmt trotz des "krassen" missmatch vom turbinen zum compressorrad relativ früh in gang zu kommen.HKS GT2540R - 360/370 PS Output
COMPRESSOR:
-Wheel- 46 Trim - 51.7 Inducer / 76.2 Major
-Housing- 60 Inlet / 50 Outlet - 0.50 A/R
TURBINE:
-Wheel- 76 Trim - 53.8 Major / 47.0 Exducer
-Housing- GT25 inlet / Internal GT25 oulet - 0.64, 0.86 A/R
muß man mögen.. beim loki hat er schon spaß gemacht.
mit um 1,4 bar sollte das gleiche ergebniss rauskommen. er sollte halt fest sein
