avcr

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

ahso ja super danke noch mal..

das ewige thema avcr hat bald sogar bei mir ein ende :)

danke euch !°

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

so noch mal ne frage denke das war dann auch endlich mal die letzte ...

was bewirkt das start duty genau? man kann da ja noch was mit % einstellen? was habt ihr da?

dann müste alles soweit laufen hoffe ich :)

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

eine frage in verbindung mit dem avcr ...

hatte einen druck von 1,2 bar beim gt28r eingestellt war auf der bahn und habe mal sagen wir 10min gedrückt danach machte der turbo ja komische geräusche. ist das avcr dafür verantwortlich da ich diese startwerte auch auf 5 hatte oder ist es der reihne LD der mir da was zerhackt hat? oder wars der/das duty? hatte aber learn gear an...?

vllt hat einer ne antwort....ps motor war warm klar und wo wir von der bahn gefahren sind auch garnicht ausgemacht...öl ist 5w50 mobil1 und öltemp lag bei ca 105 grad ..

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

bei 1,2 bar ist der turbo echt an der grenze seiner leistung. aber kaput gehen dürfte dabei nichts. ist aber klar dass sich son turbo bei 1,2 bar anders anhört als bei 0,6. ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

also das er sich anders anhört ist klar aber den sound den er jetzt von sich gibt ist nicht gut..

ist der lader jetzt durch den LD an seine grenzen oder durch die leistung die der motor erbracht hat?
Last edited by ali3n on 20.08.2009, 16:21, edited 1 time in total.

Jen - Kar Rain
Mitglied
Mitglied

Post by Jen - Kar Rain »

Kreischt der Lader? Stell doch auf das Setting was du vorher hattest, dann müsste der Lader wie früher klingen oder?

AVCR ist kein Spielzeug, man kann sich damit einiges zerschiessen.
ali3n wrote:so mal meine avcr werte die ich eingestellt habe.

-bst 1,2 (alles mit dem learn modes gemacht)

-2500 67%
-3000 67%
-3500 67%
-4000 67%
-4500 67%
-5000 66%
-6500 82% (fehler vom kollegen hat 6500 anstatt 6000rpm genommen)

Wie hoch ist der gewünschte LD bei den einzelnen NE Punkten (Drehzahlen)?
Mich wundert nur der fast konstante Duty. Kann ja gut sein aber ich würd gern wissen welchen LD du zu welchem NE Punkt hast.

PS: Willst du bei 6500rpm 1.2bar fahren?
Image
S14a in rot :)

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

also vorweg schon mal zum lader habe das avcr sogar auf off gestellt und er macht immer noch die gleichen geräusche man hört sehr stark wenn er anfängt zu drehen bzw LD aufzubauen.

zu den NE point´s muss mal genau gucken welchen LD er da genommen hat ich habe nur diesen 1,2bar wert vorgegeben.ist bei 6500rpm 1,2bar schlecht? denke mal schon das er da auch seine 1,2bar hatte.

durch den learn modus ging es auch immer kurz auf ca 1,3 bar hoch.

Jen - Kar Rain
Mitglied
Mitglied

Post by Jen - Kar Rain »

Auf Autobahn sollte etwas weniger LD bei hoher Drehzahl gesünder sein.

Lader würde ich mal auf radiales und axiales Spiel prüfen, kann nicht schaden zu wissen wie der derzeitige Zustand ist.

Den Learn Modus würde ich wenn gewünschter LD mit Drehzahl übereinstimmt ausschalten.
Image
S14a in rot :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

war der lader neu oder schon älter??? haste sonst noch was verändert?? knie und dp lassen den lader auch lauter klingen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

seit dem ich den wagen habe war einen komplett anlage 3" drunter ab krümmer (da ist aber wieder der serien krümmer da weil der alte gerissen ist). also sound technisch bin ich mir recht sicher das er kaputt ist weil ich an dem auspuff oder an der ansaugung nichts verändert habe.

der turbo war auch schon beim kauf drin habe ihn mit ca 14000km gekauft und bin selber ca 20000km gefahren also der lader hat max 30000km auf dem buckel.