S14 Import - Erfahrungen?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: S14 Import - Erfahrungen?
Des geht nicht um den unterschied merken. Sondern dass du nen Motorschaden bekommst, wenn du schlechteren Sprit tankst. :juggle:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: S14 Import - Erfahrungen?
jo dem stimme ich zu...MichaS14a wrote:Bei der originalen S15 wirst Du die 2 Oktan spüren und zwar indem Du keinen Motorschaden durch Klopfen bekommst.Viruz-X wrote:dann soll ich 10-15 cent pro liter mehr ausgeben,damit ich 2 oktan mehr habe,diese aber nicht spüre ...![]()
Die Gute ist eben auf 100 Oktan "von Haus aus" gemappt. Kann man zwar auch ändern (z.B. via NIStune), aber so wird sie halt geliefert. Ach ja: Vmax liegt bei Auslieferung auch bei 180 kmh. Nur zur Info.
evtl wirst auch nen arsch voll leistung verlieren wenn du 2 oktan weniger tankst (klopfsensor schlägt aus -> steuergerät nimmt gut zündung zurück -> deutlich weniger leistung)
freunde dich mit 100Oktan an oder lass ihn neu mappen aber vom geld für Nistune/Mappen kannst dir viele tankfüllungen mit je 5€ mehr leisten
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- poison-neo
- Öfter hier
- Posts: 527
- Joined: 29.09.2008, 19:56
- Location: Krefeld (NRW)
- Contact:
Re: S14 Import - Erfahrungen?
ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der mit seinem günstigen import wirklich glücklich wurde.
die folgekosten haben den preis grundsätzlich mindestens auf den preis einer gut erhaltenen S14,
die man so in deutschland bekommen würde gebracht.
gerade bei der S14 macht das importieren somit kaum sinn, es sei denn natürlich man kann alles
an dem wagen selber machen und hat die zeit und nerven dazu.
beim S15 bzw. skylines bleibt einem natürlich nicht anderes außer importieren übrig.
das ist es aber trotzdem so, dass die schnäppchen müll sind. you get, whart you pay for.
von UK-importen ganz zu schweigen, aber das dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.
die folgekosten haben den preis grundsätzlich mindestens auf den preis einer gut erhaltenen S14,
die man so in deutschland bekommen würde gebracht.
gerade bei der S14 macht das importieren somit kaum sinn, es sei denn natürlich man kann alles
an dem wagen selber machen und hat die zeit und nerven dazu.
beim S15 bzw. skylines bleibt einem natürlich nicht anderes außer importieren übrig.
das ist es aber trotzdem so, dass die schnäppchen müll sind. you get, whart you pay for.
von UK-importen ganz zu schweigen, aber das dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.
Re: S14 Import - Erfahrungen?
ich sag ja nicht,dass ich ne billige kiste importieren will,wenn dann was,dass auch noch ein paar jahre hält.ansonsten kann ichs geld auch aus dem fenster werfen
hab jetzt schon ein paar anzeigen bekommen.preis war immer so bei 5-7000€ mit allem drum und dran.klar kommen dann noch die kosten für den tüv dazu
aber eigentlich ists doch schwachsinn,nen s14a zu importieren,weil die sind da drüben genauso rar wie hier.und für nen s15 reicht das geld leider nicht
hab jetzt schon ein paar anzeigen bekommen.preis war immer so bei 5-7000€ mit allem drum und dran.klar kommen dann noch die kosten für den tüv dazu
aber eigentlich ists doch schwachsinn,nen s14a zu importieren,weil die sind da drüben genauso rar wie hier.und für nen s15 reicht das geld leider nicht
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! 
