Klima einbau

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
Janko88
Vorname: Christopher

Klima einbau

Post by Janko88 »

Guten Abend
bin neu hier im Forum, komme aus Gladbeck

bin auf der suche nach einem s14 oder s14a
da mein budget aber bei 6000 begrenzt ist denke ich das wird eher ein s14 werden..
leider haben die meisten die für mich in frage komme keine Klima und das ist mir wichtig das eine drinn ist
wie sieht es denn mit einer nachrüstung aus bzw. was bräuchte ich alles?
könnte mir die teile ja gebraucht kaufen

liebe grüße
chris

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: Klima einbau

Post by Loki »

Die Teile kriegst gebraucht günstig, da viele die Klimaanlage rauswerfen. Hätt auch noch was rumliegen.
Du mußt halt den Klimakasten tauschen und den Motor ausbauen, da eine Leitung zwischen Spritzwand und Motor verläuft.
Würde an deiner Stelle eher eine mit Klima kaufen ausser du hast nen Platz zum selber schrauben.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

$mole
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by $mole »

Willkommen an Board :hallo:

6.000,- € ist auch für eine S14 schon fast ein bisschen knapp bemessen.
1.500,- bis 2.000,- € solltest du nämlich nach dem Kauf auf jeden Fall noch als Reserve einplanen - ist nunmal leider kein Neuwagen und es wird dich sicher das ein oder andere Defektteil anspringen :naja:

Teile zur Umrüstung auf Klima solltest du relativ einfach übers Forum besorgen können, da die meisten, wie Loki schon sagte, das Ding eigentlich eher rauswerfen, als es nachträglich einzubauen ;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier

Janko88

Post by Janko88 »

danke für die antworten :)
hmm, wenn man den Motor dafür ausbauen muss kauf ich mir doch lieber einen mit Klima :)

hab mir selbst die grenze von 6000 gesetzt, mehr wollte ich eigentlich nicht für einen Wagen ausgeben hmm :/

hab da einen in aussicht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

aber leider ohne klima..
traum wär natürlich ein s14a racing edition :)
muss ich wohl doch ein bisl mehr ausgeben

liebe grüße

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Fahr einmal damit und dann wirst sagen. "Scheiß auf Klima, ich will noch mehr Leistung!"
:D

Und im Sommer find ich es wesentlich angenehmer mit Fenster offen zu fahren wie mit der trocknen Klimaluft.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Janko88

Post by Janko88 »

:)
naja wenn man schnell über die autobahn plästert habe ich lieber die fenster geschlossen :P

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

bis 140 kannst se offen lassen, drüber raus wirds dann doch bissl unangenehm... und dass de net ganze zeit 200 fahren kannst, ist dir ja klar... von dem her.. ;)

die rote wollt ich mit nem kumpel au anschauen, haben dann aber eine andere gefunden... die rote scheint glaub ganz gut in schuss zu sein, so wie ichs mitbekommen hab...
Image