Unfallauto

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12045
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Unfallauto

Post by geiserp »

tut mir leid. wie es es denn dazu gekommen ‚mit dem schleudern?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1412
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Unfallauto

Post by ejayer »

Schade Schade, Hauptsache dir ist nichts passiert.
Nachdem ich damals meinen SX an einen Baum geworfen habe, schraubte ich alles ab was noch heile war. Die Karosse habe ich entsorgen lassen. Irgendwann kam der Moment an dem ich einen SX ohne Motor und Getriebe gekauft habe.
Image

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Bin in einer kurve nach dem wald raus ins schleudern gekommen... Semi slicks und bisschen angefangen zu regnen.. Blütenstaub... Rollsplitt und etwas zu schnell für die verhältnisse... Dann von der straße runter ca 2 bis 3 meter in ein feld mit überschlag aufn dach... Naja scheisse gelaufen..

Ja das tut weh aber wie du sagst, das wichtigste ist das mir nichts passiert ist.
Genau, so möcht ich das auch bei mir machen...
Hab zum glück ne werkstatt mit viel platz da stresst das ganze ja mal garnicht und ich kann in ruhe die augen und ohren offen halten nach ner karosse 🤷‍♂️

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10958
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Unfallauto

Post by DieZahnfee »

Übel. Beileid.
Viel Erfolg.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Hallo leute, hätte jetzt vl ne zenki karosse gefunden... Bzw ne "komplette s14" also mit motor usw... Was sagt ihr... Muss man den schlossträger rausschneiden und wieder bei der anderen einschweissen? Was ist noch zu beachten wenn ich meine s14a auf ner s14 karosse um/aufbaue... 8000 ist verhandlungsbasis... Was sagt ihr dazu.. 8 stunden fahrt in eine richtung für mich 😅🙈
Fotos send ich gleich mal rein...

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Screenshot_20220526_231930_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_231937_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_231945_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_231951_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_232008_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_232015_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_232023_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20220526_232028_com.android.gallery3d.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7441
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Unfallauto

Post by kanntenzwerg »

Die scheint schon knusprig zu sein. Schau wegen rost....
Wenn du s14a front behalten willst musste deinen schlossträger bzw. vorn das ganze blechding was zwischen den scheinwerfern ist von deiner nehmen
Wo steht denn die bude ?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Ja ich denk auch, hab ihm geschriebn er soll mir mal detail fotos schicken von radhäuser schweller dome achsaufnahmen boden usw...

Ok sprich, kouki frontblech raustrennen und bei der zenki reinschweissen...hmm

Steht in
41812 erkelenz

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17412
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Unfallauto

Post by J.Lindmann »

Auf den Fotos sieht man nicht direkt den Rost, aber auf manchen Fotos lässt sich der Rost unter dem Unterbodenschutz schon erahnen, bzw. teilweise suppt es da schon orange raus.

Das muss kein Ausschlusskriterium sein. Gerade wenn das Budget begrenzt ist, wird es umso schwerer eine rostfreie S14 zu finden. Aber bedeutet, dass neben dem reinen Zusammenbau mit der Unfall-S14, höchstwahrscheinlich eineiges an Karosseriearbeit dazu kommt. Je nachdem ob man das selber macht, heißt das also entweder viel Geld oder viel Zeit.

Man kann ja mal rückwärts rechnen, um auf einen angemessenen Preis zu kommen.
Ich kenne die Marktpreise jetzt nicht so genau, daher nur grobe Schätzungen.

Gängiger Preis für eine Note-3-S14: 18k
Wenn ohne Motor: -5k
Wenn Kleinkram und Teile fehlen: -3k
Kosten Karosserieinstandsetzung wegen Rost -3k
Summasummarum: 7k


Je nachdem wie viel Rost die Kiste hat, muss man auch mehr mehr als 3k rechnen. Und je nachdem was noch an Teilen fehlt, kann man evtl auchm mehr als nur 3k dafür abziehen.
Weiß nicht, ob da noch Tuningteile oder Eintragungen (viel Wert heutzutage) mit dabei sind, das könnte man als Argument nehmen, mehr zu bezahlen. Aber so größenordnungsmäßig würde ich 7k in Anbetracht des heutigen Marktwertes für okay halten. Deine Arbeitszeit ist da dann natürlich noch nicht inbegriffen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 218
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Unfallauto

Post by Marco_S14.Kouki »

patrick s14 wrote:
27.05.2022, 10:52

Ok sprich, kouki frontblech raustrennen und bei der zenki reinschweissen...hmm

Hier gibts nen gutes Video zu https://www.youtube.com/watch?v=StffmgoylrA