Hat einer Erfahrung mit dem Gt2871R mit 0,64 Ar
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hier der GT30R
...der GT35R
sehen also ziehmlich identisch aus, nur dass der GT30R halt auf der Kompressorseite ein 76mm Rad hat und der GT35R ein 82mm Rad.
Auf der Turbinenseite hast du beim GT30R 60mm und beim GT35R 68mm. ;D
...der GT35R
sehen also ziehmlich identisch aus, nur dass der GT30R halt auf der Kompressorseite ein 76mm Rad hat und der GT35R ein 82mm Rad.
Auf der Turbinenseite hast du beim GT30R 60mm und beim GT35R 68mm. ;D
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Aso ja okay, da muss ich mal schauen, dass ich da mal die Tage dran denke.HKSepp wrote:jo, ich dachte da nur an ein echtes foto wo man beide nebeneinander sieht...
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ganz einfach komm ich da drauf.@wallerio: Das der RS mit .86AR scheiße ist, stimmt definitiv nicht. (Frage mich wie du darauf kommst...)
Wenn der Ladedruck beim 2871R mit .64AR abfällt, dann liegt das wahrscheinlich an einer zu weichen Druckdose. Durch den erhöhten Abgasgegendruck, kann es sein, dass die Abgase bei hohen Drehzahlen die Wastegateklappe von innen gegen die Druckdose aufdrücken... dann geht dir natürlich der Ladedruck flöten...
der kompressor kann nich genug luft liefern um die abgasseite zu nutzen.
also wird nur ne höhere leistung durch den geringeren abgasgegendruck erzeugt. im prinzip kannst dann dein vtc mit zündungsplus schalten
jetz nimmst im vergleich dazu den 2871R mit .64AR. besserer spoolup als der rs mit .86 und schlechter als der kleine rs. aber mit genug kompressor flow um 350 ps bei annehmbaren abgasdruck zu erreichen. da is der rs am limit wo der 71er voll in der effizienz steht.
man merkt das ich meinen turbo mag. war zwar nich meine wahl :/ aber das ding passt zu unserem motor!
ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. ich hab boost creep, druckdose macht 0,55 bar bei 3000. 1bar bei 6500. das wastegate kann nich genug abgase vorbei schleusen um den ld unten zu halten.
ach und wenn ich will kann ich mittlerweile bei knapp uber 3000 1bar haben, fürn drift könntest sogar safe so fahren.
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Ich bin überzeugt wird der 2871 mit 64 ar wass muss ich dafür bolt on hinlegen??
Wie verhält er sich mit meinem serienkrümmer, oder sollte ich lieber auf einen anderen wecheseln, wenn ja welcher??
Und vor allem welche Einspritzventile sollte ich am besten verwenden, ich will es auch nicht übetreiben mit dem verbrauch!!!
Hatte an 555 nismo´s gedacht mit ca 3,5 bar Benzindruck!
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Jo, im Fall vom @Starlancer der mit 1.4bar fahren will vielleicht... wer aber eben keine 1.4bar Ladedruck fahren will, sondern vielleicht nur 1.1 der ist mit dem RS sehr gut bedient... Außerdem... vielleicht will ja jemand tatsächlich sein Auto so abstimmen, dass es in den oberen Drehzahlen agiler ist... dann ist das .86AR Gehäuse besser...wallerio wrote:ganz einfach komm ich da drauf.@wallerio: Das der RS mit .86AR scheiße ist, stimmt definitiv nicht. (Frage mich wie du darauf kommst...)
Wenn der Ladedruck beim 2871R mit .64AR abfällt, dann liegt das wahrscheinlich an einer zu weichen Druckdose. Durch den erhöhten Abgasgegendruck, kann es sein, dass die Abgase bei hohen Drehzahlen die Wastegateklappe von innen gegen die Druckdose aufdrücken... dann geht dir natürlich der Ladedruck flöten...
der kompressor kann nich genug luft liefern um die abgasseite zu nutzen.
also wird nur ne höhere leistung durch den geringeren abgasgegendruck erzeugt. im prinzip kannst dann dein vtc mit zündungsplus schalten
jetz nimmst im vergleich dazu den 2871R mit .64AR. besserer spoolup als der rs mit .86 und schlechter als der kleine rs. aber mit genug kompressor flow um 350 ps bei annehmbaren abgasdruck zu erreichen. da is der rs am limit wo der 71er voll in der effizienz steht.
man merkt das ich meinen turbo mag. war zwar nich meine wahl :/ aber das ding passt zu unserem motor!
ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. ich hab boost creep, druckdose macht 0,55 bar bei 3000. 1bar bei 6500. das wastegate kann nich genug abgase vorbei schleusen um den ld unten zu halten.
ach und wenn ich will kann ich mittlerweile bei knapp uber 3000 1bar haben, fürn drift könntest sogar safe so fahren.
Ich will jetzt hier auch nicht großartig rumdiskutieren, ich finde einfach nur die Aussage "Der RS ist scheiße!" nicht angebracht. Das ist ist meinen Augen das typische "Ich hab mal irgendwo irgendwas gelesen oder gehört und dass ist jetzt gernerell so." Du tankst ja auch nicht Diesel weil ein Dieselmotor eine höhere Effizienz hat. ;D
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Die Luft geht ihm (ich bezieh mich jetzt mal auf deine Wahl, den GT2871R mit .64AR) nicht aus... (zumindest nicht der mögliche Förderstrom der Kompressorseite). Der kleine AR-Wert erzeugt halt bei hohen Umdrehungen und daraus resultierenden hohen Abgasströmen einen hohen Druck zwischen Turbinenschaufeln und Auslassventilen. Gegen diesen Druck muss dann der Motor im Ausschubtakt entgegenarbeiten... dadurch verlierst du in den oberen Drehzahlen etwas an Dynamik und es fühlt sich so an, als wenn dem Lader eben die Luft ausgeht.Starlancer wrote:und noch was , man hört immer im forum dass dem Turbo mit 0,64AR obenrum die Luft ausgeht, wass soll das genau heißen??
Ich hab bei meinen T28 das Problem sobald er über 6000u/min ist fällt mein Ladedruck von 1,2 auf ca 0,9 bar!!
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GT28RS winzig?
So, habe es endlich mal geschafft ein ein Vergleichsfoto zu machen
Wenn man überlegt welche Dimension eigentlich schon der GT28RS hat (Turbinenansaugseite ist ein 3 Zoll Anschluss) dann werden die anderen Lader zu richtigen Monstern.
Okay Leute, wer hängt sich als erstes den GT40R rein???
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