Turbo ohne weitere veränderung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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fabiano
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Post by fabiano »

nen passende ölleitung bzw. flansh gibts bei turboladerguenstiger.de da kannst dir ein bissel zeit sparen und vorallem es passt wie die faust aufs auge ;-)

stahlflexleitungen wären auf jedenfall nicht verkehrt wenn du sowiso am turbo schraubst...

Hylander
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Post by Hylander »

Ich häng mich kurz mal dran:

Gibt's was was schneller hochdreht als ein GT2560R aber auch völlig
Plug&Play ist?

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Toto
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Post by Toto »

Wozu?

Beim GT2560R mit richtiger Abstimmung hast Du über 1bar bei 2000Upm. Und unter 2000Upm würdest Du bei den Nocken und dem Hub selbst mit 2bar nicht großartige Drehmomente oder Leistungen bekommen ...

Ich meine, bei kleinerem Turbo müsstest du weicher Nocken nehmen und könntest den Begrenzer im Prinzip auf 6500Upm setzen, weil über 6000Upm tote Hose wäre.

Ist aber nur auf die Größe bezogen. Weiß jetzt persönlich nicht, ob andere Hersteller was schönes als Alternative mit ähnlicher Größe anbieten. Die Autech-Version, sowie der 270R hatten IHI meine ich ...
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Hylander
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Post by Hylander »

Toto wrote:Wozu?
Beim GT2560R mit richtiger Abstimmung hast Du über 1bar bei 2000Upm.
Na wenn das so ist dann will ich nix gesagt haben, das wäre
ausreichend :) Aber ist das echt so? Ist doch "fast" wie unserer (bei dem
du ca. bis ca. 3500 warten müsstet, würd ich sagen? k.A. ich fahr nur
0.9, die hab ich bei etwas über 3..).

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Toto
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Post by Toto »

Naja, es liegt zwar der Ladedruck an, aber ein Feuerwerk kannst Du bei 2000Upm nicht erwarten. Dafür ist der Motor einfach nicht gebaut. 500Upm später sieht es aber schon ganz anders aus ... ;)

Ich hoffe, ich werde Dir was konkretes im Sommer sagen können, falls meiner dann abgestimmt wird. Dann kann ich die bisherigen Erfahrungen anderer Leute selber verifizieren ...
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fabiano
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Post by fabiano »

Hylander wrote:Ich häng mich kurz mal dran:

Gibt's was was schneller hochdreht als ein GT2560R aber auch völlig
Plug&Play ist?
bist du sicher das du auf turbomotoren stehst?


der gt28rs .64 kommt auch früher wie der serien turbo und drückt mehr...
allerdings nicht arg viel früher aber einiges mehr druck ;-)

North
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Post by North »

was ist einzuwenden gegen turbomotoren, die net so träge sind? mit weniger turboloch?
MfG

Michael

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fabiano
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Post by fabiano »

wer das turboloch nicht mag ist mit nem sauger besser bedient

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geiserp
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Post by geiserp »

Ich hatte damals den s15 turbo bestellt und den hier erhalten:

http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 7160_5.htm
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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SXPower
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Post by SXPower »

fabiano wrote:wer das turboloch nicht mag ist mit nem sauger besser bedient
Richtig, Leistung wird ja nur durchs Turboloch definiert. Je größer das Turboloch, desto höher MUSS die Leistung ja sein :rolleyes: :rolleyes: :zzz:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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