Tips zum Auto aufbereiten? Wer hat da Ahnung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

kleiner tipp von mir "Meguiars ist der grösste rotz den es je gab"
Krasses statement wenn man bedenkt wieviele Produkte Meguiars anbietet... :rolleyes:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

280€ plus ist schon stramm, da kauf ich mir lieber so ne MAschine und lerne selbst damit zu arbeiten. Man kann so ne MAschine immer mal gebrauchen.

Wie oft aollte man sein Wagen den polieren? Wir gehen mal davon aus das der Wagen gerade aufbereitet wurde und wieder soweit i.O. ist.
Dazu muß man sagen, reines Sonnenauto. Steht unter einem Dach, Lage ca. 15m von einem vielbefahrenen staubigen Straßenweg.

Für die Tips bin ich Euch jetzt schon dankbar :ja:
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

geiserp wrote:
Krasses statement wenn man bedenkt wieviele Produkte Meguiars anbietet... :rolleyes:
Abzocke: ich selber bin halt mal gar nicht überzeugt von dem zeugs (vor allem der Glasreiniger ist in meinen Augen der gröste Flop, zu teuer und ist mal richtig schlecht, Sidolin ist weitaus günstiger und dreimal besser :ja:

aber jedem das seine, ich persönlich komme nicht wirklich zurecht mit Meguairs

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

@actthefool
Wenn ich mal fragen darf, was benutzt du, wenn Meguiars Schrott ist?
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

geiserp wrote:
naja, is schon was dran...

ich ich hab nenn vergleich & kann da au'sm nähkästchen plaudern...

meine pers. meinung is als otto normal verbrauch kriegt man immer nur schrott auf'm otto-normal-verbrauch-markt.

aber ok, ich hab mir (vor ca. 1nem Jahr) Meguiars Scratch X gekauft...

Grund: Ich hab richtig große Kratzer auf der Haube :boese: sieht aus als wär ne Katze mit ihren Pfoten drüber gerutscht. Aber war zum Glück nur im Lack (wie gut das wir 5 Schichten klarlack auf die Haube haben :D ).

Ergebnis Scratch X = Bull Shit, ich habe noch nichtmal die kleinsten Kratzer aus'm Lack bekommen!!! :eek:

Also zum Lackiererkolleg gedüst & mal schlau gemacht...

Ergebnis: 3M Pflegeprodukte sind die besten & effektivsten (er arbeitet auch damit) & da gibt es meherer Stufen der Produkte mit verschieden Deckelfarben..

Glaub weiß war grobe Schleifpaste, schwarz feine Schleifpaste, blau grobe Politur, rote feine Politur usw...

Also hab ich mich den Produkten auf meiner Haube voran gearbeitet & ich war begeistert nach 5 Std. polieren, polieren, polieren, polieren, polieren :lach: waren die Kratzer wirklich weg & der Lack hat geglänzt wie'n Spiegel.

Aussage vom Lackierer war das Meguiars Produkte für's Finish ok sind ABER für Lackaufberitung nix taugen.

Die Aussage kann ich auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen...

Muss den mal Fragen wo man an diese 3M Pflegeprodukte dran kommt, will mir nämlich auch mal'n Set bestellen (sind glaub ich 5 richtig große Flaschen mit versch. Stufen)...
Mfg, Brazo

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

3M ist ein sehr gutes Produkt, aber in den falschen Händen, kann man sehr viel am Lack zerstören. Und es staubt, so, dass du den Wagen danach waschen musst. Die Produkte setze ich auch ab und an ein. Eigentlich nur für Katastrophen, ;D und ganz harten Lack. (Mercedes, Audi)
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

fabiano
Händler

Post by fabiano »

actthefool wrote:
geiserp wrote:
Abzocke: ich selber bin halt mal gar nicht überzeugt von dem zeugs (vor allem der Glasreiniger ist in meinen Augen der gröste Flop, zu teuer und ist mal richtig schlecht, Sidolin ist weitaus günstiger und dreimal besser :ja:

aber jedem das seine, ich persönlich komme nicht wirklich zurecht mit Meguairs
naja also die Professional serie von Meguiars ist auf jedenfall nicht schlecht... und die sind deutlich günstiger wie die überteuerten 3m produkte...

boosty: was willst du eigenlich? nen glatten lack der schön glänzt oder willst du jeden haarlinienkratzer raushaben?

an deiner stelle würd ich ihn erstmal ordentlich durchkneten und gut waschen dann isser glatt wie ein baby popo.

zum aufpollieren nimmst nen excenter (flex, g220) und #82 Swirl free Polisch (oder das m3 zeug) und der wagen steht wieder da wie neu...

versiegeln würd ich an deiner stelle nicht, da du ja eh mit 1 monat standzeit leben kannst würd ich zum wax greifen, der glanz is einfach besser... wax kann ich DODO Juice empfehlen oder Meguiars Mirror Glaze #16

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Mequiars kannst Du einem Trottel in die hand geben , damit kann mann nichts schrotten. Mit 3M kann es schon mal passieren das Du die Grundierung darunter rausholst und dann kannst einen Aufkleber draufmachen oder lackieren :lach:

fabiano
Händler

Post by fabiano »

2terSX wrote:Mequiars kannst Du einem Trottel in die hand geben , damit kann mann nichts schrotten. Mit 3M kann es schon mal passieren das Du die Grundierung darunter rausholst und dann kannst einen Aufkleber draufmachen oder lackieren :lach:
über welche Meguiars Polituren redet ihr eigendlich? Deep Cristal und ScratchX ? =)

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

scherridan wrote: Und es staubt, so, dass du den Wagen danach waschen musst.
Du nimmst zuviel politur, ich kanns aber auch nicht .Mein früherer aufbereiter konnte mit 3M ohne viel Staub ein Auto richtig sauber machen.