Dichtungen an Turbo Öl-/Wasserschläuchen unterschiedlich?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Hylander
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Post by Hylander »

Naja vielleicht auch nur ne halbe :) Aber das Teil hat ja auch ein arg feines Gewinde...

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Post by Bad Boy »

Fein is relativ aber eine halbe Umdrehung sind bestimmt eine Lücke von 0,5-0,75mm.
Kannst Dir ja denken was da durch passt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Hylander
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Post by Hylander »

Jaaaa jaaa... :D
Ich war eben nochmal draussen und hab den Motor etwas temperiert,
glaub ein paar Tropfen verlierts da immer noch :( Könnte aber auch
das Öl sein was noch aufm Anlasser stand und jetzt warm geworden ist...
Viel weiter kann ich die Schraube eh net drehen, ist fast rund :/

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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

du ochs, das sieht man doch mit dem blosen auge das da dichtungen mit zwie unterschiedlichen größen verbaut sind *duck und wech*

zieh den turbo am stück nochmal raus & arbeite sauber.
d.h. das gewinde nicht ums eck versuchen zu zu drehen...dann wird auch nix rund. und mit NM arbeiten 30~40 NM.
Könnte aber auch
das Öl sein was noch aufm Anlasser stand und jetzt warm geworden ist...
hä, dein anlasser sitzt doch net untrem turbo. :confused: :gruebel: *auf der leitung steh*
Mfg, Brazo

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Post by Hylander »

Brazo200SX wrote:du ochs, das sieht man doch mit dem blosen auge das da dichtungen mit zwie unterschiedlichen größen verbaut sind *duck und wech*
Jaja, dachte halt die paar mm, das passt schon :D
zieh den turbo am stück nochmal raus & arbeite sauber.
Jetzt passt's ja :D
d.h. das gewinde nicht ums eck versuchen zu zu drehen...dann wird auch nix rund. und mit NM arbeiten 30~40 NM.
Ei witzig... wie willste das sonst machen? Ich komm da net gescheit hin
mit eingebautem Krümmer, und wieder ausbauen kannste knicken.
Wenn's wirklich noch tropft dann hau ich nochmal druff durch das Loch
im Kotflügel und gut ist.
hä, dein anlasser sitzt doch net untrem turbo. :confused: :gruebel: *auf der leitung steh*
Wasn das da unten? Lichtmaschine? Irgendwas grosses mit Strom und
Riemen zur Kurbelwelle halt :D

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Post by Brazo200SX »

glaub servopumpe *müsst ich aber an de sx laufen um zu schaun, wozu ich aber zu faul bin* :D

anlasser is unter der ansaugbrücke am kranz vom getriebe befsetigt
Mfg, Brazo

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Post by Hylander »

Nä, das ist keine Pumpe, das Ding ist riesig :D Ach keine Ahnung,
ich schau morgen mal was da für Kabel und Leitungen reingehen, und
wenn's nichts wichtiges ist werf ich's raus :lach:

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Post by Brazo200SX »

Hylander wrote: dann hau ich nochmal druff durch das Loch
im Kotflügel und gut ist.
ähm warte mal *wieder au der leitung steh*

Image

die einzige leitung auf die du vom koflügel aus kommen kannst -> ist die wasserrücklaufleitung!!!

die öleinlaufleitung sitzt zwischen block und turbo *siehe o.g. bild* so zu sagen auf der seite wo der turbo in richt motblock schaut.

welche schraube meinst du genau?

wenn die die in richtung fahrerkoflügel montiert ist :eek:

das sollte wasser raus kommen & nicht öl!!!
zudem sind die wasseranschlüsse (19er Muitter) größer als der ölanschluss (turbo-> 14er Mutter, block 17er mutter).
Mfg, Brazo

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Post by Hylander »

Nein nein, das passt schon... :) Ich mein die 17er Schraube am Block, aus
der auch halt jede Menge ÖL läuft wenn man die nicht festzieht. :D
Die ist ziemlich weit unten, siehste nicht auf deinem Bild weil das 1.
Krümmerrohr die verdeckt. Ist ca. 1cm über der Stelle wo das Ölstabrohr
den Block trifft.
Das mit dem Kotflügel ist schwer vorzustellen, mach morgen mal ein
Bild. Da ist in etwa Mitte Rad zur Front hin ein Loch wo'n Kabel durch geht.
Von dort sind's noch ca. 40cm zum Block und dann biste genau bei der
Schraube :D

Die Schrauben die man bei dir auf dem Bild sieht sind die Kühlwasser-
anschlüsse (zwischen 1. und 2. Rohr und vorne an dem Bogen der an den
Kühler geht)

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Post by Brazo200SX »

ah ok, ja dann weis ich was'd meinst

also ich komm da auch so drauf (wenn ich den ansaug stutzen vom kompressor-einlass weg lass) :D :P
Mfg, Brazo