Ist der S14/S14a für euch ein zuverlässiges Auto?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Mit leichten mods hatte meiner nicht ein Problem, nicht mal ne Birne is verreckt, der Ärger kam mit dem R-Fit und dem Wunsch nach Stage II :D
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich bin sehr zufrieden! Den SX habe ich seit 2002 und bislang bis auf Verschleissteile und eigenes Verschulden beim Basteln ( :D ) nur 1x große Sorgen gehabt:
Ein Riss im LLK-Flansch hat mich Anfangs in den Wahnsinn getrieben, weil ich das damals die Schwachstelle nicht kannte und keine Werkstatt in der näheren Umgebung den Fehler finden konnte.

Also Schwachstellen sind für mich:
- LLK-Verrohrung reisst manchmal
- Rostvorsorge ist teilweise mangelhaft (vor allem unten bei den Kotflügeln, wo die in den Schweller reingehen und oben an den Domen)
- Turbodichtungen (aber das würde ich eher als Verschleiß ansehen)

Liegen geblieben bin ich bisher noch nicht ein einziges mal! :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Durch die ganzen Jahre bin mit meine Silvi über 120tkm gefahren. Habe wirklich sehr wenig Probleme gehabt.
Nur ein paar Dichtungen oder Schläuche, die ich erneuern müsste. Also, ich finde den 200SX sehr zuverlässig.
Bloß, wie meine Frau sagt: "Wenn dein Sportwagen so zuverlässig ist, dann warum steht er ständig in der Werkstatt???" ;)

Die meisten Defekte, kommen von Tuning...

Aha, und ich habe 0 (NULL) Rost!

Adam
Image

U.K
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 63
Joined: 13.01.2009, 15:46
Location: Wolpertswende (Landkreis Ravensburg)

Post by U.K »

Ich fahre meine Silvie nun seit 9 Jahren (100 000 km) und ich hatte noch nie irgend ein Defekt, außer das ich mal einen Riss im LLK hatte und ein Ruckeln wegen der AGR. Diese Probleme hatte ich aber DANK diesem Forum hier, schnell behoben (da die Fachwerkstatt wegen der Fehlersuche kläglich versagte)


Gruß. U.K

PS: und null Rost :)

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Ja ja, der liebe Rost. :D Eine Vollverzinkung hätte dem Auto schon ganz gut getan.

Die einzige Stelle wo meiner etwas Rost hat, ist die Türunterkante der Beifahrertüre. Ich denke, das werd ich aber mal machen lassen.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

die gute Turbodichtung geht gerne hopps...

...die große Frage lautet eher, sind WIR zuverlässig mit unseren Umbaumaßnahmen an der Karre!

Meine hat nur etwas Rost und wurde auch im Winter bewegt! :ja:

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Schadensbilanz nach 3,5 Jahren und 12.000km:

- Pleuellagerschaden
- Ausrücklager
- Simmering
- Krümmerdichtung
- Krümmerriss
- LLK leck
- Turbodichtung
- Turboschaden

Denke mal ich hab da ganz gut reingehauen... das ist alles nach der Leistungssteigerung passiert und ja, ich hab die passenden Kerzen, Benzinpumpe und auch eine Öl und E.G.T. Anzeige!

Und jetzt wo alles mal war und nun neu ist kommt der Wagen weg. Mache hier mal ein bisschen Werbung. Wer interesse an einer Z-Ed hat, einfach mal ins Suche/Biete gucken!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

2004 mit 60000km gekauft und 128000km gefahren und nur Verschleissteile gewechselt.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

meine Meinung ist dass es ein zuverlässiges Auto ist solange man nicht an der Wartung spart und möglichst wenig modifiziert. Ein bekannter hat sich seinen damals mit ca. 60k gekauft und mit ca. 220.000 verkauft. Serienleistung bis auf die letzten 20.000km, danach ca. 230ps.
Bis auf Getriebe, Turbolader, Rost und Benzinpumpe war es immer nur normaler Verschleiß trotz häufiger Dauervollgasetappen.

In meinem Fall ist aber irgendwie ständig was, aber meißtens hängts mit aftermarket Teilen zusammen.

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Arekkusu
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 18.10.2008, 08:51
Vorname: Alex
Location: Ludwigsburg

Post by Arekkusu »

Bis jetzt keine Probleme gehabt, ok, zwar erst vor ca 1 Jahr gekauft und erst ca 20tkm gefahren, aber bei mir hat nur mal der LMM rumgespackt, nachm Reinigen war alles wieder ok.

Achja, und letzte Woche hat sich von meiner Radhausschale nen Stück verabschiedet bei 230 :>

Rost hab ich nur etwas am Radhaus hinten (Vorbesitzer hatte 20mm Spurplatten und -30mm Federn drin, wahrscheinlich deshalb) und an den Wagenheber Aufnahmen, aber ich denke das kommt vom Wagenheber selber ...
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
Walter Röhrl
Image