silvi verkaufen. preis?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

ach ne, oder?

bist ja noch nich mal, nach dem umbau, gescheit damit rum gefahren...

zum thema:

ganz ehrlich? -> du hast dir den besch* zeitpunkt überhaupt ausgesucht um ein solches auto zu verkaufen.

durch die krise, hat der markt die leute so erzogen, dass sie meinen sie müssten wie geier alles runterhandeln & am liebsten hätten se alles geschenkt.

anscheinend führen ständige preisreduzierungen zu einem teufelskreislauf (der konsument glaubt er hat den hebel in der hand)...beachte das auch bei beim ansetzten von deinem preis & den damit verbunden reduzierungen in zukunft.

ich sag z.Zt. haste glück wenn'd 13.000 € bekommst...

übrigens hatte ich meinen, vor der krise , mit 20 T€ in autoscout inseriert, aber nur just for fun um zu schauen ob überhaupt irgend jmd. int. zeigt -> ergebniss: 10 tausend klicks in 2 wochen aber kein einziger anruf

seit dem überleg ich mir jede import investition sehr genau & genau genommen habe ich auch keine weiteren mehr gemacht... :/
Mfg, Brazo

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

also aufjedenfall net zu günstig


das auto ist top geil und wunderschön...würde mit dem verkauf auf nächstesjahr warten
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

hab da ein haufen geld und vorallem zeit investiert um sie so da stehen zu haben wie sie für mich perfekt is.
klar bekommt man die zeit niemals bezahlt, aber wenigstens beim materiellen teil hätte ich gern noch etwas raus ohne nicht allzuviel verluste zu machen.
ich gehe mal davon aus, das der umstand das ALLES offiziell eingetragen wurde beim tüv saarland, meinen preis für den wagen doch etwas steigert für käufer aus deutschland. was die im ausland damit anfangen würden weiss ich nicht und wäre mir auch egal.
dachte mir das ich sie mal mit 22.000 inserieren werde. als vb versteht sich.
muss den wagen nicht dringend weggeben, aber wenn der preis ok wäre geb ich sie ab.
danke für eure infos und einschätzungen.
gruss

marc

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

So bin ich auch vorgegangen, habe sie mal für den Preis inseriert den ich mir vorstelle! Wenn ein guter Preis geboten wird geht sie weg und wenn nicht behalte ich sie...

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by Dino »

das mit der Preisentwicklung beim 200sx sehe ich etwas anders....in den letzten 5 Jahren wurden hier teilweise Liebhaberpreise bezahlt...und jetzt normalisiert sichs...in anderen Regionen der Welt ist das auto etwa ein drittel der deutschen preise wert. Wir dürfen nicht vergessen dass es sich um ein 50.000-55.000 DM-auto handelt was zwischen 10 und 15 Jahre alt ist. Sicher ist es ein gutes Auto aber es gibt einfach zu viele und es fehlt das image...

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

JoEgg

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by JoEgg »

Genau das is der Punkt.
Wenn ich sehe dass zZ jemand seine S14a fuer 2x.xxx verkaufen will kann man doch nur noch lachen.

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by S14aFan »

JoEgg wrote:Wenn ich sehe dass zZ jemand seine S14a fuer 2x.xxx verkaufen will kann man doch nur noch lachen.
Das geht mir genauso.
Bei Mobile gibts auch nen S13 für 8200 VHB.
Da lach ich mir Tränen in den Schal.

Etwas höher anzusetzen ist ja genau richtig, um Raum zum Verhandeln zu haben.
Aber irgendwo muss es auch realistisch bleiben.
Vielleicht kriegt man einen kleinen Aufschlag für verbaute Teile, gerade wenn sie neu sind.
Gibt es echt noch Leute die glauben, Tuning würde bezahlt werden? :eek:

Ansonsten muss man viel Zeit mitbringen und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der annähernd genug hinlegt.

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by wizard »

ich glaub die 22k kriegt man nichtmal bis das erdöl weg ist ..
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by fabiano »

S14aFan wrote:
JoEgg wrote:Wenn ich sehe dass zZ jemand seine S14a fuer 2x.xxx verkaufen will kann man doch nur noch lachen.
Das geht mir genauso.
Bei Mobile gibts auch nen S13 für 8200 VHB.
Da lach ich mir Tränen in den Schal.

Etwas höher anzusetzen ist ja genau richtig, um Raum zum Verhandeln zu haben.
Aber irgendwo muss es auch realistisch bleiben.
Vielleicht kriegt man einen kleinen Aufschlag für verbaute Teile, gerade wenn sie neu sind.
Gibt es echt noch Leute die glauben, Tuning würde bezahlt werden? :eek:

Ansonsten muss man viel Zeit mitbringen und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der annähernd genug hinlegt.
also ich kanns schon verstehen und das aus mehreren gründen:

- es steht jeden tag ein dummer auf
- Preis für den Aufbau liegt warscheinlich um die 30.000€ wenn nicht höher
- wenn man genau so einen umbau plant und man dem verkäufer vertraut ist das eigentlich schon ein schnäppchen... klar ist keine realistische ansicht aber wenn man großes vertrauen zum verkäufer hat geht das schon...
- hoffnung des verkäufers das Projekt wo viel schweiss und blut drinsteckt am stück zu verkaufen und nicht alles brutal vorher rausreissen zu müssen...

klar unwarscheinlich das er so weggeht aber sollte ich meine silvi auch mal zum verkauf anbieten werde ich sie auch in dem 2x.xxx bereich anbieten... wenn man zeit hat kann man da auf jedenfall anfangen...

ich finds schlimmer für ne stage2 racing 16.000€ zu verlangen

JoEgg

Re: silvi verkaufen. preis?

Post by JoEgg »

Das ist doch ein WItz.
Es kann nur ein totaler Witz sein.

20.000 für ne S14a?
10.000 sind schon zu viel.

Bloß weil in der Vergangenheit mal der eine oder nadere so krass weggegangen heißt das noch lange nicht dass die Fharzeuge so viel wert sind.

Fuer 20k bekommt man schon nen 2-3 Jahre alten CLK.
Bleibt mal bitte auf dem Teppich.

14k sind vllt für so nen Umbau realistischer jedoch wohl noch lange nicht das was er wert ist.
Es ist einfach so dasses wirtschaftlicher Schwachsinn ist so viele "krasse Teile" zu verbauen.