original blow off ventil fragen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Re: original blow off ventil fragen

Post by kanntenzwerg »

naja das zischen hörste auch wenn du geschlossen fährst. es ist aber lange nicht so laut..und ja plug und play an fmic oder an die orginal verrohrung...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

ok hks höre ich immer ab kann man das auch irgendwo zu bezahlbarenpreisen bekommen?

und das kit was du mir geschickt hast ist sicher geschlossen? der dicke schwarze schlauch der geht weiter zur luftfilterseite?

wo kann man das kit günstig bekommen?
hat einer bilder vom einbau des KIT´s`? das hks hatte ich schon mal aber das gesamte kit nicht ich muste da was schweissen etc...
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

der dicke schwarze schlauch geht an die verrohrung vor der drosselklappe. er wird unten am bov festgemacht.
die rückführung bleibt orginal. um sie anzuschliessen mußt du das bov auseinanderschrauben und diesen metallischen aufsatz zwischen packen. der steht dann etwas raus und da kommt der orginale rückführungsschlauch ran. dieser geht vom bov vorn am motor vorbei. du siehst da son gebogenes schwarzes plasterohr. an dem ist dann wieder son schlauch der mündet im ansaugschlauch zwischen luftmassenmesser und turbo...wenn ich am we zeit hab kann ich bilder machen.
kostenpunkt für das kit sind ca 250 bis 300euro. dafür brauchste da keine schraube mehr auf den ladedruck einstellen. dat macht es automatisch.

edit.......hast glück...der micha s14 hat meins mal fotografiert. das hab ich ebend bei den nordlerfotos gefunden
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Image

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

wie wird denn das BOV auseinander geschraubt? meinst du die ganze kleinen schrauben hinten dran an der leitung?

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

die kleinen schrauben. aber nicht alle...... 3 oder 4 warens nur. die anderen sind zur zierde. müßt ich jetzt selber in die bedienungsanleitung schauen welche das waren aber die liegt in der garage und die ist drei strassen weiter...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ist schon genau so wies Kannte beschrieben hat: Vorne die Schrauben raus, dann kann das Gehäuse vom restlichen BOV getrennt werden und der "Pfeiff-Einsatz" getauscht werden.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by soopafly »

gibt es die einsätze auch extern zu kaufen?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also auf der HKS-Homepage werden sie einzeln gelistet.Da gibt es sie in gold und lila.Die lilanen Einsätze sollen etwas leiser sein wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab und das Kit ,um es geschlossen zu fahren, kostet da 55$

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by soopafly »

tja dann werd ich mir mal meinen autobahn88 hks ssqv style BOV mal gennauer anschauen und gucken obs da auch geht :D

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

ali3n wrote:ok hks höre ich immer ab kann man das auch irgendwo zu bezahlbarenpreisen bekommen?

und das kit was du mir geschickt hast ist sicher geschlossen? der dicke schwarze schlauch der geht weiter zur luftfilterseite?

wo kann man das kit günstig bekommen?
hat einer bilder vom einbau des KIT´s`? das hks hatte ich schon mal aber das gesamte kit nicht ich muste da was schweissen etc...
Schreib mal www.Driftworks.com an. Die sind HKS Dealer und haben es sicher auf Lager. Ausserdem mußt in England keine Steuer/Zoll bezahlen. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...