SILVI REANIMATION ==part II==
-
Nuno J. Dias
- Zu oft hier

- Spamabfrage: Na Mensch
thnx bro
nun dursch die ewischen Kaltstarts und Kurzstrecken hatte dat gudde 10w60er Öl nie gelegenhoit g´habt soine super Schutzwirkung zu entfachen
und dadursch sind die Nocken dör Nockenwelle imma wieda trocken übah dön Kipphebel geruscht :ja:
Deshalb Bros tut dat oiren Babys nähd an
:/
fahrt sie gemäschlisch warm uff Betriebstempi und vermoidet Kurzstrecken!!!
Isch hab die Lektion jötzt gelernt und isch habs aber loider och provuziert
:<
nun dursch die ewischen Kaltstarts und Kurzstrecken hatte dat gudde 10w60er Öl nie gelegenhoit g´habt soine super Schutzwirkung zu entfachen
und dadursch sind die Nocken dör Nockenwelle imma wieda trocken übah dön Kipphebel geruscht :ja:
Deshalb Bros tut dat oiren Babys nähd an
:/
fahrt sie gemäschlisch warm uff Betriebstempi und vermoidet Kurzstrecken!!!
Isch hab die Lektion jötzt gelernt und isch habs aber loider och provuziert
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
- ExtaticSun
- Zu oft hier

Ich hab zwar keine Ahnung was vorher für ein Öl bei mir drauf war aber seit ich das 10w60 hab, klackert der Wagen ca eine halbe Sekunde lang wenn er über Nacht gestanden hat. Wenn er nach ca 2 Stunden wieder angelassen wird, klackerts net.
Sind das die Kipphebel? bzw liegt das an den Eigenschaften des 10w60?
Edit:
Die Lagerschalen sind gestern vom Verkäufer versandt worden.
Sind das die Kipphebel? bzw liegt das an den Eigenschaften des 10w60?
Edit:
Die Lagerschalen sind gestern vom Verkäufer versandt worden.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- torsten
- Öfter hier

- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
Hey Nuno, drück dir ganz fest die Daumen dass du auch alles wieder flott bekommst! Irgendwann treffen wir uns auch noch mal in Mainhatten

'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- geiserp
- Sticker Masta'

- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Aso wenn man das hier so liest von Nuno und Extatic drängt sich mir den Verdacht auf, dass dieses 10W60 gar nicht so gut ist wenn man es nicht wirklich (Volllast über längere Zeit) braucht. Ich hab' das normale 10W40 und da klackert gar nix. Andere Meinungen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
Nuno J. Dias
- Zu oft hier

@Exatic hast mir imma noch nüscht g´schrieben wat du für die schalen kriegst.göll???
@torsten doch irgendwann kriegen wir dat hin,mit oinem Tröffen
@geiserp...dör Oindruck täuscht dat Öl is super nur sollte man(n) unsre Babys behutsam warmfahren und permanente und vermoidbare Kurzstrecken vermoiden :ja:
@torsten doch irgendwann kriegen wir dat hin,mit oinem Tröffen
@geiserp...dör Oindruck täuscht dat Öl is super nur sollte man(n) unsre Babys behutsam warmfahren und permanente und vermoidbare Kurzstrecken vermoiden :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
-
Nuno J. Dias
- Zu oft hier

- bechiracing
- Öfter hier

@geiserp Thema Öl
Ich ich glaubs langsam auch das das 10 - 60 nix für meine Zwecke ist.
Ich fahre eher selten und auch nie wirklich weit, die 10 - 60 Suppe scheint schnell sehr dünn zu werden ( wegen Kondensat, Spritt etc. auf kurzen Strecken ).
Werde nur noch das 15 - 40 GTX 3 Mineralöl von Castrol fahren, welches laut Liste sogar für den 300ZX Z32 zugelassen ist ( für den S14 nicht! ).
Kostet weniger als die hälfte, da kann man lieber einmal mehr wechseln!
Ich ich glaubs langsam auch das das 10 - 60 nix für meine Zwecke ist.
Ich fahre eher selten und auch nie wirklich weit, die 10 - 60 Suppe scheint schnell sehr dünn zu werden ( wegen Kondensat, Spritt etc. auf kurzen Strecken ).
Werde nur noch das 15 - 40 GTX 3 Mineralöl von Castrol fahren, welches laut Liste sogar für den 300ZX Z32 zugelassen ist ( für den S14 nicht! ).
Kostet weniger als die hälfte, da kann man lieber einmal mehr wechseln!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- ExtaticSun
- Zu oft hier

ICH krieg da nix für ... 90Dollar+USAVersand+Versand nach D .... mehr kann ich da im Moment auch noch nicht zu sagen. Ich hoffe es geht ohne Zoll. Ostern ist ja schon ein bischen her ...
Öl sehr schnell sehr dünn - das ist genau mein Eindruck!
Ich leide ja an einem STARKEN Leistungsverlust seit meinem Werkstatttermin, den ich in einem anderen Thread mal beschrieben hab. Der Turbo bringt vollen Druck, der scheint es also nicht zu sein (hoffentlich!!). Der Benzindruck ist definitiv ok. Der Wagen war zur Prüfung bei Nissan - keine Fehlercodes und auch sonst nichts zu entdecken. Da bleibt eigentlich nicht ganz viel. Hab mich jedenfalls heute morgen entschieden schnellstens das Öl zu tauschen.
Die Karre wird immer noch nach der HALBEN Strecke wie vorher warm (laut Serienanzeige). Und nach weiteren 1000km hätte ich einen Motorschaden oder ähnliches doch wohl mittlerweile bemerkt :rolleyes:
Ich bin mal gespannt was nach dem neuen Öl ist.
Öl sehr schnell sehr dünn - das ist genau mein Eindruck!
Ich leide ja an einem STARKEN Leistungsverlust seit meinem Werkstatttermin, den ich in einem anderen Thread mal beschrieben hab. Der Turbo bringt vollen Druck, der scheint es also nicht zu sein (hoffentlich!!). Der Benzindruck ist definitiv ok. Der Wagen war zur Prüfung bei Nissan - keine Fehlercodes und auch sonst nichts zu entdecken. Da bleibt eigentlich nicht ganz viel. Hab mich jedenfalls heute morgen entschieden schnellstens das Öl zu tauschen.
Die Karre wird immer noch nach der HALBEN Strecke wie vorher warm (laut Serienanzeige). Und nach weiteren 1000km hätte ich einen Motorschaden oder ähnliches doch wohl mittlerweile bemerkt :rolleyes:
Ich bin mal gespannt was nach dem neuen Öl ist.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama