Preise für catback?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Nur so als Anmerkung. Man darf nie eine Handgemachte Anlage wie HMS oder Burdinski mit einer Maschinell hergestellten Anlage vergleichen.

Das es da qualitative Unterschiede gibt glaub ich kaum, aber Handarbeit ist immer teuer ;)
Over and Out

Details und Bilder

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Richtig erkannt. :ja:
Jetzt sollte man aber nur noch herausfinden ob sich die Handarbeit lohnt,
Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall hat man einen Ansprechpartner wenn es mal Probleme gibt.
Das dürfte bei Autochrom schwer fallen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Werden bei HMS die Dämpfer selber geschweisst, oder auch sind die aus dem "Grosshandel"?

Bei mir wirds wohl die Nür-spec werden... :cool:
Projekt Kouki.
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

die billigste die ich kenn ist diese hier aber vermutlich auch die lauteste :D
Buddy Club Racing Spec Muffler II 368$ bei taka :)
Image
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Stimmt nich.
Hab für 500€ incl. allem eine Turboback,also incl. Knie. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Da kann ich mir ja gleich ein 3" rohr von hinten nach vorne biegen lassen!! :eek: :D

...oder gleich zur Seite raus!
Projekt Kouki.
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

@Ricer
Als ich meine HMS habe machen lassen wurden die Töpfe selbstgemacht. Denke das die das immer noch machen :ja:
Over and Out

Details und Bilder

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Da kann man die Burdinski ja nicht zwingend als Handmade bezeichnen, die Dämpfer sind schliesslich vom Werk, also ob da dann die Quali gut ist, wird sich wohl noch zeigen...
Projekt Kouki.
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

DawnDuran wrote:kann immer nur die JDM-Tuning-CatBacks empfehlen. Bin nen Leistungsfeti :lach: (weisst du ja ;) ) ...und da bringen die definitiv am meisten... da is alles am Prüfstand entwickelt worden...
also wenn ich das schon wieder höre,sorry @dawn aber das ist so ein dummes geschwätz oder hast du etwa mal deinen SX mit der Apexi GT Spec auf den prüfstand gestellt und dann mal noch mit ner anderen billigen anlage??
wenn ja BEWEISTE und nicht nur reden.

wie soll denn eine anlage die exakt den selben durchmesser und exakt den selben verlauf hat wie eine Apexi N1 oder was auch immer weniger lesistung bringen?????
haben die teuren anlagen nen versteckten turbo drin (so wie mal bei dem einen lustigen Honda oder was das war :D ) oder wo soll das leistungsplus her kommen??

ich hatte die OBX anlage und damit keinerlei probleme,allerdings bin ich da wohl der einzigste hier und da gibt es wohl tatsächlich oft probleme mim vorschalldämpfer daher würd ich die jetzt mal noicht unbedingt empfehlen.

jetzt hab ich seit anfang des jahres ne Motoria singlesilencer ab turboknie,die hat nicht mal nen vorschalldämpfer,wirkt sich das jetzt positiv oder negativ auf die strömung aus :rolleyes: die anlage ist SPOTBILLIG und super verarbeitet und da sie nur den endschalldämpfer hat kann auch kaum was kaputt gehn und der leistungszuwachs ist enorm.

wenn ich geld hätte würd ich entweder die Blitz NürSpec, Apexi GT Spec oder ne HKS Dragger oder wie die heißen kaufen.allerdings alles nur wegen der optik denn eine leistungssteigerung gegenüber der Motoria halt ich für ausgeschlossen.und wenn die Apexi und die Blitz wegen des 0,25" höheren querschnitts 2PS mehr bringen dann kann mir immernoch keiner von euch schlaubergern erzählen das sich dadurch der mehr als dreifache preis erklärt :eek:

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

Habe seit 23.8 eine HMS-Catback.
Mit Montage und Einzelgutachten

1434.- Euro
Oi!
das hat meine (etwas mehr) ab turbo mit metallkat gekostet.
haben die dreckssäcke die preise etwa derart angezogen???
kann immer nur die JDM-Tuning-CatBacks empfehlen. Bin nen Leistungsfeti (weisst du ja ) ...und da bringen die definitiv am meisten... da is alles am Prüfstand entwickelt worden...
vieleicht hast du bemerkt, dass wir nen zwangsbeatmeten wagen fahren.
zeig mir bitte jemanden hier im forum(ok koro, aber der fährt ja nicht *fg*), der das potential einer 3" anlage voll ausnutzt.
ich würd sagen die 3" werden so um die 500PS oder eher noch viel später zum engpass.
das problem ist zum einen unser endtopf und zum anderen der kat...

bei apex läuft grad ne sammelorder für ne leise vollanlage, preis ca.500E, an...