Beinahe wieder ne Silvi platt...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
K'
Mitglied
Mitglied

Post by K' »

Wow! Hätte echt in die Hose gehen können! Zum Glück nicht. Noch 'nen kaputten SX die Tage vertrag ich nicht. :nein:
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

tjoa, fein eingefangen.... gratulation!
ExtaticSun wrote:Aber ne Mail an den Reifenhersteller würd ich auf JEDEN Fall schreiben ... vielleicht gibts ja nen "Entschuldigungssatz" Reifen.
dem kann ich nur zustimmen. erzähl denen die story und schick ihnen bilder von dem reifen mit rechnung. mit nem satz wie "das passierte bei 250km/h, was sagen sie dazu" bin ich gespannt, was sie drauf antworten.

ich würds tun!
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ersts mal Glückwunsch zum abfangen des Autos! :top: Gut das nichts weiter passiert ist!

Ich sehe das nicht so positiv mit dem Brief an den Reifenhersteller. Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass jemand einen neuen Reifen kostenlos nach einem Platzer bekommen hätte. :lach:
Aber probiere es aus. Du wirst ja sehen was dabei heraus kommt. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Erstmal muss er sich den Reifen mal genau anschauen. Wenn da ein kleiner Nagel oder sowas drin ist, hat sich das ganze ja schon. Und das halte ich für die wahrscheinlichste Ursache des Reifenplatzers.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

MichaS14a wrote:Ich sehe das nicht so positiv mit dem Brief an den Reifenhersteller. Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass jemand einen neuen Reifen kostenlos nach einem Platzer bekommen hätte. :lach:
Aber probiere es aus. Du wirst ja sehen was dabei heraus kommt. :ja:
vielleicht wurde das mal wieder falsch verstanden...
ich würd ne freundliche mail schreiben (komplette anschrift von dir mit drin) und einfach erzählen was passiert ist, nicht auf schadenersatz etc drängen (sowas is gay). eine namhafte firma möchte ein gutes image behalten und wird sich nicht einen kunden durch unfreundlichkeit vergraulen wollen. vielleicht bekommst ne nette entschuldigung und mit bißchen glück was werbegeschenkmäßiges oder gar nen reifen :)

es geht in meinen augen doch auch gar nicht darum, dass er nen neuen reifen bekommt, schließlich geht er im moment davon aus, dass er sich sowieso einen neuen selbst holt.... aber warum sollte man es nicht versuchen?

ich denk da immer an nen bekannten der sich im sommer ne kiste SPRITE geholt hat und sich beim öffnen der flasche total besudelt hat. daraufhin hat er ne mail an cola geschrieben (fand er schließlich nicht dufte und alles musste gewaschen werden). kurze zeit später kam die antwort... die flaschen lagern normalerweise immer eine weile und werden deshalb beim befüllen mit mehr druck (kohlensäure) versehen, damit sie zum zeitpunkt des öffnens noch genug kohlensäure enthalten.... im sommer fehlt aber die "lange" lagerzeit dazwischen und demzufolge herscht ein enormer druck in der flasche. nach der netten stellungnahme und entschuldigung gabs dann noch ne neue kiste sprite und son werbegeschenk+paket. :)
Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Danke Leute!

Ich werde mal einen Brief hinschreiben. Vielleicht bekommt man ja eine Gutschrift, das wär ja schonmal was. Ich hab mir den Reifen mal angeschaut und konnte nix finden, was auf einen Fremdkörper hinweist. Ich werde mal meinen örtlichen Reifenhändler aufsuchen, vielleicht sieht der ja was, was ich nicht gesehen habe.

Ich habe vorhin erstmal meine alten Winterpneus draufgezogen. Haben die scheiße schlechten Grip im Vergleich zu den SO2. Was gute Reifen so ausmachen... :juggle:
Image

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

:eek: :eek: :eek: hab den thread gesehn und deinen namen :eek: :eek: :eek:

o mann... nochmal schwein gehabt. hast gut reagiert. wundert mich auch, dass der s02 geplatzt ist. ist nen spitzen reifen... :tot:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Speedy »

:respekt: :respekt:

Henne
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Post by Henne »

Hallo AJ,

Mensch, mach keinen Blödsinn. Jetzt wo doch so manche Umbauarbeit vor euch beiden steht.

Super, dass es Dich noch gibt (...und natürlich auch deine rote Rakete)...

Henne

Melde Dich, wenn du Dich von deinem Schock erholt hast wegen Bilder und Zeichnungen machen.

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

Ein Wunder dass weder dir noch dem auto was passiert ist! Glückwunsch!Super Leistung!