Gab es den S15 als Linkslenker? bzw. die Scheinwerfer?
ist das "E"-Zeichen denn nicht in ganz Europa gültig??? Dann müssten die doch wegen den Inselaffen ein "E"-Zeichen drauf haben.
Bei uns ist das Licht ja asymetrisch (der rechte Rand wird weiter ausgeleuchtet). Bei den Amis gibt es diese Vorschrift nicht. Dort leuchten beide Scheinwerfer gleichweit, und auch die Streuscheiben entsprechen wohl nicht ganz unseren Vorgaben. Wenn man eine Ami-Karre importiert, dann muss man entweder beide Scheinwerfer entsprechend abkleben, oder die Scheinwerfer halt soweit nach unten stellen, dass beide nur soweit leuchten wie bei uns der linke. Damit verlierst du halt beim rechten Scheinwerfer an Leuchtweite, aber der TÜV dürfte eigentlich nichts dagegen haben. So hat mir das zumindest mal einer erklärt, der sich einen alten 560SL reimportiert hat.
Bei uns ist das Licht ja asymetrisch (der rechte Rand wird weiter ausgeleuchtet). Bei den Amis gibt es diese Vorschrift nicht. Dort leuchten beide Scheinwerfer gleichweit, und auch die Streuscheiben entsprechen wohl nicht ganz unseren Vorgaben. Wenn man eine Ami-Karre importiert, dann muss man entweder beide Scheinwerfer entsprechend abkleben, oder die Scheinwerfer halt soweit nach unten stellen, dass beide nur soweit leuchten wie bei uns der linke. Damit verlierst du halt beim rechten Scheinwerfer an Leuchtweite, aber der TÜV dürfte eigentlich nichts dagegen haben. So hat mir das zumindest mal einer erklärt, der sich einen alten 560SL reimportiert hat.
- bechiracing
- Öfter hier
Der Witz ist das beim BMW E46 Kompakt nirgends Prüfzeichen zu finden sind ( Klarglasrückleuchten )!
Hab schon mal die halbe Karre zerlegt ( mein Fadder hat einen ) und nix dergleichen gefunden!
Hab schon mal die halbe Karre zerlegt ( mein Fadder hat einen ) und nix dergleichen gefunden!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
Das leidige Thema E-Prüfzeichen. Muß demnächst eh mal zum TÜV wegen diverser Eintragungen, da frag ich mal nach.
Meint Ihr der Brömmler weiß da irgendwas?
Der müßte die Skylines ja auch umgerüstet haben.
Die S14a Front ist schon geil allerdings will ich mal die S15 front an meinem S14 sehen, sieht meiner Meinung nach bei denen die ich bis jetzt im Netz gefunden habe einfach nur geil!
Meint Ihr der Brömmler weiß da irgendwas?
Der müßte die Skylines ja auch umgerüstet haben.
Die S14a Front ist schon geil allerdings will ich mal die S15 front an meinem S14 sehen, sieht meiner Meinung nach bei denen die ich bis jetzt im Netz gefunden habe einfach nur geil!
Ich habe mich mal mit dem Herrn Brömmler über die S15 Scheinwerfer unterhalten. Er läßt seine Skyline Scheinwerfer ja umbauen und das könnte er auch bei den S15 Scheinwerfern machen lassen. Kosten: Zwischen 500 und 1000€.
Also legt man bis zu 1700€ für zulassungsfertige S15 Scheinwefer auf dem Tisch. Naja, immer noch billiger als alle Frontlichter beim S14a zusammen.
Also legt man bis zu 1700€ für zulassungsfertige S15 Scheinwefer auf dem Tisch. Naja, immer noch billiger als alle Frontlichter beim S14a zusammen.
wär es mir 1700%ig nicht wertAngelus wrote:Also legt man bis zu 1700€ für zulassungsfertige S15 Scheinwefer auf dem Tisch. Naja, immer noch billiger als alle Frontlichter beim S14a zusammen.

ich hab den S14 ja nich gekauft weil ich en s15 haben will :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)