Gab es den S15 als Linkslenker? bzw. die Scheinwerfer?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Ricer
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Post by Ricer »

:D

Was ich noch loswerden wollte, mir gefällt die S14a-Front viiieeel besser als die vom S15... ;)
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gnu42
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Post by gnu42 »

ist das "E"-Zeichen denn nicht in ganz Europa gültig??? Dann müssten die doch wegen den Inselaffen ein "E"-Zeichen drauf haben.

Bei uns ist das Licht ja asymetrisch (der rechte Rand wird weiter ausgeleuchtet). Bei den Amis gibt es diese Vorschrift nicht. Dort leuchten beide Scheinwerfer gleichweit, und auch die Streuscheiben entsprechen wohl nicht ganz unseren Vorgaben. Wenn man eine Ami-Karre importiert, dann muss man entweder beide Scheinwerfer entsprechend abkleben, oder die Scheinwerfer halt soweit nach unten stellen, dass beide nur soweit leuchten wie bei uns der linke. Damit verlierst du halt beim rechten Scheinwerfer an Leuchtweite, aber der TÜV dürfte eigentlich nichts dagegen haben. So hat mir das zumindest mal einer erklärt, der sich einen alten 560SL reimportiert hat.

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Ricer
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Post by Ricer »

Mmh, das wär ein Argument mit England, aber ich glaub da ist das egal, ob das E-Zeichen drauf ist oder nicht...
Bei gibts strassenzugelassene Umbauten, da wird mir schwindelig :D
Würd mich wundern, wenn man da ein fehlendes E-Zeichen bemängelt...
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bechiracing
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Post by bechiracing »

Der Witz ist das beim BMW E46 Kompakt nirgends Prüfzeichen zu finden sind ( Klarglasrückleuchten )!
Hab schon mal die halbe Karre zerlegt ( mein Fadder hat einen ) und nix dergleichen gefunden!
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Ricer
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Post by Ricer »

Hat mal jemand den Bericht auf Vox von AMT gesehen, mit dem T2-Import aus Brasilien?
Die mussten für die Zulassung die Rückleuchten tauschen weil ohne E-Zeichen.Werden aber beide hergestellt in Brasilien, nur die einen werden ohne gepresst... :zzz:
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boosty
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Post by boosty »

Das leidige Thema E-Prüfzeichen. Muß demnächst eh mal zum TÜV wegen diverser Eintragungen, da frag ich mal nach.

Meint Ihr der Brömmler weiß da irgendwas?
Der müßte die Skylines ja auch umgerüstet haben.

Die S14a Front ist schon geil allerdings will ich mal die S15 front an meinem S14 sehen, sieht meiner Meinung nach bei denen die ich bis jetzt im Netz gefunden habe einfach nur geil!

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Angelus
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Post by Angelus »

Ich habe mich mal mit dem Herrn Brömmler über die S15 Scheinwerfer unterhalten. Er läßt seine Skyline Scheinwerfer ja umbauen und das könnte er auch bei den S15 Scheinwerfern machen lassen. Kosten: Zwischen 500 und 1000€.

Also legt man bis zu 1700€ für zulassungsfertige S15 Scheinwefer auf dem Tisch. Naja, immer noch billiger als alle Frontlichter beim S14a zusammen.
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Gies
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Post by Gies »

Angelus wrote:Also legt man bis zu 1700€ für zulassungsfertige S15 Scheinwefer auf dem Tisch. Naja, immer noch billiger als alle Frontlichter beim S14a zusammen.
wär es mir 1700%ig nicht wert :D
ich hab den S14 ja nich gekauft weil ich en s15 haben will :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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gnu42
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Post by gnu42 »

@Angelus
hat dir der Brömmler veraten was da genau umgebaut werden muss, bzw. wie ungefähr das geht??? Wenn man geschickt ist kann man das doch bestimmt auch selbst irgendwie hinbekommen.

Der DJmiracle bekommt es auf alle Fälle hin :D :D :D

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boosty
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Post by boosty »

Ja aber ich möchte gern ein noch selteneres Auto. Und mir pers. gefällt es richtig gut!

Mit 1700€ ist zwar happig aber wenn es sein muß.

Ich frag den Brömmler mal was er dazu sagt.