Lack & Leder ! ! ! RRRrrr...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Für den Innenraum kann ich Spüli empfehlen. Also ganz normales zum Abwaschen. Dieses Innenraumpflege Zeug für den Innenraum, also fürs Amaturenbrett, da wird der Dreck nur weiter rein gescheuert.
Mit Spüli nimmt man den wirklich auf.

Sehr wichtig bei Lenkrad und Schaltknüppel!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Naja also poliert ist der Wagen jetzt (ich muss unbedingt Bilder machen). Die Scheiße ist nur. Der Wagen steht bei mir unterm Carport was zur einer Seite offen ist und jetzt ist da voll viel von so Pollen drauf! Hab mich heute morgen richtig geärgert als ich das gesehen habe. Naja alles nur leicht drauf. Werde ihn wohl mit Wasser noch mal abspritzen und morgen nachmittag wachsen.
Welche verscheidenen Methoden gibt es denn zum wachsen?

Will eins wo man nicht viel arbeit hat und trotem ein gutes ergebnis. Ich hasse es nämlich wenn das so lange dauert!

Ach ja noch was. Ich habe mir überlegt für den Wagen so eine Plane zum abdecken zu kaufen. Damit der wenn der unterm Carport steht nicht voll wird. Habt ihr sowas auch? Kann ich da die erstbeste nehmen oder???
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

S14aFan wrote:Für den Innenraum kann ich Spüli empfehlen. Also ganz normales zum Abwaschen. Dieses Innenraumpflege Zeug für den Innenraum, also fürs Amaturenbrett, da wird der Dreck nur weiter rein gescheuert.
Mit Spüli nimmt man den wirklich auf.

Sehr wichtig bei Lenkrad und Schaltknüppel!
Jein.

Also 1. aufpassen bei den Markierungen auf den Hebeln für Licht ect, die lassen sich abwaschen!

2. Spüli macht sauber, yo, aber auch matt :/. Vorallem wirds danach wieder sehr schnell staubig.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Fusi wrote: Also 1. aufpassen bei den Markierungen auf den Hebeln für Licht ect, die lassen sich abwaschen!

2. Spüli macht sauber, yo, aber auch matt :/. Vorallem wirds danach wieder sehr schnell staubig.
dem ist nichts hinzuzufügen :)

spüli geht zum waschen auch (nur im innenraum nicht)... fettlöser etc ist ja drin, es darf halt nur nicht son agressives zeugs sein! unser innenraum ist ja bei den türen zb auch ne art kunstleder... da wäre ich wirklich vorsichtig und würde nur was vernünftiges nehmen, was auch fürn innenraum geeignet ist.

ich find das ohne markierungen auf den hebeln fast schöner... nur blöd wenn man erstmal wieder überlegen muss, was wo war, weil der wagen ne weile nicht gefahren wurde :D


so ne abdeckplane fürs ganze auto wollte ich mir auch noch holen, da meiner wies scheint den nächsten winter im carport verbringen muss (zum glück ist das ding nur an einer seite offen). :rolleyes:

das pollen-zeugs ist wirklich nervig... versaut mir mein auto auch immer, aber ich putz ja eh alle paar tage! soll schließlich glänzen das schöne perl-alaskaweiß! :)
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

@spooky ich würd keine plane drüberlegen eher öfter putzen...
mein nachbar legt immer über winter ne plane auf sein porsche und da siehst du tausende ganz feine kratzer auf dach motorhaube und heckscheibe... weil die plane ja mit dem wind sich bewegt..
also auf mein auto kommt sowas net ;)
das mit dem pollenstaub könnt ich jeden tag ausflippen :boese:
gruß kai

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Für das Leder kann ich Sattelseife empfehlen! Einfach einreiben und mit nem Tuch wieder wegwischen! Reinigt und fettet das Leder top! :gut:

Waschen tu ich mit nem Dampfstrahler, Waschhandschuh und nem Gartenschlauch. Anschließend Abledern! ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

@Sir_Lecta:

Das ist genau das was mir Sorgen macht. Ich hatte gehofft/gedacht das die vill. von der Unterseite sowas wie weiche Baumwolle oder so haben um genau dem vor zu beugen!

Gibt es nicht irgend was fürs Auto wie so ein Swiffer Staub Magnet aus der TV Werbung? Wobei.... den könnte man doch evtl auch für die Scheiß Pollen benutzen.

Aber mir geht es generell auch darum das nicht jeder das Baby sieht! Nachher kommt noch wer auf dumme gedanken. Schließe zwar immer extra jetzt schon alle Tore bei uns ab aber trotzdem...
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich hab mir so ne "Vollgarage" ,fürs Überwintern, bei meinem Ersatzteilhändler geholt. Hat allerdings 60 Euro gekostet!
Die innenseite is extra etwas weicher. 4 Lüftungsschlitze hat se auch, damit sich drunter kein Kodenzwasser bilden kann. Und es nicht anfangen kann zu modern!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Die Pollen machen doch richtig nicht so viel ärger bei mir. Wir haben hier so eine selbst-hilfe wasch-anlage. Da gehe ich dan einfach hin und sprühe das Auto ab mit (nicht 100%) demineralisiertes (fleckfreies) wasser. Ist die nummer 5 taste :D. Pollen sind dann wieder weg und das Auto blinkt wieder wie vorher. So braucht man nicht jedes mal das auto zu waschen. Ich denke das abspülen besser für dem Lack ist anstatt jedes mal das Auto zu waschen. Kanns halt nicht Wissenschaftlich begründen. Also bei mir; in weniger als 5 Minuten sind die wieder weg. :lach:

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Mein Auto bekommt auch nur Handwäsche.

A1 Wasch & Wachs anschliessend nehme ich Frottee Handtücher, was für die Haut gut ist, ist auch für mein Auto gut.
Erstes Handtuch für das Wasser und 2tes zum nachtrocknen und Polieren.

2 mal im Jahr mit A1 Wachs reicht in der Regel. Mit dem Wachs ist man in einer Stunde fertig.

Sonax habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Zuviel Arbeit mit dem Zeug.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com