Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

@Wallerio

Was war die Ursache für den hohen Ölverbrauch?
Gruß
Flo

Image

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Mein Motor ist ja verkauft, aber hatte nach dem komplett überholen

Lader: Garrett GT28R
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Ja im Turbo integriert!
gefahrene km: ca 600-800 weis net genau :rolleyes:
null Ölverbrauch!

eingebaut. Lief super
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

-GT28R

-Stahflexleitung von der billigsten Sammel hier :rolleyes:
(aber die Hohlschrauben sind vom alten Turbo, weil die dazu waren nicht passten. bei den orginalen waren die Löcher in der schraube auch kleiner )

-km: ca. 2000km
-ölverbrauch: schaun wir mal :( nö keinen ölverbrauch :D
Last edited by kanntenzwerg on 05.08.2007, 18:15, edited 1 time in total.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

kopfdichtung. war aber schickig, erst hat der lader den geist aufgegeben, neuer lader und kein ölverbrauch. danach ca 1tkm hats die zkd verblasen-naja war selbst schuld. 1,3bar mit 2871 und hks step 2 nw auf 700km AB :wall:
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

southslider

Post by southslider »

info's zum oel ristrictor. ;)
sorry fuers offtopic aber die gt28r oder aehnlich mit BB haben auf unsere auto's doch ein ristrictor noetig(auch wenn schohn ein im turbo drin ist),weil der oeldruck unsere auto's ziemlich hoch ist.wo ich der turbo gekauft hab,der sagte der ristrictor muss drin,sonsst kriegt der turbo zu viel oel und dann leckt der bei die dichtungen.die BB turbo's brauchen ganz wenig oel,die ristrictor wirkt ungefaehr wie ein einspritz duese,sonnst kriegt der turbo zu viel oel.
;)
Toyota FTW!.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Wenn schon Off-Topic, dann ich auch noch. Auf www.turbobygarrett.com kann man in der FAQ, Antwort 16 sehr schön über die Notwendigkeit eines zusätzlichen Ölrestriktors nachlesen:
Öldruck sollte bei max. Drehzahl des Motors möglicht 40-45psi sein - laut WHB sollte der Öldruck des SR20det schon bei 3200u/min 46-57psi sein. Also: zusätzlicher Öl-Restrikor empfohlen min-Durchmesser nicht unter 0,04"=1,016mm. Senkt auch die Belastung der Kugellager, die müssen nicht soviel Öl durchrühren.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Hab einen HKS GT-SS da lag ne Restriktorschraube bei.

Lader: HKS GT-SS
Ölleitung: Stahlfex
Restriktor: ja
gefahrene Kilometer: ca. 5 tkm
Ölverbrauch unverändert wie Serie
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

Lader: GT28RS .86 AR
Ölleitung: Stahlfex
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: ca. 20'000
Ölverbrauch: Kein
Probleme: Direkt keine. Aber rel. hoher Öldruck, und bei 1.4 bar in den hohen touren höre ich inzwischen ein seltsames pfeifgeräusch vom lader...

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

So mal hier einen Statusbericht.

Wir haben heute den Schlauch (1ster rechts vorne mit dem reduzierstück bzw. Ventil) vom Ventildeckel wieder mit dem Ansaug verbunden.

Resultat:

Er rust nicht mehr, allerdings verbrennt er jetzt ganz klar Öl. Ab 3500Umdrehungen ballert die Kiste schöne Blaue Wolken raus.

Wir haben heute auch den Ölrücklaufschlauch gegen einen dursichtigen Wasserschlauch ausgetauscht um zu sehen ob und wieviel Öl er vom Turbo rausdrückt. Im normalen betrieb also 850rpm wir der Schlauch nur an der Seitenwand zur hälfte gefüllt, geht man auf 3000rpm oder mehr schiest das zeug regelrecht durch den Schlauch. Haben natürlich danach wieder den verstärkten Rücklaufschlauch einegbaut.

Meins wissens nach habe ich in der Stahlflexleitung einen Restriktor drin, kann es aber nicht zu 100% sicher sagen.

Wenn der Restriktor vom Torsten ankommt werden wir die Leitung noch einmal rausmachen und den innendurchmesser kontrollieren.

Übrigends ist mir heute aufgefallen das die Welle an der Ansaugseite etwas weniger als nen halben mm spiel hat. Hat die Welle bei euch auch spiel oder dürfte das gar nicht sein?
Gruß
Flo

Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

die Welle darf (muß) radiales Spiel haben. nur axial darf kein Spiel sein - also man darf die Achse nicht merklich rausziehen und reindrücken dürfen.

Falls in der Leitung ein Restriktor ist, muß der einen wirklich geringen Duchmesser haben. Ich habe einen 1,2mm Restriktor gebaut - das Loch sieht erschreckend klein aus - man verschätzt sich da extrem schnell. Alles über 1,5mm ist nicht mehr als Restriktor zu bezeichnen.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition