Wer fährt welchen Turbolader
- kanntenzwerg
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-Stahflexleitung von der billigsten Sammel hier :rolleyes:
(aber die Hohlschrauben sind vom alten Turbo, weil die dazu waren nicht passten. bei den orginalen waren die Löcher in der schraube auch kleiner )
-km: ca. 2000km
-ölverbrauch: schaun wir mal nö keinen ölverbrauch
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(aber die Hohlschrauben sind vom alten Turbo, weil die dazu waren nicht passten. bei den orginalen waren die Löcher in der schraube auch kleiner )
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Last edited by kanntenzwerg on 05.08.2007, 18:15, edited 1 time in total.
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info's zum oel ristrictor.
sorry fuers offtopic aber die gt28r oder aehnlich mit BB haben auf unsere auto's doch ein ristrictor noetig(auch wenn schohn ein im turbo drin ist),weil der oeldruck unsere auto's ziemlich hoch ist.wo ich der turbo gekauft hab,der sagte der ristrictor muss drin,sonsst kriegt der turbo zu viel oel und dann leckt der bei die dichtungen.die BB turbo's brauchen ganz wenig oel,die ristrictor wirkt ungefaehr wie ein einspritz duese,sonnst kriegt der turbo zu viel oel.
sorry fuers offtopic aber die gt28r oder aehnlich mit BB haben auf unsere auto's doch ein ristrictor noetig(auch wenn schohn ein im turbo drin ist),weil der oeldruck unsere auto's ziemlich hoch ist.wo ich der turbo gekauft hab,der sagte der ristrictor muss drin,sonsst kriegt der turbo zu viel oel und dann leckt der bei die dichtungen.die BB turbo's brauchen ganz wenig oel,die ristrictor wirkt ungefaehr wie ein einspritz duese,sonnst kriegt der turbo zu viel oel.
Toyota FTW!.
- BlackSX
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Wenn schon Off-Topic, dann ich auch noch. Auf www.turbobygarrett.com kann man in der FAQ, Antwort 16 sehr schön über die Notwendigkeit eines zusätzlichen Ölrestriktors nachlesen:
Öldruck sollte bei max. Drehzahl des Motors möglicht 40-45psi sein - laut WHB sollte der Öldruck des SR20det schon bei 3200u/min 46-57psi sein. Also: zusätzlicher Öl-Restrikor empfohlen min-Durchmesser nicht unter 0,04"=1,016mm. Senkt auch die Belastung der Kugellager, die müssen nicht soviel Öl durchrühren.
Gruß
Ingo
Öldruck sollte bei max. Drehzahl des Motors möglicht 40-45psi sein - laut WHB sollte der Öldruck des SR20det schon bei 3200u/min 46-57psi sein. Also: zusätzlicher Öl-Restrikor empfohlen min-Durchmesser nicht unter 0,04"=1,016mm. Senkt auch die Belastung der Kugellager, die müssen nicht soviel Öl durchrühren.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Hab einen HKS GT-SS da lag ne Restriktorschraube bei.
Lader: HKS GT-SS
Ölleitung: Stahlfex
Restriktor: ja
gefahrene Kilometer: ca. 5 tkm
Ölverbrauch unverändert wie Serie
Lader: HKS GT-SS
Ölleitung: Stahlfex
Restriktor: ja
gefahrene Kilometer: ca. 5 tkm
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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So mal hier einen Statusbericht.
Wir haben heute den Schlauch (1ster rechts vorne mit dem reduzierstück bzw. Ventil) vom Ventildeckel wieder mit dem Ansaug verbunden.
Resultat:
Er rust nicht mehr, allerdings verbrennt er jetzt ganz klar Öl. Ab 3500Umdrehungen ballert die Kiste schöne Blaue Wolken raus.
Wir haben heute auch den Ölrücklaufschlauch gegen einen dursichtigen Wasserschlauch ausgetauscht um zu sehen ob und wieviel Öl er vom Turbo rausdrückt. Im normalen betrieb also 850rpm wir der Schlauch nur an der Seitenwand zur hälfte gefüllt, geht man auf 3000rpm oder mehr schiest das zeug regelrecht durch den Schlauch. Haben natürlich danach wieder den verstärkten Rücklaufschlauch einegbaut.
Meins wissens nach habe ich in der Stahlflexleitung einen Restriktor drin, kann es aber nicht zu 100% sicher sagen.
Wenn der Restriktor vom Torsten ankommt werden wir die Leitung noch einmal rausmachen und den innendurchmesser kontrollieren.
Übrigends ist mir heute aufgefallen das die Welle an der Ansaugseite etwas weniger als nen halben mm spiel hat. Hat die Welle bei euch auch spiel oder dürfte das gar nicht sein?
Wir haben heute den Schlauch (1ster rechts vorne mit dem reduzierstück bzw. Ventil) vom Ventildeckel wieder mit dem Ansaug verbunden.
Resultat:
Er rust nicht mehr, allerdings verbrennt er jetzt ganz klar Öl. Ab 3500Umdrehungen ballert die Kiste schöne Blaue Wolken raus.
Wir haben heute auch den Ölrücklaufschlauch gegen einen dursichtigen Wasserschlauch ausgetauscht um zu sehen ob und wieviel Öl er vom Turbo rausdrückt. Im normalen betrieb also 850rpm wir der Schlauch nur an der Seitenwand zur hälfte gefüllt, geht man auf 3000rpm oder mehr schiest das zeug regelrecht durch den Schlauch. Haben natürlich danach wieder den verstärkten Rücklaufschlauch einegbaut.
Meins wissens nach habe ich in der Stahlflexleitung einen Restriktor drin, kann es aber nicht zu 100% sicher sagen.
Wenn der Restriktor vom Torsten ankommt werden wir die Leitung noch einmal rausmachen und den innendurchmesser kontrollieren.
Übrigends ist mir heute aufgefallen das die Welle an der Ansaugseite etwas weniger als nen halben mm spiel hat. Hat die Welle bei euch auch spiel oder dürfte das gar nicht sein?
Gruß
Flo
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- BlackSX
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Hallo,
die Welle darf (muß) radiales Spiel haben. nur axial darf kein Spiel sein - also man darf die Achse nicht merklich rausziehen und reindrücken dürfen.
Falls in der Leitung ein Restriktor ist, muß der einen wirklich geringen Duchmesser haben. Ich habe einen 1,2mm Restriktor gebaut - das Loch sieht erschreckend klein aus - man verschätzt sich da extrem schnell. Alles über 1,5mm ist nicht mehr als Restriktor zu bezeichnen.
Gruß
Ingo
die Welle darf (muß) radiales Spiel haben. nur axial darf kein Spiel sein - also man darf die Achse nicht merklich rausziehen und reindrücken dürfen.
Falls in der Leitung ein Restriktor ist, muß der einen wirklich geringen Duchmesser haben. Ich habe einen 1,2mm Restriktor gebaut - das Loch sieht erschreckend klein aus - man verschätzt sich da extrem schnell. Alles über 1,5mm ist nicht mehr als Restriktor zu bezeichnen.
Gruß
Ingo
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