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Hab die Original Stahlfelgen in Matt Schwarz lackiert. Erst wollte ich ganz lässig die schön blank schleifen, aber als ich die ersten Blasen am Finger hatte
(Büro Mensch

Wenn man pro Tag eine Felge macht, könnte das sicher geil werden aber nicht für einen Winter diese Arbeit. :tot:
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da gibt es so dinger aus dratbürte für die bohrmaschine soll damit schneller gehenHakai wrote:![]()
Hab die Original Stahlfelgen in Matt Schwarz lackiert. Erst wollte ich ganz lässig die schön blank schleifen, aber als ich die ersten Blasen am Finger hatte
(Büro Mensch) habe ich es aufgegeben und hab nur die rauen und rostigen Stellen gemacht. Hat mir für den Tag gereicht.
:

Auf keinen Fall das machen, wenn du Alufelgen mit ner Stahldrahtbürste bearbeitest, dann nennt man so etwas "Kontaktkorossion". Der Stahl korrodiert zu Gunsten des Aluminiums, wobei eben "Rost" entsteht.kanntenzwerg wrote:da gibt es so dinger aus dratbürte für die bohrmaschine soll damit schneller gehenHakai wrote:![]()
Hab die Original Stahlfelgen in Matt Schwarz lackiert. Erst wollte ich ganz lässig die schön blank schleifen, aber als ich die ersten Blasen am Finger hatte
(Büro Mensch) habe ich es aufgegeben und hab nur die rauen und rostigen Stellen gemacht. Hat mir für den Tag gereicht.
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Wer sehen möchte, wie EXTREM solch eine Korossion ist, der nehme:
- 1x 1 Centstück/2 Cent Stück oder ein 5 Cent Stück
- 1x etwas Aluminiumfolie
- 1x Einen Behälter mit Wasser
- 1x Eine Priese Salz
Wickelt das Geldstück in die Aluminiumfolie, und legt das "Packet" in den Behälter mit dem Salzwasser. Lasst es lediglich 10min drin liegen und schaut es euch an ... Ist echt heftig.
Gut, hier gilt Wasser und Salz als Korossions-Beschleuniger, aber im Endeffekt passiert mit den Felgen und der Stahldrahtbürste nichts anderes.
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Schlaubischlumpf hat wieder gesprochen :nein:Arekkusu wrote:Auf keinen Fall das machen, wenn du Alufelgen mit ner Stahldrahtbürste bearbeitest, dann nennt man so etwas "Kontaktkorossion". Der Stahl korrodiert zu Gunsten des Aluminiums, wobei eben "Rost" entsteht.kanntenzwerg wrote:da gibt es so dinger aus dratbürte für die bohrmaschine soll damit schneller gehenHakai wrote:![]()
Hab die Original Stahlfelgen in Matt Schwarz lackiert. Erst wollte ich ganz lässig die schön blank schleifen, aber als ich die ersten Blasen am Finger hatte
(Büro Mensch) habe ich es aufgegeben und hab nur die rauen und rostigen Stellen gemacht. Hat mir für den Tag gereicht.
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Wer sehen möchte, wie EXTREM solch eine Korossion ist, der nehme:
- 1x 1 Centstück/2 Cent Stück oder ein 5 Cent Stück
- 1x etwas Aluminiumfolie
- 1x Einen Behälter mit Wasser
- 1x Eine Priese Salz
Wickelt das Geldstück in die Aluminiumfolie, und legt das "Packet" in den Behälter mit dem Salzwasser. Lasst es lediglich 10min drin liegen und schaut es euch an ... Ist echt heftig.
Gut, hier gilt Wasser und Salz als Korossions-Beschleuniger, aber im Endeffekt passiert mit den Felgen und der Stahldrahtbürste nichts anderes.
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du kannst aber mals Maul halten und nicht schon wieder alles besser wissen, hat nix mit meinem Wissen zu tun, ich weiss des auch, bin ja net blöd und Mirviyes heis ich auch netArekkusu wrote:Ne, ich kann nur nichts für deine Unwissenheitactthefool wrote:Schlaubischlumpf hat wieder gesprochen :nein:


