Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!
- JimboJones
- Mitglied
Alles wir ja bekanntlich teurer...warnase wrote:was kostet die abnahme nach 21 normalerweise?
Vor einiger Zeit (1-2 Jahre?) hat ´ne §21 Abnahme ca. 40€ gekostet.
Was es jetzt kostet, keine Ahnung. Aber mehr wie 100€ für zwei Sachen dürfte es wirklich nicht sein.
Am besten auch immer mal vorher bei den Jungs anrufen, wenn man da einfach vorbei fährt und sagt "Trag ma ein, den Mist!" stellen die sich natürlich quer. Im Vorfeld einfach mal mit denen reden...
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- eraser2000
- Zu oft hier
War heute morgen mal beim TÜV um mein Fahrwerk, Felgen und Auspuff eintragen zu lassen, witziges Erlebnis....
Ich meinte auf jedenfall zu dem Prüfer das ich gerne die oben genannten Teile per Einzelabnahme eintragen lassen würde. Dokumente hab ich, nur halt keine Gutachten. Er meinte dann direkt das dass nicht möglich sei und er nur mit ABE etwas einträgt. Ich hab ihn dann freundlich gefragt warum andere dann die gleichen Teile ganz regulär eingetragen bekommen. Daraufhin meinte er nur "Dann fahren Sie doch da hin!"....Am Ende hab ich ihn noch mal gefragt warum er sich denn total verweigert, er sagte dann "Ist mir scheiß egal, fahrn Sie da hin, hier nicht!".
Der Arsch hat sich noch nichtmals auf den Parkplatz bequemt und sich mein Auto angesehen.
Brief an die Zentrale ist schon raus....
Cya
Ich meinte auf jedenfall zu dem Prüfer das ich gerne die oben genannten Teile per Einzelabnahme eintragen lassen würde. Dokumente hab ich, nur halt keine Gutachten. Er meinte dann direkt das dass nicht möglich sei und er nur mit ABE etwas einträgt. Ich hab ihn dann freundlich gefragt warum andere dann die gleichen Teile ganz regulär eingetragen bekommen. Daraufhin meinte er nur "Dann fahren Sie doch da hin!"....Am Ende hab ich ihn noch mal gefragt warum er sich denn total verweigert, er sagte dann "Ist mir scheiß egal, fahrn Sie da hin, hier nicht!".
Der Arsch hat sich noch nichtmals auf den Parkplatz bequemt und sich mein Auto angesehen.
Brief an die Zentrale ist schon raus....
Cya
- JimboJones
- Mitglied
Öhm, versteh ich da was falsch? Wenn ich ´ne ABE für ein bestimmtes Teil habe, dann muss ich das doch nicht eintragen lassen. Oder jetzt neuerdings etwa doch?eraser2000 wrote:...und er nur mit ABE etwas einträgt.
10/10/2010 was a bad day...

der wird keine aufn sack bekommen, die beschwerden gehen immer an den filialchef, und wenn das der typ war der die §21 abnahmen machen kann dann is die warscheinlichkeit groß das er selber der chef war 
egal schnappst ihn dir mal abends wenns dunkel ist -g- muhaha
fährst halt zum nächsten, is halt immer ärgerlich um die zeit

egal schnappst ihn dir mal abends wenns dunkel ist -g- muhaha
fährst halt zum nächsten, is halt immer ärgerlich um die zeit
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- XeNoN
- Vielschreiber
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Edelgas
Das steht normalerweise drauf.JimboJones wrote:Öhm, versteh ich da was falsch? Wenn ich ´ne ABE für ein bestimmtes Teil habe, dann muss ich das doch nicht eintragen lassen. Oder jetzt neuerdings etwa doch?eraser2000 wrote:...und er nur mit ABE etwas einträgt.
In den meisten Fällen mussts dann nicht eintragen. Aber manchmal (wie z.B. bei meinen Pedalauflagen) steht auf der ABE drauf, dass ne Eintragung notwendig is.
Eintragungsfrei is glaub mit E-Prüfzeichen.