ADAC Trainings Weilerswist
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
@Poison
Für dein Flügel ist dort kein Platz zum driften.
Aber dafür gibt es ein preiswertes Training und eine Urkunde!
Für dein Flügel ist dort kein Platz zum driften.
Aber dafür gibt es ein preiswertes Training und eine Urkunde!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- poison-neo
- Öfter hier
naja, mit drifterfahrung ist wohl gemeint, dass man grob weiß, wie man den wagen quer bekommt. die inhalte von step1 und step2 sind nämlich sehr ähnlich (siehe webseite), wobei bei step1 teilweise auf gleitbelag :krank: geübt wird, während bei step2 durchgehend auf bewässertem asphalt gefahren wird.wallerio wrote:da wär ich mit bei!
was meinen die mit drifttrainingserfahrung? hab da sone urkunde für teilgenommen bei drive&fun mitm 350er..
meinen führerschein find ich aber nichtmehr lol
wenn interesse besteht kann gerne genaue details/anforderungen telefonisch erfragen.
wer hätte denn noch interesse? wäre mit 'ner kleinen 200SX truppe sicher superwitzig!
@Benne: da Du allemal Dein fahrzeug beherrscht würde ich Dir auch direkt step2 empfehlen...
- poison-neo
- Öfter hier
- poison-neo
- Öfter hier
ich habe in weilerwist angerufen. der größte unterschied zwischen step1 und step2 ist eben die verwendung der gleitflächen bei step1. damit wird es wirklich jedem leicht gemacht seinen wagen quer zu stellen. step2 findet dagegen komplett auf bewässertem asphalt statt.
drifterfahrung wird für step2 nicht benötigt, man muss aber wissen, wie man den wagen quer bekommt.
dann hat die dame noch erzählt, dass die grundsätzlich möchten, dass man zuerst an step1 teilnimmt und dann an step2. als ich fragte, ob es pflicht sei, dann sagte sie: ja, aber überprüft wird nix. ?!? vor allem wenn man sich online anmeldet würde ja sowieso keine derartige abfrage stattfinden. als ich dann erwähnt habe, dass ich schon driften könnte, hat mir die dame grundsätzlich von einer teilnahme abgeraten. wirklich fortgeschritten ist step2 also sicher nicht. die verkaufen halt gerne beides als 'doppelblock' um das bei step1 gelernte zu festigen.
wie schon im ersten post erwähnt kann man auch das gelände komplett mieten. die preise waren wirklich zugänglich, ABER: schäden sind im mietpreis NICHT inbegriffen, sprich alles was man da auf dem gelände kaputtfährt muss nachher bezahlt werden... dazu zählen auch die grasflächen, das hat die dame extra betont. wie rigoros das nachher auch umgesetzt wird ist natürlich schwer zu sagen, in der regel wird über kleinere ausflüge ins grüne hinweggesehen. wenn was passiert kann es nachher aber trotzdem teuer werden.
drifterfahrung wird für step2 nicht benötigt, man muss aber wissen, wie man den wagen quer bekommt.
dann hat die dame noch erzählt, dass die grundsätzlich möchten, dass man zuerst an step1 teilnimmt und dann an step2. als ich fragte, ob es pflicht sei, dann sagte sie: ja, aber überprüft wird nix. ?!? vor allem wenn man sich online anmeldet würde ja sowieso keine derartige abfrage stattfinden. als ich dann erwähnt habe, dass ich schon driften könnte, hat mir die dame grundsätzlich von einer teilnahme abgeraten. wirklich fortgeschritten ist step2 also sicher nicht. die verkaufen halt gerne beides als 'doppelblock' um das bei step1 gelernte zu festigen.
wie schon im ersten post erwähnt kann man auch das gelände komplett mieten. die preise waren wirklich zugänglich, ABER: schäden sind im mietpreis NICHT inbegriffen, sprich alles was man da auf dem gelände kaputtfährt muss nachher bezahlt werden... dazu zählen auch die grasflächen, das hat die dame extra betont. wie rigoros das nachher auch umgesetzt wird ist natürlich schwer zu sagen, in der regel wird über kleinere ausflüge ins grüne hinweggesehen. wenn was passiert kann es nachher aber trotzdem teuer werden.
- poison-neo
- Öfter hier
hattet ihr denn einen kurs gebucht, oder direkt den ganzen platz gemietet? weil während eines kurses ist den (fast) alles egal. nur wenn die den platz an eine wildgewordene horse autofreaks abgeben müssen, dann wird nachher etwas genauer hingeschautMichaS14a wrote:Najaaaaa, damals in Haltern war das recht locker.... *pfeiff*poison-neo wrote:wie rigoros das nachher auch umgesetzt wird ist natürlich schwer zu sagen, in der regel wird über kleinere ausflüge ins grüne hinweggesehen.![]()