turbo

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DiamondKfzParts
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Post by DiamondKfzParts »

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ali3n
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Post by ali3n »

noch mal was was ist der grösste unterschied zwischen dem gt28rs und dem gt2871r ? wieso ist der 2. besser für unseren motor?


noch was was sollte ich für den neuen turbo kaufen damit der einbau reibungslos funktioniert? (bei meinem gt28r haten wir grosse probleme mit dieser schraube die hinten am turbo sitzt diese werde ich wohl auch neu brauchen welche ist das kann mir da jemand weiter helfen? und sollte ich meine alten stahlfelx durch neue ersetzen?

mfg

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torsten
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Post by torsten »

ali3n wrote:noch mal was was ist der grösste unterschied zwischen dem gt28rs und dem gt2871r ? wieso ist der 2. besser für unseren motor?


noch was was sollte ich für den neuen turbo kaufen damit der einbau reibungslos funktioniert? (bei meinem gt28r haten wir grosse probleme mit dieser schraube die hinten am turbo sitzt diese werde ich wohl auch neu brauchen welche ist das kann mir da jemand weiter helfen? und sollte ich meine alten stahlfelx durch neue ersetzen?

mfg
Besser oder schlechter gibt es nicht bei den Turboladern... beim letzteren bekommst du halt für fast den selben Preis bei deutlich höheres Tuningpotential - außerdem gibt es den als plug'n play Variante.

Die Schraube die du meinst wird wohl ein ganz ordinärer Stehbolzen sein. :)

Stahlflexleitungen brauchst du nicht unbedingt - wenn du welche einbaust, musst du auch einen Restriktor verbauen, da die Stahlflexleitungen meistens einen höheren Öldurchfluss haben wie die Serienleitungen.

Gruß
Torsten
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Starlancer
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Post by Starlancer »

Ich war immer der meinung dass beim gt2871r .64R kein restriktor nötig ist!!!
Jedenfalls hast du @ Thorsten mir dass damals so geschrieben!

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ali3n
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Post by ali3n »

benötige ich jetzt so einen restriktor? wenn ja woher :) ?

was brauche ich alles für den einbau des neues turbos ? irgendwelche schrauben oder sonstiges die man tauschen muss?

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Loki
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Post by Loki »

ali3n wrote:noch mal was was ist der grösste unterschied zwischen dem gt28rs und dem gt2871r ? wieso ist der 2. besser für unseren motor?


noch was was sollte ich für den neuen turbo kaufen damit der einbau reibungslos funktioniert? (bei meinem gt28r haten wir grosse probleme mit dieser schraube die hinten am turbo sitzt diese werde ich wohl auch neu brauchen welche ist das kann mir da jemand weiter helfen? und sollte ich meine alten stahlfelx durch neue ersetzen?

mfg
Der RS Lader spult früher/schneller hoch. Du wirst aber nicht weit über 330 PS kommen. Ist zum flüssig fahren ein super Lader. Einzigster Mangel ist, dass er nicht Plug & Play past. Du mußt die Druckdose samt Halter bearbeiten.

Der 2871 reict für ca. 350 PS, kommt aber wesentlich später als der RS Lader. Vorteil, es gibt ne Plug & Play Variante.

Restriktor brauchst du bei jedem Kugelgelagertem Lader. Am besten gleich beim Torsten mitbestellen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Dino
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Post by Dino »

@Loki: 2871 wesentlich später als RS? Schätze eher minimal später.
@ali3n: Komm zum Ringtreffen und fahr bei mir mit, meiner spricht supergut an. Wenns kühl ist 1,2 bar bei 3000U

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ali3n
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Post by ali3n »

auf das treffen kann ich leider nicht kommen bin auf einem geb. aber ohne sx dahin wäre sowieso scheisse...

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Loki
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Post by Loki »

Dino wrote:@Loki: 2871 wesentlich später als RS? Schätze eher minimal später.
@ali3n: Komm zum Ringtreffen und fahr bei mir mit, meiner spricht supergut an. Wenns kühl ist 1,2 bar bei 3000U

Dino
Wenn ich überlege, mein RS mit 0.86 A/R is bei 2600 -2800 1/min gekommen und Fabi sein 71er m it 0.64 A/R bei knap 4000 1/min
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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fabiano
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Post by fabiano »

ne letzte season bei ~3500...
du hast auch kopfbearbeitung des todes du nase... mit dem 28rs 0.86 brauchst bei serieninnereien nicht mit vollboost vor 4000rpm rechnen

hab öffters gelesen das 28rs 0.86 A/R gleich kommen soll wie der 2871r 0.64 a/R