Was macht der wechsel von a/r .87 auf .63 aus bei GT3076R?
ah sehr interessant. nur wird der wechsel von meinem auf das twinscroll wahrschinlich genauso teuer sein wie ein neuer turbo oder? neuer fächer muss dann ja auch her und ich habe damals auch einen zwischenflansch gemacht (zwischen turbo und krümmer) wo das wastegate abgeht und der turbo etwas zum motor hin kommt. der S14 geht ja weg vom motor und der GTIR genau entgegengesetzt. platz ist halt das große problem beim R...
den platz für 2 wastegates musst im gtir erstmal finden ;-/
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nein habe eine V2A fächerkrümmer vom S14. ok, der wagen läuft ja 1A und hat power ohne ende nur halt sehr spät. wenn das ganze den rahmen sprengt werde ich entweder den wagen lassen wie er ist oder ein kleineres abgasghäuse holen.
platz für 2 wastegates hast du beim R wohl eher nicht. bzw wird sehr schwer werden. die frage ist, ob der krümmer denn auch schon ein problem darstellt und da ein neuer her muss oder ob das hauptproblem nur das abgasgehäuse ist? wieviel verlust ist denn einzurechnen wenn ich von .82 a/r auf 63. a/r gehe?
platz für 2 wastegates hast du beim R wohl eher nicht. bzw wird sehr schwer werden. die frage ist, ob der krümmer denn auch schon ein problem darstellt und da ein neuer her muss oder ob das hauptproblem nur das abgasgehäuse ist? wieviel verlust ist denn einzurechnen wenn ich von .82 a/r auf 63. a/r gehe?
- wallerio
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geht nicht mit deinem vorhandenen.
dein best bet ist ein t3 gehüse 0.6x und einen adapter von t2 auf t3.
platz ist überall. das der einbau dann kein zuckerschlecken ist sollte klar sein.
verlust ist klar. 2,3 kannst obenraus nicht machen. außer du nimmst die überschneidung zurück oder raus. was uns wieder zum anfang bringt..
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platz ist überall. das der einbau dann kein zuckerschlecken ist sollte klar sein.
verlust ist klar. 2,3 kannst obenraus nicht machen. außer du nimmst die überschneidung zurück oder raus. was uns wieder zum anfang bringt..
öhm wir fahren beim özi mit dem 3076 mit t3 und 0.63A/R bei 7500 immernoch 2,2-2,3 bar
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da ist auch alles t3. je nachdem was für runner kann es sich auch lohnen einen t2 umzubauen auf t3..
und ob es wirklich was bringt den ld so hoch zu setzen...
setz doch einfach mal ne ld anzeige an den egt ausgang. weinger gegendruck ist bessere füllung. wir wissen ja was das bedeutet.
mehr druck und man muß was dagegen tun das dieser nicht im zylinder bleibt bzw wieder rein geht..
die leistungeinbuse von nem kleineren ar ist nur wegen dem erhöhten gegendruck. (damit einhergehen mehr verlust am turbo, höhere belastung der bauteile, höhere egt)
und ob es wirklich was bringt den ld so hoch zu setzen...
setz doch einfach mal ne ld anzeige an den egt ausgang. weinger gegendruck ist bessere füllung. wir wissen ja was das bedeutet.
mehr druck und man muß was dagegen tun das dieser nicht im zylinder bleibt bzw wieder rein geht..
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