SILVI REANIMATION ==part II==
- ExtaticSun
- Zu oft hier
PS wrote:Mir hat einer sogar mal gesagt ein 10W60 Öl frisst LEISTUNG !
... dann hat meines einen RIESEN KOHLDAMPF!
Hatte zwar vor ca 3000km dieses RVS draufgekippt aber ich hoffe das der wirklich nen Ölwechsel gemacht hat - wenn das Zeug da noch drin wäre, wäre das a) gar nich gut und b) würds dieses unheimlich schnelle warmwerden erklären.
Kann aber kaum glauben das der mir erzählt er hatte die Ölwanne ab zum Anzeigengeber einsetzen (Öltemp geht aber net - angebl. Anzeige defekt) und dann gar nischt gemacht hat, das wär ja echt noch die Spitze, kann mir das aber nicht vorstellen.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
@Nuno: Bilder! Bilder!
Bin echt mal gespannt wie das aussieht...
Wär eigentlich nicht schlecht wenn man mal so ne Bilderserie machen
könnte a la "SO sieht ein kaputter Kolben aus", und "SO ein normaler".
Wär zumindest für mich als nicht-KFZ'ler sehr lehrreich.
Palermo hat da ja schon ein paar gute (naja, für ihn sicher nicht *g*)
Beispiele gemacht:
http://hylander.de/200sx/folderview.asp ... torschaden
Axo, Nuno: Nochma Beileid zur defekten Silvi auch von mir, aber ich glaub
du hast das schon "überwunden". Und Schrauben macht gleich doppelt
Spass wenn vorher was nicht geht und nachher tuts wieder, find ich.
Also, im Gegensatz zum "Tuningschrauben" (wo's ja oftmals andersrum ist
:lach:)

Wär eigentlich nicht schlecht wenn man mal so ne Bilderserie machen
könnte a la "SO sieht ein kaputter Kolben aus", und "SO ein normaler".
Wär zumindest für mich als nicht-KFZ'ler sehr lehrreich.
Palermo hat da ja schon ein paar gute (naja, für ihn sicher nicht *g*)
Beispiele gemacht:
http://hylander.de/200sx/folderview.asp ... torschaden
Axo, Nuno: Nochma Beileid zur defekten Silvi auch von mir, aber ich glaub
du hast das schon "überwunden". Und Schrauben macht gleich doppelt
Spass wenn vorher was nicht geht und nachher tuts wieder, find ich.
Also, im Gegensatz zum "Tuningschrauben" (wo's ja oftmals andersrum ist
:lach:)
-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
GESCHAFFT
Silvi woilt wiedah under dön Lebenden hat zwar oin unrunden Leerlauf aber isch bin örstmal todahl HAPPPPPPPIIIIIIEE :jump: :tanz:
und hab mir örstmal oin coolen Becks Gold g´gönnt
war oin schaizendreck und blüdischä Schinderoi aber moin Baby wars es wert :ja:
Pics folgen uff Pixum
wörd mir aber trotzdem oine Möhre a´la Opel Corsa-A- zulegen um die Silvi zu schonen

Silvi woilt wiedah under dön Lebenden hat zwar oin unrunden Leerlauf aber isch bin örstmal todahl HAPPPPPPPIIIIIIEE :jump: :tanz:
und hab mir örstmal oin coolen Becks Gold g´gönnt
war oin schaizendreck und blüdischä Schinderoi aber moin Baby wars es wert :ja:
Pics folgen uff Pixum
wörd mir aber trotzdem oine Möhre a´la Opel Corsa-A- zulegen um die Silvi zu schonen
Last edited by Nuno J. Dias on 08.04.2005, 19:17, edited 1 time in total.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
SO Bros...
komme grad von oiner probefahrt mit moinem Baby und isch muß g´stehn dat dieses Erlebnis mir g´fehlt hat ;D
isch hab och dat G´fühl dat sie jötzt viel willischer am Gas hängt,soit die komplette Klima,sprich Kondensator und Kompressor, draussen sind und dön Viscolüfter samt Kupplung hab i och gloisch übah Bord geschmissen und könnte och koine thermische Probs feststellen desdewegen :ja:
da jötzt der Kondensator draussen is wird och der Motorkühler viel besserer angeströmt
komme grad von oiner probefahrt mit moinem Baby und isch muß g´stehn dat dieses Erlebnis mir g´fehlt hat ;D
isch hab och dat G´fühl dat sie jötzt viel willischer am Gas hängt,soit die komplette Klima,sprich Kondensator und Kompressor, draussen sind und dön Viscolüfter samt Kupplung hab i och gloisch übah Bord geschmissen und könnte och koine thermische Probs feststellen desdewegen :ja:
da jötzt der Kondensator draussen is wird och der Motorkühler viel besserer angeströmt

Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Dein Kopf ist jetzt durch die geringere Kompression definitiv fitter für mehr power
gratulation das dein baby wieder läuft, ging ja echt schnell .. respekt daß du sowas ohne weiteres selbst hinbekommst ..
hab jetzt zwar ne werkstatt mit allem drum und dran, die ich nutzen könnte, aber ohne knoff hoff ist das wohl so als hätt ich nen kasten bier zuhause aber zeitgleich Abstinenzler zu sein ; )
werd mich wohl eher auf das optimieren meiner mappings spezialisieren, bevor ich mich an mechanisches ranwage
viel spass mit silvia

gratulation das dein baby wieder läuft, ging ja echt schnell .. respekt daß du sowas ohne weiteres selbst hinbekommst ..
hab jetzt zwar ne werkstatt mit allem drum und dran, die ich nutzen könnte, aber ohne knoff hoff ist das wohl so als hätt ich nen kasten bier zuhause aber zeitgleich Abstinenzler zu sein ; )
werd mich wohl eher auf das optimieren meiner mappings spezialisieren, bevor ich mich an mechanisches ranwage

viel spass mit silvia

Hey Nuno, prima gemacht! Das freut mich das deine Silvi wieder läuft. Das mit der Klima hättest aber einfacher haben können......eine ohne kaufen, so wie ich
@Koro
Ja was ist denn nun eigentlich mit deiner Karre, wird das jetzt bald mal was, wir warten doch alle schon gespannt wie die Flitzebögen :ja:
Bring uns doch mal auf den neuesten Stand bitte!

@Koro
Ja was ist denn nun eigentlich mit deiner Karre, wird das jetzt bald mal was, wir warten doch alle schon gespannt wie die Flitzebögen :ja:
Bring uns doch mal auf den neuesten Stand bitte!
hehe @level, dat mit meiner karre is ne neverending story ! wir warten derzeit noch auf son adapter um endlich die haltech ecu anschliessen zu können .. der muss wie sovieles in der vergangenheit erst angefertigt werden, daher mal wieder ne verzögerung von wochen ! danach gehts aber wirklich schlag auf schlag .. abstimmen (nich nur aufm prüfstand, sondern inklusive testfahrten), dann noch innneraum bearbeitung und effekt lackierung .. ab zum tüv und dann gehts rund
hab mittlerweile ein dickes fell und graue haare wegen des umbaus ; )

hab mittlerweile ein dickes fell und graue haare wegen des umbaus ; )