Audi TT Quattro Vs 200sx
Also manchmal wundere ich mich hier schon......kopfschüttel! Auf der Autobahn haben wir Stärken die wir ausspielen können? Welche denn? Das wir bei über 200 fast 20 Liter durchpusten, oder das der Turbo und die Ventile verglühen?
Ich schließe mich Dimi an, unser Auto ist genial für Landstrassen und mit dem richtigen Fahrwerk zum driften.
Nun zu dem Punkt ÜBER Nissan, so ein Quatsch! Wer behauptet das? Der 200er ist kein Überauto, aber der TT halt auch nicht!!
Zum Anfahren: Üben, üben, üben ganz einfach. Und wenn die Kupplung stecken bleibt, dann braucht ihr ganz einfach ne neue, denn das sollte ohne Probs bis 3500-4000 gehen und dann kommt man(n) ganz bestimmt gut aus den Puschen, so einfach ist das
@rikos
Sag mal, wer bist du überhaupt? Und was soll das für ein Graph sein den du als zweites gepostet hast? Ein Supra? Der vom Chris vielleicht? Toller vergleich und was sollen wir demit anfangen?
Ich schließe mich Dimi an, unser Auto ist genial für Landstrassen und mit dem richtigen Fahrwerk zum driften.
Nun zu dem Punkt ÜBER Nissan, so ein Quatsch! Wer behauptet das? Der 200er ist kein Überauto, aber der TT halt auch nicht!!
Zum Anfahren: Üben, üben, üben ganz einfach. Und wenn die Kupplung stecken bleibt, dann braucht ihr ganz einfach ne neue, denn das sollte ohne Probs bis 3500-4000 gehen und dann kommt man(n) ganz bestimmt gut aus den Puschen, so einfach ist das

@rikos
Sag mal, wer bist du überhaupt? Und was soll das für ein Graph sein den du als zweites gepostet hast? Ein Supra? Der vom Chris vielleicht? Toller vergleich und was sollen wir demit anfangen?
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Das ist eine gute frage 
Weil nichts was auf Golfplattform basiert hat jemals da potenzial einen Sportwagen auch nur annähernd nahezukommen.
Schaut euch mal die japanischen Autotests an, da wird der TT und Der Golf R32 nicht als Sportwagen angesehen.
Das ist nur in Deutschland so, weil die deutsche Autowirtschaft angekurbelt werden muss!
Gruß Martin

Weil nichts was auf Golfplattform basiert hat jemals da potenzial einen Sportwagen auch nur annähernd nahezukommen.
Schaut euch mal die japanischen Autotests an, da wird der TT und Der Golf R32 nicht als Sportwagen angesehen.
Das ist nur in Deutschland so, weil die deutsche Autowirtschaft angekurbelt werden muss!
Gruß Martin
- TurboGrinch
- Vielschreiber
Der TT gewinnt nur durch Eigenschaften die einen "richtigen Sportwagen" ausmachen seine Tests :
Fahrkomfort - sehr wichtig, grade auf ner holprigen rennstrecke! mit vielen Schlaglöchern.
Geräuschkulisse - damit man auch ja nicht höhrt, was der Motor grad macht.
Und vor allem Zuladung - weil der ja soooo dermaßen schnell ist, dass mal da 650 Lieter in den kofferraum packen muss, damit andere richtige Sportwagen überhauptnoch eine Chance haben
So jetzt aber genug geschimpft, über die Kiste, wer die vergleiche möchte soll doch tun
Gruß Martin
Fahrkomfort - sehr wichtig, grade auf ner holprigen rennstrecke! mit vielen Schlaglöchern.
Geräuschkulisse - damit man auch ja nicht höhrt, was der Motor grad macht.
Und vor allem Zuladung - weil der ja soooo dermaßen schnell ist, dass mal da 650 Lieter in den kofferraum packen muss, damit andere richtige Sportwagen überhauptnoch eine Chance haben

So jetzt aber genug geschimpft, über die Kiste, wer die vergleiche möchte soll doch tun

Gruß Martin
- TurboGrinch
- Vielschreiber
so wie schon gesagt TT ist scheisse genau we alles andere auf golfplattform das sind schafe im wolfspelz
hier mal ein paar autos die unseren stehen lassen auf der geraden:
impreza GT der unterschied zwischen meinem stock und impreza GT stock ist gewaltig er hat auch übrigens im vergleichstest gegen den s3 in absolut allen punkten gewonnen ausser vielleicht sprittverbrauch und fahrkomfort selbst der kofferaum hat mehr platz dabei hat der s3 ja angeblich 6PS mehr nur komisch das er soviel schlechter ist :lach: :ja:
genauso siehts auch beim schwuchtel TT/arschgesicht/newbeetle ausser presse aus
den LANevo nicht vergessen
sonst fällt mir nichts ein was en 4zyl turbo hat und uns wirklich auffer geraden stehen lässt der rest ist meist fahrerbedingt was in der selben PS klasse liegt
der TT/S3 dürfte aber auch schneller sein als unserer aber auch nur wenn beide standart sind wie ich schon gesagt habe wenn beide ca die selbe leistung haben werden wir sehr wahrscheinlich die nase vorn haben.
hier mal ein paar autos die unseren stehen lassen auf der geraden:
impreza GT der unterschied zwischen meinem stock und impreza GT stock ist gewaltig er hat auch übrigens im vergleichstest gegen den s3 in absolut allen punkten gewonnen ausser vielleicht sprittverbrauch und fahrkomfort selbst der kofferaum hat mehr platz dabei hat der s3 ja angeblich 6PS mehr nur komisch das er soviel schlechter ist :lach: :ja:
genauso siehts auch beim schwuchtel TT/arschgesicht/newbeetle ausser presse aus

den LANevo nicht vergessen
sonst fällt mir nichts ein was en 4zyl turbo hat und uns wirklich auffer geraden stehen lässt der rest ist meist fahrerbedingt was in der selben PS klasse liegt

der TT/S3 dürfte aber auch schneller sein als unserer aber auch nur wenn beide standart sind wie ich schon gesagt habe wenn beide ca die selbe leistung haben werden wir sehr wahrscheinlich die nase vorn haben.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

VW, opel, Audi, nissan, Subaru - die "Aufklebertunerfraktion" gibts halt überall.
aber dann sollen sie doch ruhig mal all ihr können AUF DER AUTOBAHN beweisen und zeigen wie toll ihr auto ist... :lach:
mein S14a ist auch schlitweg mein traumauto. weit vor skyline, supra und co.
ABER es gibt schnellere und schönere autos! sogar deutsche
das spezielle S14 driftsau-handling habe ich jedoch bei KEINEM anderen fahrzeug SO erfahren!
auch sind relativ günstig sehr hohe leistungssteigerungen möglich.
und im Serienzustand ist unser schlitten zwar nicht so schlecht aber auch kein echter renner...
aber dann sollen sie doch ruhig mal all ihr können AUF DER AUTOBAHN beweisen und zeigen wie toll ihr auto ist... :lach:
mein S14a ist auch schlitweg mein traumauto. weit vor skyline, supra und co.
ABER es gibt schnellere und schönere autos! sogar deutsche

das spezielle S14 driftsau-handling habe ich jedoch bei KEINEM anderen fahrzeug SO erfahren!
auch sind relativ günstig sehr hohe leistungssteigerungen möglich.
und im Serienzustand ist unser schlitten zwar nicht so schlecht aber auch kein echter renner...
Haut mich nicht, aber ich hätte echt gerne so einen TT. :yau:
Auch wenn die Performance von dem Teil nicht so besonders ist,
aber die Optik und die Haptik gefällt mir von dem Wagen schon sehr gut.
Ich stehe sehr auf dieses modern-bullige Rund-Design welches der TT hat.
Nur kosten selbst die ältesten Baujahre noch immer viel zu viel, VW-typisch wertstabil.
Gruss, Bucho
Auch wenn die Performance von dem Teil nicht so besonders ist,
aber die Optik und die Haptik gefällt mir von dem Wagen schon sehr gut.
Ich stehe sehr auf dieses modern-bullige Rund-Design welches der TT hat.
Nur kosten selbst die ältesten Baujahre noch immer viel zu viel, VW-typisch wertstabil.
Gruss, Bucho