abgastemperaturanzeige
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
habs zwischen zwei und drei. ließ sich am besten bohren und die späne vom schneiden konnt ich, weil der krümmerverlauf da grade ist, mit nem magneten rausfischen ohne dass sie in turbo fallen.
einbauortgelaber.....
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... egt+einbau
einbauortgelaber.....
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... egt+einbau
- loco
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Ich hab die stri anzeigen drin auch die EGT! Hab sie am letzte Zylinder angebracht.
Hatte den Vorteil das ich den krümmer und somit auch den Lader draußen hatte ! Entsprechendes Loch gebohr und dann wenn ich mich nicht täusche ein feingewinde reingeschnitten.
Wenn du's richtig machst dichtet es automatisch ab da konisch zulaufend hab auch keine zusatzmittel genutzt und hab keine Probleme! Müssten noch Bilder in der vorstellongs runde!
Hatte den Vorteil das ich den krümmer und somit auch den Lader draußen hatte ! Entsprechendes Loch gebohr und dann wenn ich mich nicht täusche ein feingewinde reingeschnitten.
Wenn du's richtig machst dichtet es automatisch ab da konisch zulaufend hab auch keine zusatzmittel genutzt und hab keine Probleme! Müssten noch Bilder in der vorstellongs runde!
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
hab die apexi und die ist super toll.
da kannst nen maximalwert einstellen und sobald der zeiger diese erreicht hat blinkt ein kleines rotes lämpchen als warnsignal. das is sehr hilfreich wenn du grad wirklich beim heizen bist und nicht wirklich die zeit hast um genau auf die anzeige zu guggen ob die jetzt 900 oder 920 oder 930 anzeigt usw.
hab die anzeige links bei der WSS angebracht und im augenwinkel sieht das das rote lämpchen wunderbar und man muss keine sekunde auf die anzeige schauen :ja:
ach ja, ich habe meine auf max. 900 grad gestellt ... hab gedacht das is wirklich das höchste max. :juggle: ... jetzt lies ich hier 1000 usw :rolleyes:
greez´n´beaz
da kannst nen maximalwert einstellen und sobald der zeiger diese erreicht hat blinkt ein kleines rotes lämpchen als warnsignal. das is sehr hilfreich wenn du grad wirklich beim heizen bist und nicht wirklich die zeit hast um genau auf die anzeige zu guggen ob die jetzt 900 oder 920 oder 930 anzeigt usw.
hab die anzeige links bei der WSS angebracht und im augenwinkel sieht das das rote lämpchen wunderbar und man muss keine sekunde auf die anzeige schauen :ja:
ach ja, ich habe meine auf max. 900 grad gestellt ... hab gedacht das is wirklich das höchste max. :juggle: ... jetzt lies ich hier 1000 usw :rolleyes:
greez´n´beaz
under construction ...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
am besten du bohrst zu zweit. einer bohrt un der andere sitzt mit nem staubsauger daneben. wenn ihr kurz davor seit durchs metall zu kommen werft ihr den motor an damit die spähne euch durch den abgasdruck entgegen kommt. brille aufsetzen wäre jetzt ne idee. beim schneiden machen manche son fett dran damit die spähne dran backen bleiben. ich habe erst geschnitten und dann durch das loch mit nem magneten die spähne wieder rausgeangelt. hatte auch nen drat an dem der magnet fest war um noch nen weiteren radius abzumagnetenDrift Denny wrote:Ich habe mir jetzt auch eine EGT bei MAC bestellt, habe das Thread zu spät gesehen..
Wie ist es nun mit den Spänen, die beim Bohren u. Gewinde schneiden entstehen? Wo landen die, wie schlimm sind die für Turbo, worauf soll man achten?

jo wenn grobere spähne reinfallen/liegenbleiben kann es sein, dass der turbo das vor die schaufel kriegt. da die sich mit 200.000 umdrehungen ich denk mal pro stunde bewegt kann son krümel da schon ordentlich reinhämmern...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee