S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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mik
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by mik »

Ich hab eins, das ist aber das 102. da ist fast nur die s15 drin. Werd mir die in Japan holen wenn ich im Oktober dazu komme.
Sind aber theoretisch nur gut zur Bildchen anguggen, es sei denn du kannst japanisch ^^ Ist auch kein Katalog sondern ein Magazine, das steht leider auch drüber aber vll. kann man den einen oder andern Prüfer eines besseren belehren :)

In yahoo auctions kannst die auch für lau schießen, kannst über http://www.bidjdm.com (RHDjapan) dann her shippern bzw. mitbieten.

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Loki
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by Loki »

Geht ja nur darum dem Prüfer zu zeigen, dass es die Tuningteile bis 10 Jahre nach dem Baujahr gab. :top:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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mik
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by mik »

Ok, haja dann sollte es ja gehen :top:

Anbei link zur suche, teilweiße gibts die für 300yen also lasst euch net abzocken und zahlt 40$ :D

https://www.bidjdm.com/bidding/search/r ... 96+s14&ci=

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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by DieZahnfee »

mik wrote:Ok, haja dann sollte es ja gehen :top:

Anbei link zur suche, teilweiße gibts die für 300yen also lasst euch net abzocken und zahlt 40$ :D

https://www.bidjdm.com/bidding/search/r ... 96+s14&ci=
Kannst du nicht einfach die alten mitbringen? :D

Ich wollte das erste (1996) und das aus 2005 (wg den 10 Jahren).
Das wäre klasse. :D
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by mik »

Ja ich werd aufjedenfall nach den Magazinen schauen und mir welche mitbringen. Aber schon aus Gewichtsgründen werd ich glaub nicht alle kaufen. Zumal ich noch nen Shop ausfindig machen muss wo in Tokyo ich die Teile überhaupt bekomme.

Aber bin dran, musst halt bis November warten :D

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Loki
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by Loki »

Wir können uns die auch Teilen. Dann kauf ich auch zwei Stück.
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by Demio »

Oh, ich will auch ein HyperRev aus den 90ern...

Edit:
Das ist die No. 2...
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by Looter »

Ich will jetzt auch eins irgendwie.

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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by DieZahnfee »

Neben dem ADAC kommt jetzt noch di Württembergische mit ins Spiel:
http://www.wuerttembergische.de/de/lp/_ ... mer_1.html
Beiträge zahlen Sie nur für den Zulassungszeitraum
Keine Beitragserhöhung im Schadenfall
Individuelle Beitragsberechnung anhand verschiedener Merkmale
Gutachten erst ab folgender Wertgrenzen erforderlich: *
- Pkw 40.000 Euro
- Motorrad 15.000 Euro
Vandalismus und Transportschäden bereits in der Teilkaskoversicherung eingeschlossen
10% Wertsteigerungsvorsorge
Übertragung des Schadenfreiheitsrabattes,
der durch Ihre Oldtimerversicherung frei wird
Kostenlose Ruheversicherung bis zu 18 Monate
Ausland-Schaden-Schutz für Oldtimer-Pkw inklusive
individuellen Bausteinen - damit können Sie Ihren Versicherungsschutz noch leistungstärker machen
Ansonsten die 0815-Vorgaben:
1. Fahrzeugalter - ist das Mindestalter erreicht?

Ist Ihr PKW mindestens 20 Jahre alt?
Fahrzeuge, die nach dem 31.12.1979 gebaut wurden, müssen sich in einem guten Zustand befinden.
Ist Ihr Motorrad, Lkw (Nutzlast bis 7,5t), Wohnmobil oder Traktor mindesten 30 Jahre alt?
Das Fahrzeug darf weder gewerblich, landwirtschaftlich oder zu Transportzwecken genutzt werden.

2. Garage oder Carport
Steht das Fahrzeug üblicherweise in der Garage oder in einem umzäunten Carport?

3. Wenig Fahrleistungen
Fahren Sie das Fahrzeug maximal 10.000 km im Jahr?

4. Kein Alltagsfahrzeug
Sind Sie im Alltag mit einem anderen Pkw unterwegs?

5. Keine geschäftliche/gewerbliche Nutzung
Das Fahrzeug wird nicht geschäftlich oder gewerblich genutzt?

6. Keine Veränderungen
Wurden am Fahrzeug keine baulichen Veränderungen vorgenommen?

7. Kein ausschließliches "Winterfahrzeug"
Sie haben Ihr Fahrzeug nicht nur für die Wintermonate (z.B. Dezember-März) zugelassen?
Mal schauen was unter "baulichen Veränderungen" gemeint ist. Ziel sind immernoch hübsche Felgen, ein FW und der Auspuff. :/
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Re: S14/Zenki als Youngtimer zulassen

Post by DieZahnfee »

Fazit Württembergische.

Pro:
-man spart sich das Gutachten (Selbsteinschätzung bis og Wert)
-10tkm p.a.

Contra:
-574,50 € p.a.
-bei "Tuning" genauso penibel

Fazit: Ich versuche es jetzt noch bei der Mecklenburgischen, aber es zeichnet sich schon ab, dass der ADAC mit seiner Youngtimer/Oldtimerversicherung der absolute Preisbrecher ist. Und da ich sowieso Mitglied bin...
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