Neue Tuningfirme machen für geld alles... :-))))

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hallo Robert!

Ich wünsche Dir und Deinen Kollegen alles Gute und viel Erfolg!!!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
..ich beehre euch auch bald wieder..

würde es mainhattan styleline nicht geben hätte ich meine silvie vielleicht schon aufgeben müssen..

PS: was für ein traum s14 auf seite 1 .. :love: :P

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

Viel erfolg wünsch ich euch ;)

das mit dem tüv würde mich auch interessieren. habt ihr da jemand oder geht das alles auf gut glück?
Image
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

@sebastian: Schaffrath = Gina Wild

Image
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Wünsch' euch natürlich viel Erfolg. :zustimm:
Und :respekt: , dass ihr das Risiko einer eigenen Werkstatt wagt.

Habt ihr einen eigenen Prüfstand oder wie macht ihr dann ECU-Mapping?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

wünsch Oisch och viel Erfolg Bros :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@all die Tüv fragen haben :D

da sind alle ganz heiss drauf. ist ein heikles Thema. Also wir haben niemanden der einfach alles einträgt. das geht in der regel auch nicht lange gut. und wenn den bullen die auspuffanlage zu laut ist können sie nachprüfen lassen, egal ob eingetragen oder nicht.

Tüv Hessen ist extrem scheissendreck. Bei uns um die Ecke wollen sie gnerell keine Einzelabnahmen machen, sondern nur mit Fahrzeug Spezifischen Gutachten Eintragen.... :<

Wir haben ein paar Option und versuchen in den nächsten 2 Wochen zu klären was alles möglich ist und zu welchen Konditionen.

Am schwierigsten ist die Eintragung von Leistungssteigerungen, da hier ein Abgasgutachten (glaub 6000€) verlangt wird. Alles andere sollte machbar sein solange es im verträglichen rahmen bleibt.

Um es günstiger für alle und einfach zu machen wäre es sinnvoll sowas wie ne Datenbank anzulegen mit Kopien der Briefe, Scheine, oder wie im falle der Apexi GT sogar ein Gutachten. Sowas könnte man ja hier im Board anlegen, da hätten alle was von.

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Dirk

wir nicht aber unser Motorbauer und abstimmer. Ist bei uns um die Ecke und wir arbeiten zusammen. ist in meinen Augen der Fähigste überhaupt. www.spenna-motorsport.de

als referenz könnt ihr demnächst den Wagen von Koroshiya nehmen den er nun leben einhauichen wird nachdem ihn ein andere Tuner (und wir wissen alle wer es war) total vermurkst hat... :D

Außerdem baut er unter anderem für die Dragster Szeve vor allem VW/Audi.

Im Moment macht er auch grad nen Mazda MX5 mit über 400 PS fertig...., der geht bestimmt auch gut ab... :lach:

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Gratulation zum Schritt in die Selbstständigkeit! :ja:
Kleine Frage: Hat einer von euch denn den KFZ-Meister gemacht? Weil, soviel ich weiß, darf man gewerblich ohne KFZ-Meister in der Firma gar nicht an Autos rumschrauben... :/
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

doch, diese regelung wurde abgeschafft, du brauchst nur noch nen gesellenbrief. darfst halt net ausbilden.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**