Reichweite
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Sorry, muss den alten Thread nochmal raus kramen.
Bin jetzt mit einer Tankfüllung 650 km weit gekommen, bei sparsamer bis normaler Fahrweise und unmodifiziertem Motor.
Als ich dann heute nachgetankt habe, gingen genau 59 Liter rein, was bedeutet, dass noch ca. 6 Liter im Tank waren. Wohlgemerkt war seit ca. 30 km die Tanklampe an und der Zeiger der Tankanzeige, war unterm letzten roten Balken.
Hatte also einen Durchschnittsverbrauch von genau 10 Litern auf 100 km.
Bin jetzt mit einer Tankfüllung 650 km weit gekommen, bei sparsamer bis normaler Fahrweise und unmodifiziertem Motor.

Als ich dann heute nachgetankt habe, gingen genau 59 Liter rein, was bedeutet, dass noch ca. 6 Liter im Tank waren. Wohlgemerkt war seit ca. 30 km die Tanklampe an und der Zeiger der Tankanzeige, war unterm letzten roten Balken.

- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
ja, bei schonendem Betrieb geht das ab und zu, Für 11l muß ich auch noch Sparsam sein, 12l sind im Stadtverkehr ohne Entzug der Fahrerlaubnis nicht drin. Auf der Autobahn nicht unter 12l auf der nach oben offenen Skala, ich fahre aber auch mindestens 180 wenn's frei ist. Die Tankanzeige ist an meinem S14a extrem reproduzierbar. Geht der Zeiger bei 250km durch die Mitte, war Freude am fahren =12l/min, Geht er erst bei 300km durch die Mitte wars sparsam=10l/100km2Xtreme wrote:Sorry, muss den alten Thread nochmal raus kramen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Ich fahr z Zt nur stadt un dhab immer 14,2 L im Schnitt, normale Fahrweise. Mit 1/3 Autobahn (160 -180 km/H) und 2/3 Stadt immernoch 13,6l mit dünnen winterreifen.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- eraser2000
- Zu oft hier
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
also bei meiner neuen silvia komm ich auch immer so um die 260 miles weit, dann muss ich tanken (sind ca 57-59 liter). das sind knapp 420 km.
ich fahre allerdings recht viel in der stadt und vor allem so dass es mir auch spaß macht, aus keinem anderen grund habe ich dieses auto gekauft. von dem her macht es mir au net wirklich viel aus.
zum vergleich: meinen bmw 318 compact mit 140 sauger ps hatte ich immer vollgas gefahren, hatte nen verbrauch von 10 - 11,5 liter und hatte NIE spaß
ich fahre allerdings recht viel in der stadt und vor allem so dass es mir auch spaß macht, aus keinem anderen grund habe ich dieses auto gekauft. von dem her macht es mir au net wirklich viel aus.
zum vergleich: meinen bmw 318 compact mit 140 sauger ps hatte ich immer vollgas gefahren, hatte nen verbrauch von 10 - 11,5 liter und hatte NIE spaß
- MichaS14a
- Vielschreiber
Bist Du Dir sicher, dass das wirklich von der Walbro kommt und nicht von dem sportlicheren Fahren durch die manuelle Schaltung?DeliCut wrote:seit ich die walbro drin hab, habe ich 100km (hundert!) weniger reichweite.
das ist echt eine katastrophe. die muss noch tiefer gesetzt werden.
wundert mich das ich da noch nie was drüber gelesen hab..

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen