Federal SS-595
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Re: Federal SS-595
nope, dem ist nicht so.
Ein Semi funktioniert nicht annähernd so gut, wie ein vernünftiger sommerreifen, wenn er nicht auf Temp ist. Das kann man etwa so sehen, wie mit Sommerreifen im Winter (trocken). Sicherlich hält der Reifen, aber nicht gut.
Ein Semi funktioniert nicht annähernd so gut, wie ein vernünftiger sommerreifen, wenn er nicht auf Temp ist. Das kann man etwa so sehen, wie mit Sommerreifen im Winter (trocken). Sicherlich hält der Reifen, aber nicht gut.
Re: Federal SS-595
Also ist der SS-595 bei "normal" schneller Fahrt einem 595-RS überlegen??
Woran liegt das?
Woran liegt das?
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Re: Federal SS-595
ne das nicht unbedingt.
leg mich jetzt nicht genau auf die Temperaturen fest, aber ich würde sagen, dass der rsr erst ab ~ 50° anfängt besser zu kleben als der 595. Aber selbst der normale 595 funktioniert besser, wenn man ihn ein bisschen "anfährt".
Ich pers. werde wieder auf normale UHP´s zurückrüsten, weil mich dieses lange warmfahren nervt. Ist ja nicht damit getan, dass man 3 mal schnell abbiegt, und dann ist alles gut. Dann bis im Alltag eigentlich permanent mit zu wenig Luftdruck unterwegs, oder wenn du mal die Kuh fliegen lässt, mit zu viel.
Dazu kommt, dass die RSR auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Klar Preis-Leistung ist ok, aber Reifen die sich semislick schimpfen, sollten dann doch nicht einfach so reissen. Da gehe ich lieber wieder zurück zu altbewährtem.
Gruß Martin
leg mich jetzt nicht genau auf die Temperaturen fest, aber ich würde sagen, dass der rsr erst ab ~ 50° anfängt besser zu kleben als der 595. Aber selbst der normale 595 funktioniert besser, wenn man ihn ein bisschen "anfährt".
Ich pers. werde wieder auf normale UHP´s zurückrüsten, weil mich dieses lange warmfahren nervt. Ist ja nicht damit getan, dass man 3 mal schnell abbiegt, und dann ist alles gut. Dann bis im Alltag eigentlich permanent mit zu wenig Luftdruck unterwegs, oder wenn du mal die Kuh fliegen lässt, mit zu viel.
Dazu kommt, dass die RSR auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Klar Preis-Leistung ist ok, aber Reifen die sich semislick schimpfen, sollten dann doch nicht einfach so reissen. Da gehe ich lieber wieder zurück zu altbewährtem.
Gruß Martin
Re: Federal SS-595
Was sind für dich z.B. normale UHP´s ?
Hast du den Hankook Ventus RS-2 mal gefahren? Der soll ja bei Nässe deutlich besser als die Semis sein und dafür aber bei Trockenheit eben etwas schlechter!?
Mein Problem ist das ich auf meinem Kombi (Frontantrieb, relativ viel Leistung) mit den üblichen namhaften Verdächtigen Wie Pirelli Pzero, Goodyear Eagle F1, Bridgestone keine Ahnung wie er heißt nicht weit komme wenn ich mal richtig Gas auf meinen "Hausstrecken" gebe, die sind alle maßlos überfordert in engen Kurven. Fahrwerk und Diff sind getauscht und jetzt will ich noch Reifen die das mit machen. Sind auf einem extra Satz Felgen und nur zum schnell fahren daher müssen sie einfach nur super Grip haben wenn es trocken ist, dann aber natürlich wenn möglich immer bzw schon nach kurzer warmfahrphase :/
Tipps?
Hast du den Hankook Ventus RS-2 mal gefahren? Der soll ja bei Nässe deutlich besser als die Semis sein und dafür aber bei Trockenheit eben etwas schlechter!?
Mein Problem ist das ich auf meinem Kombi (Frontantrieb, relativ viel Leistung) mit den üblichen namhaften Verdächtigen Wie Pirelli Pzero, Goodyear Eagle F1, Bridgestone keine Ahnung wie er heißt nicht weit komme wenn ich mal richtig Gas auf meinen "Hausstrecken" gebe, die sind alle maßlos überfordert in engen Kurven. Fahrwerk und Diff sind getauscht und jetzt will ich noch Reifen die das mit machen. Sind auf einem extra Satz Felgen und nur zum schnell fahren daher müssen sie einfach nur super Grip haben wenn es trocken ist, dann aber natürlich wenn möglich immer bzw schon nach kurzer warmfahrphase :/
Tipps?
Re: Federal SS-595
also ich hatte die Hankook rs2 scho vor 5 Jahren auf meinem Auto (Toyota celica t18)
hatte jetzt ned übermäßig Leistung ( 105ps
) aber die waren super im Alltag auch bei Regen...hab nie Probleme damit gehabt, nur n bissl laut sind sie...
hatte jetzt ned übermäßig Leistung ( 105ps

Re: Federal SS-595
hm, bei 105PS muss ich wohl nicht fragen ob sie mit der Leistung Probleme hatten oder 

Re: Federal SS-595
ne
warn auch noch 225er drauf ^^
also ich kann sie dir aber empfehlen
was hat denn deiner an Leistung?

warn auch noch 225er drauf ^^
also ich kann sie dir aber empfehlen

was hat denn deiner an Leistung?
Re: Federal SS-595
Sollen auf nen Alfa ca. 260PS.
Die sind ja auch nicht sooo viel teurer als die Federal RS-R, vielleicht probier ich die dann mal.
Die sind ja auch nicht sooo viel teurer als die Federal RS-R, vielleicht probier ich die dann mal.
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Re: Federal SS-595
wie wärs mit nem Dunlop Direzza ;D ?
Re: Federal SS-595
Load-index bei 225/40 18 zu gering, brauche mind. 91. Selbes Problem bei den RS-R, die sind auch zu gering, müsste ich bei beiden auf 235/40 gehen was mit eigentlich zu breit ist.actthefool wrote:wie wärs mit nem Dunlop Direzza ;D ?