Federal SS-595

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Re: Federal SS-595

Post by TurboGrinch »

nope, dem ist nicht so.

Ein Semi funktioniert nicht annähernd so gut, wie ein vernünftiger sommerreifen, wenn er nicht auf Temp ist. Das kann man etwa so sehen, wie mit Sommerreifen im Winter (trocken). Sicherlich hält der Reifen, aber nicht gut.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Also ist der SS-595 bei "normal" schneller Fahrt einem 595-RS überlegen??
Woran liegt das?

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

ne das nicht unbedingt.

leg mich jetzt nicht genau auf die Temperaturen fest, aber ich würde sagen, dass der rsr erst ab ~ 50° anfängt besser zu kleben als der 595. Aber selbst der normale 595 funktioniert besser, wenn man ihn ein bisschen "anfährt".

Ich pers. werde wieder auf normale UHP´s zurückrüsten, weil mich dieses lange warmfahren nervt. Ist ja nicht damit getan, dass man 3 mal schnell abbiegt, und dann ist alles gut. Dann bis im Alltag eigentlich permanent mit zu wenig Luftdruck unterwegs, oder wenn du mal die Kuh fliegen lässt, mit zu viel.

Dazu kommt, dass die RSR auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Klar Preis-Leistung ist ok, aber Reifen die sich semislick schimpfen, sollten dann doch nicht einfach so reissen. Da gehe ich lieber wieder zurück zu altbewährtem.

Gruß Martin

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Was sind für dich z.B. normale UHP´s ?
Hast du den Hankook Ventus RS-2 mal gefahren? Der soll ja bei Nässe deutlich besser als die Semis sein und dafür aber bei Trockenheit eben etwas schlechter!?

Mein Problem ist das ich auf meinem Kombi (Frontantrieb, relativ viel Leistung) mit den üblichen namhaften Verdächtigen Wie Pirelli Pzero, Goodyear Eagle F1, Bridgestone keine Ahnung wie er heißt nicht weit komme wenn ich mal richtig Gas auf meinen "Hausstrecken" gebe, die sind alle maßlos überfordert in engen Kurven. Fahrwerk und Diff sind getauscht und jetzt will ich noch Reifen die das mit machen. Sind auf einem extra Satz Felgen und nur zum schnell fahren daher müssen sie einfach nur super Grip haben wenn es trocken ist, dann aber natürlich wenn möglich immer bzw schon nach kurzer warmfahrphase :/

Tipps?

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

also ich hatte die Hankook rs2 scho vor 5 Jahren auf meinem Auto (Toyota celica t18)
hatte jetzt ned übermäßig Leistung ( 105ps ;) ) aber die waren super im Alltag auch bei Regen...hab nie Probleme damit gehabt, nur n bissl laut sind sie...

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

hm, bei 105PS muss ich wohl nicht fragen ob sie mit der Leistung Probleme hatten oder :D

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

ne :D

warn auch noch 225er drauf ^^
also ich kann sie dir aber empfehlen ;)
was hat denn deiner an Leistung?

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Sollen auf nen Alfa ca. 260PS.
Die sind ja auch nicht sooo viel teurer als die Federal RS-R, vielleicht probier ich die dann mal.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

wie wärs mit nem Dunlop Direzza ;D ?

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

actthefool wrote:wie wärs mit nem Dunlop Direzza ;D ?
Load-index bei 225/40 18 zu gering, brauche mind. 91. Selbes Problem bei den RS-R, die sind auch zu gering, müsste ich bei beiden auf 235/40 gehen was mit eigentlich zu breit ist.