Hauptbremszylinder
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Hauptbremszylinder
Der hydraulische Druck steht doch in keinem Verhältnis zur Kraft der Feder gegenüber. Die Federn sorgen nur dafür dass der Kolben an der richtigen Position sitzt, man könnte auch Kolbenrückholfeder sagen@Looter, janein. Der Kolben ist zwar gleich aber der HBZ besitzt ja zwei Federn die übereinander liegen. Die Weichere von beiden ist vorne, da sie sich schneller zusammendrückt wie die hintere also mehr Druck. Und eine Feder ist immer Linear.
Die Feder kannst mit zwei Fingern zusammendrücken. Dem gegenüber hast du ca. 80bar Bremsdruck, auf einen Quadrat cm gerechnet gut 800kg. Mach das jetzt mal mit den Fingern
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Hauptbremszylinder
So sieht's aus. Die hbz machen bis zum splipoint keine Bremskraftverteilung.
Die Federn sind nur dafür da damit die Kolben wieder in die Ausgangslage gehen.
Die Federn sind nur dafür da damit die Kolben wieder in die Ausgangslage gehen.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Hauptbremszylinder
Ich habe paar Ausprobiert.geiserp wrote:Hat hier jemand mal eine verlässliche Angabe zu einem grösseren Bremskraftverstärker? Welche passen p&p?
Also die NonPlusUltra Lösung ist vom R33 GTR oder R32 GTR V-Spec aber die sind sehr schwer zu bekommen. Oft werden GT-ST angeboten als GTR. Der Z33 ist genauso groß. Habe zwei da, aber da gibts das Problem das die aus den ersten BJ vom HBZ her passen. Aber die Bolzen die durch die Stritzschutzwand gehen grob 1,5-2cm zu kurz sind. Die Späteren Z33 haben ein Bosch HBZ der ist anders und ist nicht kompatiebel.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Hauptbremszylinder
Danke Phil. Und die da
R33 GTR oder R32 GTR V-Spec
passen Plug & play?
edit: passt der Phil:
https://www.ebay.com/itm/Nissan-Skyline ... yW&vxp=mtr
R33 GTR oder R32 GTR V-Spec
passen Plug & play?
edit: passt der Phil:
https://www.ebay.com/itm/Nissan-Skyline ... yW&vxp=mtr
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Hauptbremszylinder
geiserp wrote:Danke Phil. Und die da
R33 GTR oder R32 GTR V-Spec
passen Plug & play?
edit: passt der Phil:
https://www.ebay.com/itm/Nissan-Skyline ... yW&vxp=mtr
Das ist von der Kupplung!!!!
Und wenn die Federn nicht den Unterschied machen? Was macht dann den unterschied? Bedenkt dir Kolben ist ja gleich dick. Die Bohrung zur Bremsleitung ist gleich dick. Im Umkerschluss heißt das? Genau die Feder, kannst sie ja mal vertauschen Bei der Z33 Bremse, ist es anders. Der HBZ drückt 50:50. Feder ist gleich hart. Im Fall vom Z33 übernimmt die Bremsverteilung der ABS Block. Wie bei allen Autos mit ESP.
Edit: Momentan ist keiner bei Ebay drin. Schau mal im Deutschen GTR Forum.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Hauptbremszylinder
Die Bremse vorne und hinten machen den Unterschied. Oder denkst du das 4 Kolben vorne genauso Bremsen wie zwei Kolben hinten.Philmop wrote:geiserp wrote:Danke Phil. Und die da
R33 GTR oder R32 GTR V-Spec
passen Plug & play?
edit: passt der Phil:
https://www.ebay.com/itm/Nissan-Skyline ... yW&vxp=mtr
Das ist von der Kupplung!!!!
Und wenn die Federn nicht den Unterschied machen? Was macht dann den unterschied? Bedenkt dir Kolben ist ja gleich dick. Die Bohrung zur Bremsleitung ist gleich dick. Im Umkerschluss heißt das? Genau die Feder, kannst sie ja mal vertauschen Bei der Z33 Bremse, ist es anders. Der HBZ drückt 50:50. Feder ist gleich hart. Im Fall vom Z33 übernimmt die Bremsverteilung der ABS Block. Wie bei allen Autos mit ESP.
Edit: Momentan ist keiner bei Ebay drin. Schau mal im Deutschen GTR Forum.
Edit: Außerdem sind im HBZ alle Räume mit Flüssigkeit gefüllt und diese ist nicht kombrimierbar. Die Federn sind wirklich nur dafür da die Ausgangsstellung wieder zu erreichen.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Hauptbremszylinder
Looter wrote: Die Bremse vorne und hinten machen den Unterschied. Oder denkst du das 4 Kolben vorne genauso Bremsen wie zwei Kolben hinten.
Edit: Außerdem sind im HBZ alle Räume mit Flüssigkeit gefüllt und diese ist nicht kombrimierbar. Die Federn sind wirklich nur dafür da die Ausgangsstellung wieder zu erreichen.
Dann erkläre doch mal wieso es zum einen andere Reperatur Federn und Dichtungen für den BM50 vom Z32 und vom S14 gibt. Die größe ist ja gleich. Und zum andern wieso hat der Z32 HBZ ne andere Verteilung wie der S14 HBZ? Erkläre mal die bauliche Veränderung?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Hauptbremszylinder
Na los Looter, hop.
Nicht einfach alles nachplappern was igendwo im Netz steht. Splitpoint hört sich zwar gut an, aber ich wette nicht mal 5% weiß genau was damit gemeint wird und nicht mal 1% was ihn bestimmt
Nicht einfach alles nachplappern was igendwo im Netz steht. Splitpoint hört sich zwar gut an, aber ich wette nicht mal 5% weiß genau was damit gemeint wird und nicht mal 1% was ihn bestimmt
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Hauptbremszylinder
Blabla, ich hab die Bremsbalance für vorne und hinten schon berechnet komplett anhand dem "Bremsenhandbuch". Dort geht nur die Kolbenfläche ein, nicht die Rückholfedern.Philmop wrote:Na los Looter, hop.
Nicht einfach alles nachplappern was igendwo im Netz steht. Splitpoint hört sich zwar gut an, aber ich wette nicht mal 5% weiß genau was damit gemeint wird und nicht mal 1% was ihn bestimmt
Das hab ich gemacht, weil du immer fantasierst, dass der Brembo vorne und z32 hinten Umbau hinten überbremsen würde. Aber die Bremsbalance ist vorne stärker als bei der S14 OEM Bremse.
Und es hat ein schönes Bild was den Splitpoint erklärt. Das poste ich mal demnächst für alle die damit nichts anfangen können.
Hast du mal ne ordentliche Schnittzeichnung für den HBZ oder Bilder wo man alle Teile zerlegt sieht?