Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by ejayer »

warnase wrote:muss ich heute abend mal messen.
Und schon nachgemessen?
Würden diese passen für vorne?
http://www.forma-tech.com/downloads/CZ-203.gif
Image

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

ja die passt. rändl 14,2, länge und rändlhöhe sind die richtigen.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
coolskyline89
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 83
Joined: 13.11.2010, 21:34
Vorname: Dominic
Spamabfrage: Schiggy

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by coolskyline89 »

Moin,
ist das normal das neue Stehbolzen von H&R eine gröbere Rändelung hab als die orginalen? Bei den Bolzen von H&R besteht die Rändelung aus 29 Zähnen aber die alten die vorher drinne waren haben 45Zähne.
Passen die neuen trotzdem?

Dominic
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

ja das ist denk kein Problem.
bei mir sitzen die jetzt bomben fest. die rändel sollen sich ja zwicken.
und da ist es denke ich mal egal ob 29 zähne zwicken oder 45
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
coolskyline89
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 83
Joined: 13.11.2010, 21:34
Vorname: Dominic
Spamabfrage: Schiggy

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by coolskyline89 »

Okay, dann werde ich die mal einbauen
Danke :top:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by DieZahnfee »

Finde ich ultrapfusch, sorry.

H&R soll einfach die passenden Bolzen liefern! Früher konnten sie das doch auch! :rolleyes:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

Wieso pfusch? die Löcher der Nabe haben ja keine Perforierung. Zmd erst dann wenn man mal einen Bolzen eingepresst hat.
H&R ist sehr sehr komisch wie ich finde. Eine so große und namenhafte Firma die so unprofessionell arbeitet... ich verstehe es selbst nicht. und ich habe wirklich die letzten 4 Wochen sehr sehr oft mit denen telefoniert. Vermutlich weiß ich langsam mehr über Ihre Teile als Sie selbst.
Die haben ja auch zu mir gesagt dass es kein Problem wäre den Bolzen mit den längeren Rändeln einzupressen.
Zum Glück hab ich nicht auf die gehört...
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by 2Xtreme »

Bin momentan auch am schauen wegen Spurverbreiterung, tu mir aber mit der Zulässigkeit etwas schwer.

Meine Rad/Reifen-Kombi: Original 17 Zoll BBS-Felgen (8J x 17) der "Racing"-Edition mit ET35 und 235'er Reifen. (Original sinds ja eigentlich 225'er Reifen, über die geänderte Reifengröße hab ich aber ne Abnahme/Eintragung.)

Laut Teilegutachten von SCC über deren Spurplatten für den S14 sind 235'er Reifen gar nicht zulässig, max. 225'er, so wie Original, ist das ein Problem nachher für die Eintragung der Spurplatten?

Als "Min. Gesamt - ET (mm)" sind da "25" angegeben. Heißt das, dass ich nur max. auf 10 mm-Spurplatten gehen darf, weil Differenz zwischen ET35 der Felge und ET25 laut Gutachten gleich 10?

Gutachten: http://spurverbreiterung.de/certificate ... 041209.pdf

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

hier mal das gutachten von H&R im Anhang - vielleicht ist es bei denen anderst:
H&R Spurverbreiterung.pdf
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by DieZahnfee »

2Xtreme wrote:Bin momentan auch am schauen wegen Spurverbreiterung, tu mir aber mit der Zulässigkeit etwas schwer.

Meine Rad/Reifen-Kombi: Original 17 Zoll BBS-Felgen (8J x 17) der "Racing"-Edition mit ET35 und 235'er Reifen. (Original sinds ja eigentlich 225'er Reifen, über die geänderte Reifengröße hab ich aber ne Abnahme/Eintragung.)

Laut Teilegutachten von SCC über deren Spurplatten für den S14 sind 235'er Reifen gar nicht zulässig, max. 225'er, so wie Original, ist das ein Problem nachher für die Eintragung der Spurplatten?

Als "Min. Gesamt - ET (mm)" sind da "25" angegeben. Heißt das, dass ich nur max. auf 10 mm-Spurplatten gehen darf, weil Differenz zwischen ET35 der Felge und ET25 laut Gutachten gleich 10?

Gutachten: http://spurverbreiterung.de/certificate ... 041209.pdf
Also mir wurden ET38 mit 25mm Schriben eingetragen.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"