Drag S14 von HKS Thailand

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Drag S14 von HKS Thailand

Post by MadMax »

http://www.grandprixgroup.com/new/magaz ... OUPED%20UP

kann leider nicht lesen was da steht, bei mir kommen nur verdrehte fragezeichen aber von den bildern her finde ich den bericht ganz intressant, sieht man mal mehr als nur den wagen von außen und wie schnell er auf die 1/4meile ist.

also und bei der downpipe, da muss man ganz klar sagen haben die rechtslenker einen riesen vorteil, keine ahnung wo man bei uns in dem fall die downpipe lang legen könnte :lach:

die kopfdichtung find ich auch klasse, die verheizt so schnell keiner :eek:

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

ich glaube das was du du als kopfdichtung bezeichnest nennt sich "torque plate"... aber dazu kann glaub ich der @zex mehr zu sagen...

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:/ ja keine ahnung was diese im bericht als "Head-Dummy" bezeichnete Platte für ne tatsächliche aufgabe hat aber an der einbaustelle kann sie ja eigentlich nur zur reduzierung der verdichtung gut sein, oder?

die "Torque-plate" kommt doch wenn ich mich nicht irre unten auf die hauptlagerböcke der kurbelwelle!?

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das scheint nur zu testzwecken zu sein ob alles passt oder sowas weil keine wasser oder ölkühlkanäle dadrin sind ;) ausserdem wäre dann auch ne schicke lücke in der steuerkettenabdeckung und ausserdem müsste dann ne spezialkette her und ob das dann auch noch alles passt is ne andere frage :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

und hier der S15 von nem Kumpel:

http://www.grandprixgroup.com/new/magaz ... STYLE%20UP
Image
man kann zwar auch hier nicht viel verstehen, aber was solls hat auch gut 500PS.

Ein anderer Kumpel hat auch einen weißen S15, das ist die inoffizielle RS3 hiper Silvia viele weiterentwicklungen der alten RS2 Silvia, die Taniguchi gefahren ist, bevor sie auf Toyota umgestiegen sind.

Image
Image
Image
Image

Image

Im Winter werd ich wohl mal rüberfliegen und mir das live ansehen, was die da so treiben.

der hier hat ne 1JZ GTE maschine drin:
Image

der nen sr20det:
Image

Gruß Martin

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Gies wrote:das scheint nur zu testzwecken zu sein ob alles passt oder sowas weil keine wasser oder ölkühlkanäle dadrin sind ;) ausserdem wäre dann auch ne schicke lücke in der steuerkettenabdeckung und ausserdem müsste dann ne spezialkette her und ob das dann auch noch alles passt is ne andere frage :D
hm, das würde dann auch die bezeichnung "head-dummy" erklären :D
wie gesagt, kein plan wofürs ist, fands nur lustig diese riesen platte :ja:


@TurboGrinch, fahren die alle zopmount lader?
was machen denn solche gegen probleme wie turboloch und ansprechverhalten, die können ja auch nicht ununterbrochen auf dem gas bleiben und du hattest mal gesagt das die meistens trotzdem untenraus noch super gehen!?

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

was mir bei dem hks ding aufgefallen ist: der hat keine durchreiche zum kofferraum. war das serie in japan ??
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Wow, 730 Pferdchen aus unserem SR :respekt:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

@TurboGrinch, fahren die alle zopmount lader?
was machen denn solche gegen probleme wie turboloch und ansprechverhalten, die können ja auch nicht ununterbrochen auf dem gas bleiben und du hattest mal gesagt das die meistens trotzdem untenraus noch super gehen!?
jop die drei die ich da kenne, fahren Topmount, der rote S15 hat ein relativ großes Turboloch, der weiße S15 so gut wie gar keins, weil wenn man zweit-reichster Mann Thailands ist, und bei HKS Thailand einen Fuß drin hat dann kommen Weiterentwicklungen und viele Prototypen-Teile, die sich dauernd verbessern von allein - was genau die da jetzt gebaut haben und bauen weiß ich leider nicht, nur dass es 2,2l sind. bei dem S13 weiß ich leider nicht, wie er sich fährt, aber der Besitzer hat nen geilen weißen R33 GTR mit 1360 Pferdal. Alltag 750 / Track ca. 900 und max. aufm Dyno 1360hp. - mit turboloch lol ;)

Gruß Martin

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

730 PS kommt mir etwas wenig vor...bei dem Lader! Hat der eine Schwede (http://www.madtech.se/facts.asp?act=3&showpic=117) nicht mehr Leistung mit nem kleineren Lader?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...