Wer fährt welchen Turbolader
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Wer fährt welchen Turbolader
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wer von euch welchen kugelgelagerten Garrett Lader verbaut hat, mit Serien- oder Stahlflexleitung sowie mit oder ohne Restriktor.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Stahlflexleitungen mehr Öl durchlassen als die Serienleitungen , was unter umständen (ich will jetzt hier keine Panik verbreiten) zu viel sein könnte.
Stelle mir das so vor:
Bsp:
Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Serie
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 5.000
erhöhter Ölverlust: nein
Danke euch.
Grüße
Torsten
mich würde mal interessieren, wer von euch welchen kugelgelagerten Garrett Lader verbaut hat, mit Serien- oder Stahlflexleitung sowie mit oder ohne Restriktor.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Stahlflexleitungen mehr Öl durchlassen als die Serienleitungen , was unter umständen (ich will jetzt hier keine Panik verbreiten) zu viel sein könnte.
Stelle mir das so vor:
Bsp:
Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Serie
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 5.000
erhöhter Ölverlust: nein
Danke euch.
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 1.500
erhöhter Ölverlust: OH JA
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 1.500
erhöhter Ölverlust: OH JA
Last edited by fabiano on 21.11.2007, 08:47, edited 1 time in total.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Das mit der Oel-Leitung, ist mir auch aufgefallen.
Da die nur in Übermass gebaut werden kann.
Oder Speziell angepasst werden muss. Lohnt sich nur bei grosser Stückzahl. (Aber warum ausstauschen, wenn´s doch gut ist.)
Deshalb verkaufe ich nur die Wasserleitungen als Stahlflex.
Die Oel-Leitung wäre mir echt zu heikel.
Da die nur in Übermass gebaut werden kann.
Oder Speziell angepasst werden muss. Lohnt sich nur bei grosser Stückzahl. (Aber warum ausstauschen, wenn´s doch gut ist.)
Deshalb verkaufe ich nur die Wasserleitungen als Stahlflex.
Die Oel-Leitung wäre mir echt zu heikel.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
hmmm, also so wie ich das sehe, und was vor allem auch @Scherridan geschrieben hat, scheint die Stahlflexleitung doch mehr Öl(druck) an den Lader abgeben als die Serienleitungen...
Ich würde mal einen Restriktor sponsorn, wenn sich dafür jemand von den betroffenen (also kugelgelagert, Stahlflexleitung und erhöhter Ölverbrauch) diesen einbaut. Wenn dann der Ölverbrauch zurück geht, dann haben wir mal einen Anhaltspunkt
Habe nämlich mal geschaut und bemerkt, dass ich in den letzten 10 Monaten 32 GT28RS Lader verkauft habe. Davon sind jetzt 3 auffällig... und alle drei sind hier in diesem Forum und haben statt der Serienleitung die Stahlflexleitung verbaut. Kann natürlich Zufall sein, aber das wäre dann wirklich ein großer Zufall.
Gruß
Torsten
Ich würde mal einen Restriktor sponsorn, wenn sich dafür jemand von den betroffenen (also kugelgelagert, Stahlflexleitung und erhöhter Ölverbrauch) diesen einbaut. Wenn dann der Ölverbrauch zurück geht, dann haben wir mal einen Anhaltspunkt
Habe nämlich mal geschaut und bemerkt, dass ich in den letzten 10 Monaten 32 GT28RS Lader verkauft habe. Davon sind jetzt 3 auffällig... und alle drei sind hier in diesem Forum und haben statt der Serienleitung die Stahlflexleitung verbaut. Kann natürlich Zufall sein, aber das wäre dann wirklich ein großer Zufall.
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com