Airback Check fällig?
Airback Check fällig?
Als ich letztens im Auto saß und gelangweilt auf meine Sonnenblende schaute, hab ich dort gelesen das man den Airback alle 10 Jahre checken lassen muß!
Stimmt das, wer kontrolliert das, fragt mich demnächst der TÜV danach, oder hat das schon wer machen lassen?
Stimmt das, wer kontrolliert das, fragt mich demnächst der TÜV danach, oder hat das schon wer machen lassen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
schitt egal, wenn was sein sollte würde dir das die Airbaglampe anzeigen für den elektrischen kram und sensoren, über prüfen würde heißen, airbags raus und erneuern sonst anders testen wird wohl nix.
Bei HU wird dich keiner nach fragen, solange die Airbaglampe nicht blinkt nach dem starten und nicht mehr ausgeht nach dem check interessiert sich der Prüfer nicht dafür, warum auch.
Was könnte im schlimmsten fall passieren, die airbags gehen nicht auf oder haben nicht den gewünschten erfolg. Wenn du natürlich da sicherheit haben willst, dann lass dir neue verbauen, aber den preis will ich nicht wissen, wird der hammer sein.
Mach dir darum keinen Kopf darum . . .
Bei HU wird dich keiner nach fragen, solange die Airbaglampe nicht blinkt nach dem starten und nicht mehr ausgeht nach dem check interessiert sich der Prüfer nicht dafür, warum auch.
Was könnte im schlimmsten fall passieren, die airbags gehen nicht auf oder haben nicht den gewünschten erfolg. Wenn du natürlich da sicherheit haben willst, dann lass dir neue verbauen, aber den preis will ich nicht wissen, wird der hammer sein.
Mach dir darum keinen Kopf darum . . .
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- BenniHeinich
- Zu oft hier
das kann man auch testen OHNE das Auto äußerlich zu beschädigen...guckst du keine LUDOLFS?Philmop wrote:Warum fahr doch mal eben mit 20 km/h gegen eine Wand. Dann weist du ob er funktioniert hätte :lach:

Der 16 Jahre alte Prelude von meinem Kumpel hat FahrerAirbag, und den hat er auch noch nie machen lassen...mir ist auch keiner im Umfeld bekannt der das je mal gemacht hat.....geht es dabei net um da Pulver was darin ist? :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,