s14 automatik ..kaufen oder nicht?
s14 automatik ..kaufen oder nicht?
hallo
wollte mal hier im forum anfragen wie die erfahrungen mit den s14 mit automatikgetriebe sind..
bin ja nicht grade ein automatikfan..aber würde einen evtl. günstig kriegen..bj. 96
kann man mit dem auto auch so bisjen spas haben...oder ist mit automatik getriebe nicht empfehlenswert..auch im hinsicht auf souveränität?
danke im voraus für antworten..
wollte mal hier im forum anfragen wie die erfahrungen mit den s14 mit automatikgetriebe sind..
bin ja nicht grade ein automatikfan..aber würde einen evtl. günstig kriegen..bj. 96
kann man mit dem auto auch so bisjen spas haben...oder ist mit automatik getriebe nicht empfehlenswert..auch im hinsicht auf souveränität?
danke im voraus für antworten..
Eigentlich ist bei höheren Leistungen die Kupplung des Schalters ne Schwachstelle.
Beim Automat muss nur das Getriebeöl besser gekühlt werden.
Ansonsten: serienmäßig ist die Endgeschwindigkeit geringer, da der letzte Gang länger übersetzt ist. Mit Mehrleistung kann man theoretisch dann sogar schneller fahren als n Schalter.
Zum Theme Sportlichkeit brauch ich nix zu sagen. Automat nix sportlich.
Zum Cruisen ists gut und auch die Öltemp. steigt auf der Autobahn nicht so hoch wie beim Schalter.
Von nem kaputten Getriebe hab ich hier im Forum bisher nix gelesen.
Beim Automat muss nur das Getriebeöl besser gekühlt werden.
Ansonsten: serienmäßig ist die Endgeschwindigkeit geringer, da der letzte Gang länger übersetzt ist. Mit Mehrleistung kann man theoretisch dann sogar schneller fahren als n Schalter.
Zum Theme Sportlichkeit brauch ich nix zu sagen. Automat nix sportlich.
Zum Cruisen ists gut und auch die Öltemp. steigt auf der Autobahn nicht so hoch wie beim Schalter.
Von nem kaputten Getriebe hab ich hier im Forum bisher nix gelesen.

- BlackBetty
- Zu oft hier