Div. S13 Fragen
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
Div. S13 Fragen
Wad kostet die butze in der Versicherung bei ca. 70 % von märz bis november?
was für ne leistung ist für ca. 1000€ zu erwarten ?
was sind die standard mängel?
ich wollte nächste sasion evtl. mit dem driften anfangen und denke das der S13 eine gute basis hierfür ist.
achja was muss man ca. fürs driften investieren? ich will wenn ich doch nicht den reiz dran finde nicht zu viel geld verpulvert haben
was für ne leistung ist für ca. 1000€ zu erwarten ?
was sind die standard mängel?
ich wollte nächste sasion evtl. mit dem driften anfangen und denke das der S13 eine gute basis hierfür ist.
achja was muss man ca. fürs driften investieren? ich will wenn ich doch nicht den reiz dran finde nicht zu viel geld verpulvert haben

Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
- BlackBetty
- Zu oft hier
1. sxce.de (lass dir einfach die schlüsselnummer vom s13 geben und ruf deine versicherung an)
2. kommt doch drauf an was du machst und wieviel du für teile bezahlen willst... billigtuning/qualitätstuning, schnell möglichst viel leistung aber mit der gefahr das der motor platz etc.
fragen wie diese sind sehr ungern gesehen und ich vermute, dass sie dir im sxce.de dafür (zurecht) den kopf abreißen. :lach:
3. sxce.de
4. motorsport ist teuer, wenn du keine kohle hastm, dann lass es einfach und ansonsten sind die preise für driftevents recht unterschiedlich, jedoch dürften sie sich nicht groß von anderen trackday-preisen unterscheiden. je nachdem wieviele leutz teilnehmen! driftforum.de
2. kommt doch drauf an was du machst und wieviel du für teile bezahlen willst... billigtuning/qualitätstuning, schnell möglichst viel leistung aber mit der gefahr das der motor platz etc.
fragen wie diese sind sehr ungern gesehen und ich vermute, dass sie dir im sxce.de dafür (zurecht) den kopf abreißen. :lach:
3. sxce.de
4. motorsport ist teuer, wenn du keine kohle hastm, dann lass es einfach und ansonsten sind die preise für driftevents recht unterschiedlich, jedoch dürften sie sich nicht groß von anderen trackday-preisen unterscheiden. je nachdem wieviele leutz teilnehmen! driftforum.de

- BlackBetty
- Zu oft hier
ich weiß ja nicht an was du denkst, wenn du von ausrüstung sprichst?
ich verstehs so und antworte mal: je nachdem wie professionell man das betreiben will, braucht man nen ordentlichen fahreranzug, schuhe, handschuhe, maske, helm, evtl nen schlüpfer.... man ein anderer fährt aber auch ganz normal bekleidet
guck dir doch einfach das IDC reglement an und was der spaß dann kostet, kannst du mit ner gescheiten bedienung von google.de und nem taschenrechner rausfinden! eigeninitiative... :rolleyes:
ich verstehs so und antworte mal: je nachdem wie professionell man das betreiben will, braucht man nen ordentlichen fahreranzug, schuhe, handschuhe, maske, helm, evtl nen schlüpfer.... man ein anderer fährt aber auch ganz normal bekleidet

guck dir doch einfach das IDC reglement an und was der spaß dann kostet, kannst du mit ner gescheiten bedienung von google.de und nem taschenrechner rausfinden! eigeninitiative... :rolleyes:

naja helm, handschuhe und kleindung sind nicht billig, die solltest auf jedenfall einplanen...
es kommt immer darauf an wo und wie professionell du das ganze angehen willst...
Käfig empfiehlt sich, löschanlage wirst am anfang wohl eher nicht brauchen
es kommt immer darauf an wo und wie professionell du das ganze angehen willst...
Käfig empfiehlt sich, löschanlage wirst am anfang wohl eher nicht brauchen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Wenn du driften willst brauchste - rein fürs Fahrzeug - schonmal ein anderes
Fahrwerk, und diverse andere Fahrwerksteile empfehlen sich wohl auch
auszutauschen, z.B. PU Buchsen und sowas.
Schau einfach mal in den Shop von driftworks.com, da gibts eigentlich alles
was du brauchst. Musst halt nur schauen was du zuerst brauchst
Ein anderes Fahrwerk dürfte wohl die erste sinnvolle Investition sein, damit
biste min. 800 EUR los, und das ist dann wirklich was zum Einstieg.
Und hör auf die anderen wenn sie dir sagen das du Ausrüstung brauchst,
ohne Helm darfste gar nicht auf die meisten Strecken. Kann man anfangs
aber auch leihen. Halt die Frage wie oft du fährst und was sich eher
rentiert. Falls du dann tatsächlich an irgendwelchen Events teilnehmen willst
und kannst dann kommt eben noch die ganze Ausrüstung dazu die dafür
vorgeschrieben ist, das geht vom Helm über feuerfeste Anzüge bis zu
Käfigen die FIA zugelassen sind.
Selbstverständlich solltest du beim driften auch für einen Satz Reifen pro
Event sorgen können, und denk nicht du kannst da die komplett
abgefahrenen Reifen von jemand anders nehmen
Fahrwerk, und diverse andere Fahrwerksteile empfehlen sich wohl auch
auszutauschen, z.B. PU Buchsen und sowas.
Schau einfach mal in den Shop von driftworks.com, da gibts eigentlich alles
was du brauchst. Musst halt nur schauen was du zuerst brauchst

Ein anderes Fahrwerk dürfte wohl die erste sinnvolle Investition sein, damit
biste min. 800 EUR los, und das ist dann wirklich was zum Einstieg.
Und hör auf die anderen wenn sie dir sagen das du Ausrüstung brauchst,
ohne Helm darfste gar nicht auf die meisten Strecken. Kann man anfangs
aber auch leihen. Halt die Frage wie oft du fährst und was sich eher
rentiert. Falls du dann tatsächlich an irgendwelchen Events teilnehmen willst
und kannst dann kommt eben noch die ganze Ausrüstung dazu die dafür
vorgeschrieben ist, das geht vom Helm über feuerfeste Anzüge bis zu
Käfigen die FIA zugelassen sind.
Selbstverständlich solltest du beim driften auch für einen Satz Reifen pro
Event sorgen können, und denk nicht du kannst da die komplett
abgefahrenen Reifen von jemand anders nehmen

ich befasse ich mich auch schon seit einiger zeit mit dem thema driften,und ich muss sagen das es ein teures hobby ist. ich bin grade dabei meine silvi so aufzubauen das ich auch mal irgendwann bei einem event teilnehmen kann(käfig,fahrwerk und fahrwerkteile).da ich das nur ab und zu mal auf leeren strassen oder parkplätzen gemacht habe weiss ich das sich so ein satz reifen schnell in rauch auflösen kann.und plan auch einen unfall mit ein!!!!
ich hatte auch mal einen s13. du musst auf jedenfall auf die heckklappe achten weil die unter dem spoiler oft gammelt.und von dem ca18det bin ich auch nicht so begeistert.
ich hatte auch mal einen s13. du musst auf jedenfall auf die heckklappe achten weil die unter dem spoiler oft gammelt.und von dem ca18det bin ich auch nicht so begeistert.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost