S14 Kauf
- JohnnyWalker
- Zweisteiger
S14 Kauf
Hi Leute
Also ich will mir demnächst diesen S14 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1 anschauen und ihn Vielleicht auch kaufen bitte seht ihn euch mal an und gebt bitte reichlich kommentar und Kritik ab ob ihr eher für Ja
oder Nein :nein: seid.
Ich selber Finde ihn soweit man das übers inet beurteilen und was er mir gesagt hat ganz i.O.
Vielen Dank
Also ich will mir demnächst diesen S14 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1 anschauen und ihn Vielleicht auch kaufen bitte seht ihn euch mal an und gebt bitte reichlich kommentar und Kritik ab ob ihr eher für Ja

Ich selber Finde ihn soweit man das übers inet beurteilen und was er mir gesagt hat ganz i.O.
Vielen Dank
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Preis ist für die Mods okay, aber hör mal genau auf den Motor, wenn
der die 174tkm schon mit erhöhtem Ladedruck runter hat dann ist das
net so optimal. km Stand ist etwas hoch, aber besser so als 87.000
die zurückgedreht wurden
Wenn er wirklich scheckheftgepflegt ist bei
Nissan dann geh mal zur Nissanwerkstatt wo er immer war und frag ob
das Auto okay ist, und was sie schon dran gemacht haben.
Ob er nen Austausch Turbo hat wäre interessant.
Aber so auf den Bildern steht er gut da, kann man nix sagen, und die
Mods sind vernünftig.
der die 174tkm schon mit erhöhtem Ladedruck runter hat dann ist das
net so optimal. km Stand ist etwas hoch, aber besser so als 87.000
die zurückgedreht wurden

Nissan dann geh mal zur Nissanwerkstatt wo er immer war und frag ob
das Auto okay ist, und was sie schon dran gemacht haben.
Ob er nen Austausch Turbo hat wäre interessant.
Aber so auf den Bildern steht er gut da, kann man nix sagen, und die
Mods sind vernünftig.
- JohnnyWalker
- Zweisteiger
ok vielen dank ich werd ihn mir mal sehr genau anschauen. Hab schon rote Nummern mitgenommen und wenn er In Ordnung ist nehm ich ihn gleich mit.
ICh hab sowieso vor den Wagen von Grund auf zu erneuern sprich alle möglichen Verschleissteile und der Gleichen zu wechseln. Von daher macht der km Stand erst mal nix
Ich hoffe nur dass er nich die kompletten km mit erhöhtem Ladedruck gefahren ist sonst wird bestimmt ein bald defekter Turbo der Verkaufsgrund sein
wenn ihr Versteht was ich meine.
greetz J.
ICh hab sowieso vor den Wagen von Grund auf zu erneuern sprich alle möglichen Verschleissteile und der Gleichen zu wechseln. Von daher macht der km Stand erst mal nix

Ich hoffe nur dass er nich die kompletten km mit erhöhtem Ladedruck gefahren ist sonst wird bestimmt ein bald defekter Turbo der Verkaufsgrund sein

greetz J.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Die Laufleistung geht auf Karosserie und Radaufhängung. Diese Punkte verstärkt kontrollieren.
Für den Motor hat die Laufleistung keine Aussagekraft. Der kann ohne Mods und vernünftig gefahren (und gewartet) noch top sein. Andererseits kann ein Motor mit 70 oder 50 20 Tkm verheizt sein...
Die Beschreibung der Mods (Benzinpumpe und -druckregler, Ladedruckanzeige) lässt allerdings vermuten, daß gebastelt wurde. Ich tippe mal, daß versucht wurde den Seriendüsen mit mehr Druck auch mehr Sprit zu entlocken um einen höheren Ladedruck fahren zu können.
Ich würde die Finger von dem Auto lassen oder den Motor mit Schrottwert kalkulieren.
Für den Motor hat die Laufleistung keine Aussagekraft. Der kann ohne Mods und vernünftig gefahren (und gewartet) noch top sein. Andererseits kann ein Motor mit 70 oder 50 20 Tkm verheizt sein...
Die Beschreibung der Mods (Benzinpumpe und -druckregler, Ladedruckanzeige) lässt allerdings vermuten, daß gebastelt wurde. Ich tippe mal, daß versucht wurde den Seriendüsen mit mehr Druck auch mehr Sprit zu entlocken um einen höheren Ladedruck fahren zu können.
Ich würde die Finger von dem Auto lassen oder den Motor mit Schrottwert kalkulieren.
Also so wie es 98% der Leute hier im Forum haben und schon tausendeJürgenR wrote: Die Beschreibung der Mods (Benzinpumpe und -druckregler, Ladedruckanzeige) lässt allerdings vermuten, daß gebastelt wurde.
Ich tippe mal, daß versucht wurde den Seriendüsen mit mehr Druck auch mehr Sprit zu entlocken um einen höheren Ladedruck fahren zu können.
km fahren.
Das ist wohl etwas sehr hart, nur weil ein Auto ne neue Benzinpumpe hatIch würde die Finger von dem Auto lassen oder den Motor mit Schrottwert kalkulieren.
ist das schon ne sehr weit hergeholte Vermutung.
@ Hylander: Viele fahren erhöhten Ladedruck bis 0,9 bar. Das kann das Seriensteuergerät mit den Seriendüsen anscheinend noch ausregeln ohne den Motor zu schnell zu ruinieren. Ich nehme mal an, Euere Erfahrungswerte sind verläßlich. Bis dahin also o.k.
Dazu braucht man aber keine Walbro Pumpe und auch keinen einstellbaren Benzindruckregler. Das läßt in der Kombination erwarten, daß versucht wurde die Fördermenge zu erhöhen. Dann sprühen auch die Seriendüsen mehr Sprit durch. Das braucht man dann (mit entsprechend mehr Ladedruck) aber nur im Vollastbereich. Bei Teillast wird´s dann viel zu fett. Also wird soweit zurückgeregelt, bis das Teillastverhalten wieder o.k. ist. Dadurch wirds bei Last wieder zu mager...
"Johnny Walker" hat nach Meinungen gefragt. Meine Meinung ist, daß hier höchste Vorsicht geboten ist.
Ich nehme gerne Wetten an, daß der (mindestens) halb tot geklingelt ist. Wenn jemand dagegensetzen will... Ich bin für Angebote offen :ja:
Dazu braucht man aber keine Walbro Pumpe und auch keinen einstellbaren Benzindruckregler. Das läßt in der Kombination erwarten, daß versucht wurde die Fördermenge zu erhöhen. Dann sprühen auch die Seriendüsen mehr Sprit durch. Das braucht man dann (mit entsprechend mehr Ladedruck) aber nur im Vollastbereich. Bei Teillast wird´s dann viel zu fett. Also wird soweit zurückgeregelt, bis das Teillastverhalten wieder o.k. ist. Dadurch wirds bei Last wieder zu mager...
"Johnny Walker" hat nach Meinungen gefragt. Meine Meinung ist, daß hier höchste Vorsicht geboten ist.
Ich nehme gerne Wetten an, daß der (mindestens) halb tot geklingelt ist. Wenn jemand dagegensetzen will... Ich bin für Angebote offen :ja:
Auf fremde Motoren wett ich nicht 
Kommt halt drauf an auf was er den BDR eingestellt halt, vielleicht ist
er einfach nur "vorsichtshalber" verbaut.
Meiner z.B. hat auch ne Nismo Benzinpumpe (orig. ging langsam kaputt)
und hat bis auf eine unglückliche Ausnahme nie über 0,9 bar gesehen.
Aber stimmt schon mit der geboten Vorsicht, man steckt nicht drin...
allerdings auch nicht in Motoren die erst 50tkm haben, es ist immer eine
Art Glücksspiel mit den Motoren, leider...

Kommt halt drauf an auf was er den BDR eingestellt halt, vielleicht ist
er einfach nur "vorsichtshalber" verbaut.
Meiner z.B. hat auch ne Nismo Benzinpumpe (orig. ging langsam kaputt)
und hat bis auf eine unglückliche Ausnahme nie über 0,9 bar gesehen.
Aber stimmt schon mit der geboten Vorsicht, man steckt nicht drin...
allerdings auch nicht in Motoren die erst 50tkm haben, es ist immer eine
Art Glücksspiel mit den Motoren, leider...