Was ist das für ein Shortshifter?
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Was ist das für ein Shortshifter?

Soll die Schaltwege um 40 % verkürzen und für S13, S14 und S15 gleichermaßen passend sein. Der Schalthebel soll auch höhenverstellbar sein.
Jemand Erfahrungen?
- MichaS14a
- Vielschreiber
Jo der sieht genauso aus wie der, den ich eingebaut habe. Der Einbau ist recht frickelig wenn man das alleine macht, da diese gebogenen Halter stramm aufgesetzt werden müssen und die Schrauben dann einhändig reingefummelt werden müssen.
Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem SS. Rappeln habe ich nur beim abtouren von sehr hohen Geschwindigkeiten (> 220 km/h) und da nur im hohen Drehzahlenbereich ( > 5000 upm). Da ich nicht so oft so schnell bin kann ich damit gut leben, vor allem weil mein SS recht günstig war (ich glaub so um die 40€ rum damals...).
Probleme gab es damals nur mit dem Abdichten: Das originale innere Gummi, welches das Getriebe nach oben hin abdichten soll, passt nicht mehr richtig. Da ist mir beim ersten Versuch ein wenig Getriebeöl raus gekommen (stinkt abartig das Zeug, kann man nicht verwechseln
). Nachdem ich das Gummi ordentlich außen mit der Nissan-Dichtpaste beschmiert hatte und es über Nacht aushärten lassen, gehört das Problem auch der Vergangenheit an.
Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem SS. Rappeln habe ich nur beim abtouren von sehr hohen Geschwindigkeiten (> 220 km/h) und da nur im hohen Drehzahlenbereich ( > 5000 upm). Da ich nicht so oft so schnell bin kann ich damit gut leben, vor allem weil mein SS recht günstig war (ich glaub so um die 40€ rum damals...).
Probleme gab es damals nur mit dem Abdichten: Das originale innere Gummi, welches das Getriebe nach oben hin abdichten soll, passt nicht mehr richtig. Da ist mir beim ersten Versuch ein wenig Getriebeöl raus gekommen (stinkt abartig das Zeug, kann man nicht verwechseln

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen