Was ist das für ein Shortshifter?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Was ist das für ein Shortshifter?

Post by 2Xtreme »

Image

Soll die Schaltwege um 40 % verkürzen und für S13, S14 und S15 gleichermaßen passend sein. Der Schalthebel soll auch höhenverstellbar sein.

Jemand Erfahrungen?

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Jo der sieht genauso aus wie der, den ich eingebaut habe. Der Einbau ist recht frickelig wenn man das alleine macht, da diese gebogenen Halter stramm aufgesetzt werden müssen und die Schrauben dann einhändig reingefummelt werden müssen.

Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem SS. Rappeln habe ich nur beim abtouren von sehr hohen Geschwindigkeiten (> 220 km/h) und da nur im hohen Drehzahlenbereich ( > 5000 upm). Da ich nicht so oft so schnell bin kann ich damit gut leben, vor allem weil mein SS recht günstig war (ich glaub so um die 40€ rum damals...).

Probleme gab es damals nur mit dem Abdichten: Das originale innere Gummi, welches das Getriebe nach oben hin abdichten soll, passt nicht mehr richtig. Da ist mir beim ersten Versuch ein wenig Getriebeöl raus gekommen (stinkt abartig das Zeug, kann man nicht verwechseln :D ). Nachdem ich das Gummi ordentlich außen mit der Nissan-Dichtpaste beschmiert hatte und es über Nacht aushärten lassen, gehört das Problem auch der Vergangenheit an.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

Hab mir jetzt den Shortec Shortshifter gekauft. Aber nur, weil es 40 % Rabatt gab. :D

Mal sehen wie der ist. :)

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by ALEX SICK »

Also bei mir hat der nur gerappelt...

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Bei mir auch, deshalb isser wieder rausgeflogen.

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

Ja, von dem rappeln hab ich auch schon gelesen. Irgendjemand hier hat aber mal geschrieben, dass er ordentlich Fett von LKW-Aufliegern da rein geschmiert hat und das Rappelproblem damit beheben konnte.

Sacht mal was zum Einbau des Shortecs. Unters Auto muss man dafür nicht unbedingt!? :rolleyes:

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

ne, das kann man eigentlich alles von oben machen, es sei denn dir fällt ne schraube runter, dann musste drunter.

ich hab auch ab und zu ein rappeln, aber das werd ich mit bissl loctite in den griff bekommen denk ich.
Silvia S14a `98 rot
Image