Unterschiede der Ölfilter?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Unterschiede der Ölfilter?
Ich frage mich seit heute warum damals alle Panik geschoben haben als der gute alte Nissanölfilter ausgetauscht wurde gegen das angeblich Renaultteil?
Ich wollte die ersten beiden Filter die nach meiner Motorreparatur verbaut waren mal öffnen um zu sehen ob sich da Teile drin befinden die nicht da sein dürften.
Dabei ist mir aufgefallen das der neuere Filtertyp von innen einen hochwertigeren Eindruck auf mich hinterlässt.
Ich werd jetzt auch noch mal die Filterflächen vergleichen und stell dann nächste Woche mal paar Bilder rein.
Kann da jemand was zu sagen?
Ich wollte die ersten beiden Filter die nach meiner Motorreparatur verbaut waren mal öffnen um zu sehen ob sich da Teile drin befinden die nicht da sein dürften.
Dabei ist mir aufgefallen das der neuere Filtertyp von innen einen hochwertigeren Eindruck auf mich hinterlässt.
Ich werd jetzt auch noch mal die Filterflächen vergleichen und stell dann nächste Woche mal paar Bilder rein.
Kann da jemand was zu sagen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
So,auseinander genommen und für gut befunden.:ja:
Was mich aber überrascht hat,ist die Filterfläche.
Der alte hatte 552cm²,der neue hat 662cm².
Beide Filter haben ein Sicherheitsventil drin das öffnet wenn der Filter mal dicht ist,aber in anderer Ausführung.
Was mich aber überrascht hat,ist die Filterfläche.
Der alte hatte 552cm²,der neue hat 662cm².

Beide Filter haben ein Sicherheitsventil drin das öffnet wenn der Filter mal dicht ist,aber in anderer Ausführung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Bad Boy on 23.02.2009, 22:19, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut