Versicherungsfrage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Versicherungsfrage

Post by Peter »

Hallo,

hab mal eine Versicherungsfrage und zwar, hab ich meinen s14a seit Oktober 2008 angemeldet, hab ihn damals nur haftpflichtversichert, seit dem 1.3.09 ist er auf Teilkasko versichert, jetzt zur meiner Frage - meine Windschutzscheibe hat ein riesigen Riss und ich weiß noch nicht, ob ich es machen lassen soll, weil sie dann denken, ich hab deswegen die Teilkasko letzten Monat ändern lassen..


Was meint ihr?


Danke im Voraus




Gruß Peter

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Wie lange bist du denn schon bei der Versicherung?
Ist es dringend das das die Scheibe getauscht werden muß?

Wenn du noch nicht so lange bei der Versicherung bist
und die Scheibe noch etwas warten kann würde ich den Schaden erst in ca. 1-2 Monaten melden.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7592
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

jo insgesammt 3 monate warten wär nicht verkehrt ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Die Windschutzscheibe ist ein tragendes Teil. Ein Punkt ist ok aber ein Riss ... dazu noch ein riesiger.... Mir wäre egal was die Versicherung denkt. Wenn die das nachprüfen wollen finden die eh raus wie alt der Riss schon ist und die Werkstattheinis sehen das auch sofort ob der neu oder alt ist.

Wer fährt denn auch nen Monat mim riesen Riss rum? ... geh hin und meld das. Gesundheit ist mehr wert als im schlimmsten Fall 900 Euro.

Wenn Du Lust und Muße hast, kannst Du auch meine alte Scheibe (S14) haben - nur ausbauen und holen müsstest Du sie selbst. Standort ist 49419 Wagenfeld
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

ejayer wrote:Wie lange bist du denn schon bei der Versicherung?
Ist es dringend das das die Scheibe getauscht werden muß?

Wenn du noch nicht so lange bei der Versicherung bist
und die Scheibe noch etwas warten kann würde ich den Schaden erst in ca. 1-2 Monaten melden.


Auch erst seit Oktober, davor war ich mit meinem s13 bei einer anderen Vers.
Last edited by Peter on 14.04.2009, 10:22, edited 1 time in total.

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Image

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

ExtaticSun wrote:Die Windschutzscheibe ist ein tragendes Teil. Ein Punkt ist ok aber ein Riss ... dazu noch ein riesiger.... Mir wäre egal was die Versicherung denkt. Wenn die das nachprüfen wollen finden die eh raus wie alt der Riss schon ist und die Werkstattheinis sehen das auch sofort ob der neu oder alt ist.

Wer fährt denn auch nen Monat mim riesen Riss rum? ... geh hin und meld das. Gesundheit ist mehr wert als im schlimmsten Fall 900 Euro.

Wenn Du Lust und Muße hast, kannst Du auch meine alte Scheibe (S14) haben - nur ausbauen und holen müsstest Du sie selbst. Standort ist 49419 Wagenfeld

Danke für dein Angebot, aber doch ein bisschen zu weit weg.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Also so eine Scheibe hält mehr wie man denkt.
Seit mir letztes Jahr die Haube hochkam und Carglas nicht in der Lage ist mir innerhalb eines halben Jahres eine neue einwandfreie zu besorgen,fahre ich seit September mit einer komplett zertrümmerten rum.
Und die hält auch noch bei 260+ :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Bad Boy wrote:Also so eine Scheibe hält mehr wie man denkt.
Seit mir letztes Jahr die Haube hochkam und Carglas nicht in der Lage ist mir innerhalb eines halben Jahres eine neue einwandfreie zu besorgen,fahre ich seit September mit einer komplett zertrümmerten rum.
Und die hält auch noch bei 260+ :ja:


ich fahre jetzt seit 5mon. so, bin auch schon über 220km/h damit gefahren, denke auch sie hält, der riss wird ab und zu, bisschen länger :rolleyes:


hab jetzt bei d&b ein termin gemacht, hab auch schon alle geklärt mit ihm, brauch mir da keine sorgen zu machen hat er gesagt, 150€ selbstbeteiligung brauche ich auch keine zu zahlen, dass übernehmen alles die :D
Last edited by Peter on 16.04.2009, 14:11, edited 1 time in total.

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

Bad Boy wrote:Also so eine Scheibe hält mehr wie man denkt.
Seit mir letztes Jahr die Haube hochkam und Carglas nicht in der Lage ist mir innerhalb eines halben Jahres eine neue einwandfreie zu besorgen,fahre ich seit September mit einer komplett zertrümmerten rum.
Und die hält auch noch bei 260+ :ja:


also hab letzdens mit carglas telefoniert, die könenn innerhalb 3 tage eine liefern, sogar mit blaukeil, aber ich lass sie bei d&b machen, da die, die selbstbeteiligung übernehmen, leider können sie noch die sagen ob sie eien mit blaukeil haben, termin habe ich am nächsten montag.
Last edited by Peter on 16.04.2009, 14:12, edited 2 times in total.