S14 Türfrage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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ALEX SICK
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S14 Türfrage

Post by ALEX SICK »

Hätte mal wieder ne technische Frage und zwar...

Ich muss aus uninteressanten Gründen an meinen Türen die Unterkante um 3mm kürzen... Weiss jemand ob das Problemlos möglich ist oder sind die Bleche dort unten so knapp geheftet das die unter Umständen dann aufgehen würden?

Wär super wenn jemand ne Schrott Türe hat und unten einfach mal 5mm wegflext ob das dann auch noch alles so hält!?

Danke schonmal im Vorraus...

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wallerio
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Post by wallerio »

3mm ist zu viel. das türblatt ist nur umgelegt.
ja bei manchen bodykits ists halt kacke. da änderst lieber den kit. sollte ich auch mal machen ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Scheisse... also ist dort quasi nur die Blechdicke und das wars...? :boese:

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dAv1dka
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Post by dAv1dka »

ne an dem türfalz würd ich an deiner stelle nichts machen
das blech an der tür ist 0,8-1 mm wenn überhaupt

der umschlag hält die türe. nur wenn du den weg machst ist das tür blatt lose


bei uns in der firma restaurieren wir viele oldtimer und wenn die tür unterhalb am rosten ist machen wir einen teileinsatz

wenn ich den umschlag wegschneide dann ist das türblatt an dieser stelle lose

hab noch keinen falz gesehn der gehäftet war..

das einzige was du machen könntest, aber das ist sehr sehr aufwendig.
den umschlag auf machen, dann das innere blech etwas kürzen und dann wirder um bördeln

aber ich empfehle es nicht ist ein haufen arbeit und wenn nicht sauber gearbeitet wird muss unterumstenden die kompltte tür neu lackiert werden




warum willst du den an der türe was weg holen..???

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Das ist wirklich kacke hab einfach keinen Platz mehr dort wegen den URAS Schwellern jetzt muss ich wieder schleifen und spachteln im Einstiegsleistenbereich... obwohl da auch schon kein Material mehr ist...

Aber Danke für die Antwort habt mich vor nem grossen Fehler bewahrt!

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racer21
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Post by racer21 »

welches uras-kit haste denn? ich hab nämlich das typ 4 und musste bei den schwellern auch viel anpassen dass die tür nicht geschliffen hat...
Silvia S14a `98 rot
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Hab dasselbe wie du, nur meines war ursprünglich für den S14... deshalb ist meine Frontschürze zu 40% Eigenbau...

Wie hast du das mit den Türen Gelöst? Wieviel Luft hast du jetzt zwischen Tür und Schwellern?

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dAv1dka
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Post by dAv1dka »

die türen kann man einstellen
vieleicht kommt du dadurch etwas höhr..

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Danke für den Tip... aber das hab ich bereits ausgereizt...