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S14 Türfrage

Posted: 15.04.2009, 14:13
by ALEX SICK
Hätte mal wieder ne technische Frage und zwar...

Ich muss aus uninteressanten Gründen an meinen Türen die Unterkante um 3mm kürzen... Weiss jemand ob das Problemlos möglich ist oder sind die Bleche dort unten so knapp geheftet das die unter Umständen dann aufgehen würden?

Wär super wenn jemand ne Schrott Türe hat und unten einfach mal 5mm wegflext ob das dann auch noch alles so hält!?

Danke schonmal im Vorraus...

Posted: 15.04.2009, 14:17
by wallerio
3mm ist zu viel. das türblatt ist nur umgelegt.
ja bei manchen bodykits ists halt kacke. da änderst lieber den kit. sollte ich auch mal machen ;)

Posted: 15.04.2009, 18:43
by ALEX SICK
Scheisse... also ist dort quasi nur die Blechdicke und das wars...? :boese:

Posted: 15.04.2009, 20:47
by dAv1dka
ne an dem türfalz würd ich an deiner stelle nichts machen
das blech an der tür ist 0,8-1 mm wenn überhaupt

der umschlag hält die türe. nur wenn du den weg machst ist das tür blatt lose


bei uns in der firma restaurieren wir viele oldtimer und wenn die tür unterhalb am rosten ist machen wir einen teileinsatz

wenn ich den umschlag wegschneide dann ist das türblatt an dieser stelle lose

hab noch keinen falz gesehn der gehäftet war..

das einzige was du machen könntest, aber das ist sehr sehr aufwendig.
den umschlag auf machen, dann das innere blech etwas kürzen und dann wirder um bördeln

aber ich empfehle es nicht ist ein haufen arbeit und wenn nicht sauber gearbeitet wird muss unterumstenden die kompltte tür neu lackiert werden




warum willst du den an der türe was weg holen..???

Posted: 16.04.2009, 07:42
by ALEX SICK
Das ist wirklich kacke hab einfach keinen Platz mehr dort wegen den URAS Schwellern jetzt muss ich wieder schleifen und spachteln im Einstiegsleistenbereich... obwohl da auch schon kein Material mehr ist...

Aber Danke für die Antwort habt mich vor nem grossen Fehler bewahrt!

Posted: 16.04.2009, 08:03
by racer21
welches uras-kit haste denn? ich hab nämlich das typ 4 und musste bei den schwellern auch viel anpassen dass die tür nicht geschliffen hat...

Posted: 16.04.2009, 13:46
by ALEX SICK
Hab dasselbe wie du, nur meines war ursprünglich für den S14... deshalb ist meine Frontschürze zu 40% Eigenbau...

Wie hast du das mit den Türen Gelöst? Wieviel Luft hast du jetzt zwischen Tür und Schwellern?

Posted: 16.04.2009, 16:08
by dAv1dka
die türen kann man einstellen
vieleicht kommt du dadurch etwas höhr..

Posted: 16.04.2009, 18:37
by ALEX SICK
Danke für den Tip... aber das hab ich bereits ausgereizt...